Suchen Menü

Ob ich zu Euch gehöre? Anzeichen???

Hallo, alle zusammen!
Ich habe noch keine Ahnung, ob ich zu Euch gehöre. Ich wollte Euch nur mal fragen, wann Ihr Eure ersten Anzeichen einer Schwangerschaft hattet.
Bei mir ist es nämlich so, dass ich meine Minipille vergessen habe und es erst am nächsten Tag merkte. Allerdings hätte ich noch einen zweiten Schutz, da ich meine 3-Monate alte Tochter stille. Da ich meine Regel allerdings auch schon wieder hatte (14 Tage vor dem Tag X), ist auch dies kein 100%iger Schutz. Bei meinen 2 Töchtern hatte ich jedesmal Bauchkrämpfe. Immer etwa in der 6. oder 7. Woche. Jetzt hatte ich auch wieder Bauchkrämpfe, allerdings in der 4. Woche. Und essen könnte ich zur Zeit auch alles mögliche (etwa seit dem 4. Tag nach der möglichen Befruchtung). Ich habe keine Ahnung, ob ich die Dinge richtig deute.
Ich weiß auch nicht, ob ich zu Euch gehören möchte. Ich wollte zwar ein 3. Kind und der Abstand sollte auch nicht so groß sein (unsere 2 Mäuse sind 16 Monate auseinander), aber so kurz ist doch recht heftig, zumal mein Mann Ende des Jahres selbständig werden möchte und das Geld dann noch knapper wird. Aber sicherlich würde ich mich auch jetzt wieder wie ein Schneekönig freuen.
Ich warte sehnsüchtig auf Eure Antworten. Kristin
Bisherige Antworten

Re: Ob ich zu Euch gehöre? Anzeichen???

Hallo Kristin,
also ich hatte die ersten SS-Anzeichen bereits 1 Woche vor der Mens (geschwollene Brüste und Ziehen im Unterleib).
Was jedoch die Sache mit der vergessenen Pille anbelangt kann ich mir nicht vorstellen, dass Du schwanger bist. Ich hatte mal so einen "Vorfall" vor 2 Jahren, und es ist sogar tatsächlich die Mens ausgeblieben. Als ich jedoch zum FA gegangen bin und ihm erzählt habe, dass ich sie nur 1mal vergessen habe, hat er gemeint, ich könne kaum schwanger sein, denn dazu müsste man sie mindestens an 2 bis 3 Tagen hintereinander nicht genommen haben. Der US hat dies dann auch bestätigt. Die Ausbleibende Mens war wahrscheinlich einfach psychisch bedingt, aus Angst vor einer SS. Da Du zusätzlich auch noch stillst, denke ich ist die "Gefahr" ziemlich gering, dass Du SS bist.
Warte lieber noch ein paar Monate ab, vielleicht auch noch das erste halbe Jahr Selbstsständigkeit von Deinem Mann, bis Du wieder SS wirst. Ich rede aus Erfahrung, da ich mich selber Selbstständig gemacht habe und das erste Jahr war einfach finanziell das Schlimmste. Solltest Du aber doch schwanger sein, dann drücke ich Dir die Daumen, dass alles gutgeht. LG Sandra

Re: Ob ich zu Euch gehöre? Anzeichen???

Ich dachte, bei der minipille langt einmal vergessen aus. sorry für die kleinschreibung, ich habe meinen spatz auf dem arm.
lg, kristin

Re: Ob ich zu Euch gehöre? Anzeichen???

Also bei der Minipille kann das in der Tat sein. Aber obs nun zu einem Eisprung gereicht hat...da treffen viele Eventualitäten aufeinander.
Anzeichen 4 Tage nach einer Befruchtung gibts aber eigentlich nicht. Ich will hier keinem auf die Füsse treten, aber die die sooo früh was merkten, die wollten auch ss werden und lauschten so in sich hinein, da kann man alles mögliche finden ;)
Die Einnistung ist ja erst 5-7 Tage nach ES/Befruchtung, und dann dauert es noch wenigstens 2-3 Tage bin der HCG hoch genug ist, um körperliche Änderungen zu bewirken - messbar mit Frühtest erst weitere 2-3 Tage später!
LG eliza*day
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen