Suchen Menü

OT: Wer kennt sich aus mit Mandel O.P ?

Hallo und schönen guten Morgen,
ich glaube,so langsam müssen meine Mandeln doch raus.In der Schwangerschaft war es gut doch jetzt sind die immer am Eitern! Da ich den besten Zeitpunkt abwarten will,weil ich unsere Maus eigentlich nur bei Papa lassen möchte,wüßte ich gerne,wie lange ihr im KH wart und ob es sehr weh tat?
Danke
Bisherige Antworten

Re: OT: Wer kennt sich aus mit Mandel O.P ?

Hallo! Also, es ist zwar schon eine ganze Zeit her, aber ich kann mich noch gut dran erinnern. Ich war 16 Jahre alt und war damals eine ganze Woche lang im KH. Eigentlich sollte ich sogar 2 Wochen bleiben. Danach war ich noch 2 Wochen nicht in der Schule. Von den Schmerzen her geht's eigentlich. Man bekommt viel Eis zum Essen. :-) Eigentlich fuehlt es sich nach der OP genau so an, wie wenn man eine fiese Entzuendung hat, nur mit dem Vorteil, dass das nach ein Paar Tagen weg geht und man dann fuer immer davon befreit ist! Gute Besserung!!! LG, Heike mit Sammy 14w 6t

Re: OT: Wer kennt sich aus mit Mandel O.P ?

...laß Dir auf alle Fälle Zeit nach der OP - und versuch Dich so gut wie möglich zu schonen! Dass mir die Mandeln entfernt wurden ist schon lange her und dadurch dass sie so oft vereitert waren, waren die Mandeln sehr zerkluftet. Dadurch musste sehr tief geschält werden. Ich sollte sechs Wochen mich schonen und durfte auch z. B. nicht schwer heben. Der Tee nervte mich aber schon bald und so versuchte ich es halt mit Nahrung, die mir auch schmeckte... ;-) Das Ergebniss: mir platzte auf der einen Seite die Wunde wieder auf -> Sturzblutung die vom HNO-Arzt verötet werden musste (hat nur noch schnell örtlich betäubt). Da war Schluss mit lustig!
will dir keine angst machen. will dir nur sagen, dass so ein eingriff ernst genommen werden muss - gerade du als junge mutter! alles gute!
lg simone

Re: OT: Wer kennt sich aus mit Mandel O.P ?

Naja, ich war gerade 4 oder 5 als sie mir rausgenommen wurden und ich kann mich nur erinnern, dass ich viel Eis essen durfte ;-)) Ich war ein paar Tage im KH, aber bei mittlerweile wird die Mandel-OP auch schon ambulant durchgeführt. Was besser ist, weiß ich nicht.
LG Tina

Re: OT: Wer kennt sich aus mit Mandel O.P ?

Hallo!! Ich bekam meine mit 8 raus und als sie draußen waren, hatte ich keine eitrige Angina mehr. Die Op selber habe ich natürlich nix mitgekriegt, aber der Hals tat danach echt weh. Habe dann tonnenweise Eis verschlungen, war ca. 1 Woche im KKH. Die Schmerzen lassen aber schon am nächsten Tag nach.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen