Suchen Menü

OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Hallo,
ich bin mir unsicher, ob und welche Linsen ich mir online bestellen kann:
Daher folgende Fragen an Kontaktlinsenträger(innen):
1) Welche Linsen tragt ihr (Harte, weiche? und sind es Tages-, Monats- oder Dauerlinsen)? Welche Firma? ALso Proclear oder Focus usw...Was bezahlt ihr für 1 / 6 Monate?
2) Habt ihr schonmal online bestellt? WEnn ja, wo?
3) Seid ihr zufrieden?
Ich brauche welche für eher trockene Augen... daher hat mir ein Optiker hier in der Nähe die Proclear empfohlen...
Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen!
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Hallo Andrea,
ich bestelle meine Linsen immer bei Lenscare, schon viele Jahre. Siehe deren Seite im www
Ich nehme die SeeOne mit 55 % Wassergehalt, sind weiche Monatslinsen. Kosten ca. 57 Euro inkl. Pflegemittel/6 Paar und Behälter und Drops zur Nachbenetzung.
Lenscare ist wirklich super, die sind klasse im Service und die Linsen sind einfach astrein.
Am besten, Du gehts dort mal stöbern auf deren Seite.
Gruß Maja

Re: OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Habe harte Dauerlinsen vom Optiker - brauche eine Spezialanfertigung mit "Gewicht", kann daher keine einmal-Linsen nehmen. Zur Zeit trage ich aber nach 16 Jahren Linsen mal Brille (soll wohl auch für die Augen mal ganz gut sein).
lg, annette

Re: OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Hallo
1. ich habe weiche Monatslinsen (bin kurzsichtig) von Focus Visitint.
Bisher hatte ich sie bei Fielmann gekauft für 22,50 (6 Stück).
2. Die letzten Male habe ich online bestellt (ich glaube bei Optik Wagner, über Ebay) und bin sehr zufrieden.
Weiß nicht mehr was sie gekostet haben, ich glaube so 16-17 Euro mit Versand.
Macht ja keinen Unterschied wo man sie kauft solange es dasselbe FAbrikat ist.
Wenn du noch nicht sicher weißt welche Linsen du verträgst würde ich aber erstmal zum Optiker gehen wegen Beratung/Ausprobieren. Wenn du das Fabrikat dann weißt kannst du aber genausogut online bestellen
Gruß Eva

Re: OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Hallo Andrea,
ich nehm zwar nur selten Kontaktlinsen (eigentlich nur zum Skifahren), aber da ich auch sehr trockene Augen hab, hier meine Antworten:
1.weiche Tageslinsen mit sehr hohem Wassergehalte (72%) der Marke "Daysoft uv)
2. ja, weiß aber leider nicht mehr wo (war schon lang nicht mehr beim Skifahren :-(((
3. sehr zufrieden, allerdings vertrage ich Kontaktlinsen in geschlossenen Räumen wegen meiner trockenen Augen nicht so sehr gut.
Meistens kann man auch eine Probepackung bestellen, so kannst du am besten testen, ob du sie verträgst.
LG Nadine

Re: OT: Umfrage Erfahrungen mit Kontaktis online?

Ich würde unbedingt zu einem Optiker gehen. Dort kannst du verschiedenste Linsen ausprobieren. Das ist echt total wichtig, die haben teilweise auch unterschiedliche Grössen. Wenn du eine falsche Grösse (Radius, Biegung) erwischst, dann kannst du sie kaum tragen.
Als ich dann von der Schweiz nach Deutschland gezogen bin, hatte ich hier ja keinen Optiker, wusste aber schon, welche Linsen ich brauche. Seither bestelle ich sie online bei Linsenplatz. Es ist nicht wesentlich billiger, aber unaufwändiger für mich. Aber wie gesagt, ich weiss genau, was ich brauche.
Ich trug jahrelang halbharte Linsen.
Mittlerweile trage ich weiche Tageslinsen (One Day Acuvue), die ich aber etwa ein Woche lang brauch und jeweils in der Nacht rausnehme.Das kostet dann pro halbes Jahr etwa 50 Euro.
Einfach irgend etwas bestellen würde ich auf gar keinen Fall.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen