Suchen Menü

OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

*grummelmuffnichtverstehregauf*
ich glaube, die Wahl ist so gut wie gelaufen, ich versteh das nicht, der Kerl kann doch nicht mal sein Wasser halten, sorry, aber ich konnte noch nie auf ihn.
Gruß Maja
Irgendwann kommt dann Arni an die Macht, hasta la vista baby *g*
Bisherige Antworten

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Maja!
Hatte ja unten schon geschrieben, wie TOLLLL ich das finde. Wie können die nur?
LG Caro

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Caro, ich finde den Beitrag von Dir nicht, wo hast Du was zur US Wahl geschrieben ?
Gruß maja

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hi,
ob er nun prostatabeschwerden hat, das ist mir Wurst *G*
aber ich sehe da ein ganz anderes Probelm erneut aufkommen - die angedrohten erneuten Anschläge won WEMAUCHIMMER :o(
Haben die Amis ihn vielleicht GERADE deswegen erneut gewählt? um zu schauen, ob was passiert?
Dass die amerikanische Art aber auch IMMER provokativ sein muss, sie kapieren einfach nicht, dass es um ein bisschen mehr als Independance-Day-Spielen geht!!!
kopfschüttelnd, Mélanie

er kurbelt die Rüstungsfonds an

oder wie soll ich das schreiben ?! Die Saudis bauen auf ihn und wer weiß, der Kerry hätte wahrscheinlich auch seine "Vorgaben" Busch ist meines Erachtens nicht der richtig Mann für die Welt, vielleicht für sein Land aber außenpolitisch gesehen ist das gefährlich, was er macht.
Gruß Maja die mal wissen möchte, wer den Job hier bei uns als nächsten machen wird ? Da ist doch niemand und keine Partei, oder doch ?

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Melanie, als Ehefrau eines Amerikaners, der noch dazu im US Militaer dient, finde ich deine Aussage schon sehr beleidigend. Auch wenn mein Mann kein Amerikaner waere wuerden sich mir die Haare aufstellen, bei dieser Meinung. Ueberleg einmal, wie du Dinge formulieren solltest. Wie kannst du sowas nur sagen, dass Bush gewaehlt wurde, damit neue Anschlaege passieren und Menschen sterben????????? Die amerik. Art ist nicht immer provokativ und sie kapieren sehr wohl, dass es um mehr geht als Independence-Day-Spielen, wie du das so ausdrueckst. Ich finde deine Meinung einfach nur widerwaertig. Tut mir nicht mal leid, das so krass sagen zu muessen. Heike

@ Heike

Hallo Heike,
ich finde, Du ziehst Dir da jetzt den Schuh an, nur weil Dein Mann ein Ami ist und weiß wo D liegt und das es in D nicht nur Sauerkraut und Brezeln gibt. Beziehe das doch nicht auf Deinen Mann !!!
Hier wird über US Wahl/amerikanische Politik geschrieben und nicht über jemanden, der hier stationiert ist oder z. B. so aussieht wie ein amerik. Soldat.
Ich finde Deine Reaktion übrigens recht was überzogen.
Es ist nun einmal tatsächlich so, daß viele Amerikaner nicht wissen wo Deutschland liegt. Niemand redet über Deinen Mann !!!!
Im Gegensatz zu Dir, daß Dir nichts leid tut, wie Du hier geschrieben hast, tut es mir schon leid, daß Du Dich angegriffen fühlst.
M.

Re: @ Heike

Hallo Maja. Hast du die anderen Beitraege denn gelesen? JEder Mensch sollte ueber diese Kommentare entsetzt sein, dass mein Mann Amerikaner ist, hat damit herzlich wenig zu tun. Ich beziehe diesen Quatsch mit Sicherheit nicht auf meinen Mann. Du findest MEINE Reaktion ueberzogen? Und was ist mit den anderen Kommentaren? Also, Maja, ich muss mich schon wundern, dass du meine Reaktion nicht verstehen kannst und das jetzt an meinem Mann festmachst. Mein Standpunkt kommt von mir als Mensch. Ich haette vielleicht nicht schreiben sollen, dass mein Mann Amerikaner ist, damit mein Standpunkt noch besser raus kommt. Ich bin einfach als Mensch entsetzt ueber solche Kommentare, die an Verallgemeinerungen und Beleidigungen kaum zu uebertreffen sind. Heike

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Heike,
im Gegensatz zu Dir werde ich Deine Antwort nicht auf mich beziehen - wenn ich das täte, wäre meine Antwort wohl wenig nett ;o)
Schlimm, schon alleine zu sehen, dass es sich um ein Thema handelt, mit dem man leicht Bus(c)hfeuer entzündet...eine Wahl sollte doch immer besondere Vorteile für ein Volk+Land sowie die Welt drumherum bieten und nicht eine Form von Personenkult darstellen, wie sie mE inzwischen um Bush gemacht wird :o(
Mit "amerikanische Art" meinte ich schlichtweg das allgemein gängige Bild der amerikanischen Bevölkerung - genau SO, wie Deutsche in der Welt als fleissig&spiessig gilt. Und ich habe es NICHT in den exakten Zusammenhang Wahl -> Anschläge gemeint, sondern mit dem Hintergrund, dass aber auch JEDEM Bush-Wähler bewusst sein müsste(!!), welches Risiko doch hinter einer Wiederwahl steht.
Wenn ich so unrecht habe, warum spiegelt dann die Presse im Allgemeinen ähnliche Befürchtungen wie hier geäussert wieder?
LG,
Mélanie, die sich das Thema Politik wohl lieber auf das Kärtchen Schlafen-Schreien-Beikost schreiben sollte ;o) nix für Ungut!

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Melanie, wieso meinst du ich nehme das Posting persoenlich? Jeder Mensch sollte so reagieren, wenn er einige Meinungen hier liest. Ich habe generell etwas gegen Aussagen wie "die Amis tun dies", "die Deutschen tun das" etc. Es ist einfach nicht richtig. Ich will aber definitiv keinen Streit hier, denn es ist ja schliesslich ein Babyforum und kein Politikforum. LG, Heike

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hi,
nunja, Du schreibst ja gleich im ersten Satz "als Ehefrau eines Amerikaners...", da hatte ich schon draus gelesen, dass es Dir persönlich nahegeht - wäre mir übrigens nicht anders gegangen, wenn ich nochmal drüberlese.
Wie mit so vielen anderen Themen hier ist es schier unmöglich, solch sensible Themen OHNE persönliche Emotion zu verfassen, also wie Du schon schreibst: lassen wir es und reden über das, was uns als Müttern besser steht ;o) unsere Babies!
Mir wird ebenso schlecht, wenn ich daran denke, dass egal wo Soldaten jedwelcher Nation sich in Konflikten miteinander befinden :o(
LG; Mélanie

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo die Damen,
es ist unterm strich egal ob Kush oder Berry.
Genauso egal wie Stoiber oder der Hartz4/Schily-paket/Auslandseinsätze-Guru Schröder.
Wahlen sind Augenwischerei.
Politik findet längst an anderer Stelle statt. Entweder in den Aufsichtsräten oder auf der Strasse.
Es grüßt die Miriam

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hi Miriam,
auch nicht schlecht von Dir ;-) Ja, so ist es. Wo Öl fließt ist auch Geld !
Gruß Maja

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Maja!
Wieder ein Grund nicht nach Amerika zu fahren, wo es sonst alle Welt hinzieht. Ich kriege schon die Krätze, wenn es um das ganze Wahlsystem geht und so was nennt sich Supermacht.
LG Tanja

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Huhu Tanja,
ich war auch noch nie drüben und irgendwie zieht mich nichts dorthin, komisch, kanns mir auch nicht so erklären.
Ich will aber unbedingt später nach Australien, da gibts ja soooooviel zu gucken und Mexiko interessiert mich ja auch noch, ui, wann soll ich mir das jemals alles ansehen ? Und vor allem WO VON ? :-(
Wie meinst Du das Wahlsystem ? Meinst Du, wie die Wahl dort abläuft, das ganze vorher drumherum ? Ich find das total klasse, nicht so langweilig wie hier aber wer hat uns hier schon auf der Rechnung, angeblich wissen viele Amerikaner ja nichtmal wo Deutschland liegt, das ist kein Scherz, das habe ich schon so oft gehört und wenn dann einer ganz schlau dort ist, der bringt das dann noch mit Sauerkraut und Brezeln und Krachledernen in Verbindung :-((((((
Gruß aus dem hohen Norden Maja und Kids

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Maja!
Ich werde selten verstanden, das mich nichts in die USA zieht, gut Indian Summer oder die Hamptons wären ganz nett. Mich zieht es eher nach Neuseeland, Kapstadt und nach Frankreich *schwärm*, Großbritannien und Irland.
Mit Wahlsystem meine die doppelten Wahlanmeldungen, auch die Auszählung dauert ewig, mancherorts gibt es keine Wahlzettel mehr. etc., das ist doch wie in Timbuktu.
Tja, das die Amis nicht über den Tellerrand schauen und wir hier alle Bayern sind ist mir auch suspekt. Dort kann auch jeder Depp den Highschool-Abschluß machen.
LG Tanja
P.S. Mal wohne ich im Norden (sagen die Süddeutschen), mal im Ruhrgebiet (sagen die Norddeutschen) *grins*.

Bitte nicht auch noch eindeutschen ;-))

Bin auch nicht begeistert, aber dass du unseren steirischen Arnie da auch noch ins Spiel bringst .... ;-))
LG Tina

@ Tina :-)

davon mal abgesehen könnte ich mir Arnold Schwarzenegger eher als Terminator vorstellen. Er wird aber in Kalifonrnien hoch geschätzt als Gouverneur oder was der da ist.
Gruß Maja
wußte gar nicht, daß Du aus der Steirmark kommst ? Wo ist das genau in Ö ?

Re: @ Tina :-)

Hallo Maja,
tja, keine Ahnung, für das, aus welchen total einfachen Verhältnissen er kam, hat er es wirklich weit gebracht, das muss man ihm schon zugestehen, mein Fall ist er allerdings nicht ;-)
Die Steiermark kennt man doch wohl, oder ;-)) Ist im südöstlichen Teil Österreichs. Hauptstadt ist Graz und da wohnen wir. Ich finde, einer der schönsten Flecken in Österreich, aber das sagen wohl die meisten über ihre Heimat.
LG Tina

Re: @ Tina :-)Tausche Nord/Ostsee gegen Berge

ich würde auch gerne in Ö wohnen, ich liebe Tirol, das ist mir noch von meiner Kindheit in Erinnerung geblieben, ich war ein paar mal dort auf Urlaub. Gaaanz früher waren meine Eltern mit mir immer in Ö Urlauben, habe ganz viele Dias davon, war so um 1975 herum. Ich mag Berge gerne.
Gruß Maja

Re: @ Tina :-)Tausche Nord/Ostsee gegen Berge

Bin auch ein Bergefan, könnte es mir ohne gar nicht vorstellen. Hier bei Graz
gibt es nicht ganz so hohe wie in Tirol, aber unser 'Hausberg' ist auch so um
die 1500 m hoch. Und rund um unser Haus geht's auch gleich mal bergauf -
nicht so lustig zum Kinderwagen schieben ;-)
LG und eine gute Nacht
Tina

@ Tina wegen Berge ums Haus

aber wo es zuerst bergauf geht, gehts ja auch wieder runter *hui* mit KiWa den Berg runter ins Tal, da brauchst ja nur noch einen Schlitten hinterzuspannen ;-)
Gruß Maja

Re: @ Tina wegen Berge ums Haus

Ja, gleich hinterm Haus gibt's eine wunderbare Rodelwiese!!! Achja, fällt mir
gerade negativ auf - einen Nachteil hat Graz: Nebel im November!!! Igitt, seit
vier Tagen keine Sonne mehr, nur Nieselregen und Nebel und kein Auto in der
Nähe, um auf einen Berg zu fahren, nur weil Papa arbeiten muss ;-)
LG Tina

Re: @ Tina wegen Berge ums Haus

ja, bei Euch verzieht sich der Nebel schlecht, das ist schon deprimierend, das glaube ich. Hier im südl. Schlesw.-Holstein ist es auch total ungemütlich, so dunkel und es nieselt etwas aber es ist nicht kalt, geht noch.
Wir fahren ja am 13.11. für eine Woche nach Dänemark, warst Du schon mal dort ? Wäre schön, wenns noch nicht so kalt wird bis dahin, damit wir schön durch die Dünen gehen können. Regen wäre ja nicht grad das Schlimmste aber wenns sooo kalt wird, bleibe ich lieber drin und genieße meine Sauna.
Gruß maja

Re: @ Tina wegen Berge ums Haus

Hi Maja,
fein Urlaub!! In Dänemark war ich noch nicht, im Norden landen wir meist in Finnland ;-)) Ich hab' schon echte Herbstdepressionen wegen dem Wetter, aber morgen soll es umschlagen - es soll kälter werden und regnen soll es auch - bin echt begeistert! Auf jeden Fall wünsche ich euch mal einen schönen Urlaub, auch wenn ihr erst am 13. fahrt und schönes Wandern in den Dünen.
LG Tina

Re: @ Tina wegen Berge ums Haus

danke Dir Tina, so muß schon wieder gehen, Männe hat von Macdoof geholt Gruß maja

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Mit der Wi(e)derwahl dieses Gangsters habe ich den Glauben an die Menschheit verloren :-((((((((((((((((
LG Nicole

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Genau meine Meinung! Ein schwarzer Tag fuer die ganze Welt. Ich denke, Kerry haette einen anderen Kurs gefahren in Sachen Aussenpolitik (Kyoto, Den Haag, keine weiteren amerikanischen Sonderkapriolen ohne Unterstuetzung der Allierten).
Kaum ein Volk der Erde ist so gut unterhalten und so schlecht informiert wie diese verblendeten Amis.
Ich lebe in Florida, war auf einer von Kerrys Wahlkampfveranstaltungen und habe mich auch persoenlich fuer den Wahlkampf der Demokraten engagiert, obwohl ich noch nicht das amerikanische Wahlrecht habe.
Ich bin sehr enttaeuscht und sehe nicht viel Gutes auf uns zukommen in naechster Zukunft
LG Cosmo, heute ziemlich depressiv

Re: OT. und der "neue" Präsident heißt : Busch !!!

Hallo Cosmo, ich zweifel ernsthaft an dem Verstand der Amis. Hier lief neulich der Film von Mr. Moore (hoffe ich habe den jetzt richtig geschrieben) und war entsetzt über die Machenschaften des Bush-Clans! Einerseits werden Flugzeuge ins WTC geflogen und andererseits hält man sehr enge Kontakte zu den Bin Ladens. Ich kann nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln. Man ist einerseits für die Todesstrafe aber andererseits ist man gegen Abtreibungen und bevormundet Frauen und deren Körper (natürlich wieder Männer...). Tut mir leid ich kann die Amis in keinster Weise mehr ernst nehmen. Ich habe echt so gedacht, lieber Gott wenns Dich gibt, soll Bush nicht mehr gewählt werden. Tja, die Gottfrage hat sich für mich damit beantwortet... Bush ist nicht nur für sein eigenes Land eine Gefahr, sondern für die ganze Welt. Und wenns nach mir ginge, würden für die Amis keinerlei "Sonderwürste" mehr gebraten werden. Den Mist, den die sich mit dem Irak eingebrockt haben, sollen sie auch Bitteschön selbst wieder ausbaden!!!!! Ich kann nur sagen, dass der heutige Tag ein schwarzer Tag für die Welt ist!
LG Nicole, die auch sehr enttäuscht ist!

ich bin entsetzt ueber euch

Hallo! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll. Soviele schlimme Aussagen von euch auf einem Haufen. Es ist ja schoen und gut, wenn einer seine Meinung sagt, aber mit Aussagen wie "die Amis spinnen, sind verblendet etc." find ich ehrlich gesagt nur noch daneben. Da wird gejammert, dass die "Superschlauen" Amis nur wissen, dass es Sauerkraut und Lederhosen in Deutschland gibt, und selbst schert man sie alle ueber einen Kamm "die Amis...". Na Mahlzeit! Ich finde viele dieser Beitraege verletzend und ignorant. Ich kenne sehr viele Amerikaner, die sich sehr wohl darum kuemmern, was in der Welt passiert. Viele davon leben in Deutschland und respektieren unsere Art zu leben. Wieso solche Meinungen??? Da stellen sich mir alle Haare auf und ich schaeme mich fuer alle. Hoffentlich liest das kein Amerikaner. Nur weil die Wahl anders ausging als Ihr wolltet (und ich bin wahrlich kein Bush-Fan), kann man doch nicht solche Toene anschlagen. Also ehrlich. Jetzt los, macht euch ueber mich her. Ist mir auch egal. Aber solche Meinungen kann ich nicht ohne Kommentar ueberlesen. Heike mit Sammy (der uebrigens auch zu "den Amis" zaehlt!)

Re:kann Sammymom nur zustimmen

Hallo Heike,
ich kann Dir nur zustimmen. Wir haben auch zwei Amerikaner als Paten für meine Jüngsten. Beide leben in Amerika und beide haben Busch unterstützt.Ich finde Busch auch nicht toll was seine Kriege etc. angeht, aber unsere 2 Paten (beide aus Florida)sind supersüße supernette Typen, den einen kenne ich seit 14 Jahren und den anderen seit ich ein Kind war. Beide können übrigens Deutsch , der eine hat es studiert, der andere hat eine deutsche Mutter.Beide lieben die deutsche Art zu leben.(Aber aus Sarasota und Fort Lauderdale würde ich auch nicht fortziehen)Na ja , mein Mann wurde immer für einen Amerikaner gehalten, und fand das gut(Er sah aus wie ein GI und spricht amerikanisches Englisch mit Slang, witzig oder?)Na ja wir sind beide Amerika Fans ,wurden dort immer herzlich aufgenommen,und waren schon einige Male dort, auch dann mit unseren 2 Ältesten.(Unser 3. Kind ist dort na ja entstanden)Also, ich denke es gibt bei allen Völkern positives und negatives, aber ich wollte auch nicht mit allen Deutschen über einen Kamm geschert werden. Liebe Grüße auch an Sammy.LG Christina

Re: ich bin entsetzt ueber euch

Hi Sammy,
ich muß noch mal was dazu schreiben, obwohl dieses Thema ja schon "vergessen" ist.
Ich bin ganz froh, das Bush wieder gewählt wurde. Von Politik hab ich nicht so die Ahnung, und ein Fan bin ich nicht von ihm *gg*
ABER: da er wieder gewählt wurde, muß die dtsch. Bundeswehr NICHT in den Irak *freufreu* Davon kann unsere Familie nur provitieren, weil mein Mann bei der Bundeswehr ist und somit nicht dorthin muß. Zumal man dort ja wirklich nicht sicher sein kann, ob er überhaupt lebend wieder kommt....
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen