Suchen Menü

OT:Toller Jahresausklang :-(

Grade war unser Vermieter da um die Wasseruhren abzulesen. Dabei hat er uns dann gleich die Kündigung wegen Eigenbedarf überreicht. So eine Sch... :-(((
Das ist hier eine echt schöne und noch relativ günstige Wohnung, ich glaub kaum, daß wir sowas nochmal finden. Und dann hab ich hier endlich eine Freundin gefunden, mit gleichaltrigem Kind. Und meine Mutter-Kind-Gruppe, die ich leite...och mensch, so hatte ich mir den letzten Tag im Jahr nicht vorgestellt.
Sorry fürs Jammern, vielleicht habt ihr ja ein paar nette Worte für mich.
LG Conny, der jetzt nicht mehr so richtig zum Feiern zumute ist
Bisherige Antworten

na was ist das denn für ein toller Vermieter?!?!?!

hi liebe conny
*indenarmnehmunddrück* - so eine Fiesling... wenn ich das mal so schreiben darf! hat er ja klasse gemacht, so am silvesterabend. wann wird das denn wirksam? ich drück euch sooooooooooooo die daumen, dass die gerechtigkeit siegt und ihr schnell etwas tolles und erschwingliches ganz in der nähe findet!!! damit du in der nähe eurer freundin mit gleichaltrigem kind und deiner gruppe ( ich wußte gar nicht, dass du die leitest ?) bleiben kannst!!! da weiss man ja auch nicht, was man noch sagen soll. die feine englische art war das ja nun nicht. wie war er denn bisher so?
gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe tröstegrüsse, bis nachher denk ich mal? versucht trotzdem ein bisschen was aus dem abend zu machen - er hätte es ja nicht gerade heute machen müssen!!!!!!!!!!!!!!!! grrrrrrrrrr... leute gibt´s..., es wird hoffentlich noch alles gut :-/
gggggggggggggggggglg stephie

Re: na was ist das denn für ein toller Vermieter?!?!?!

Hallo, liebe Stephie,
danke für deine lieben Worte.
Eigentlich war er soweit ganz ok, man sah ihm auch an, dass es ihm leid tut, aber davon hab ich halt nix und der Zeitpunkt ist halt total schlecht. Hätten wir es ein oder zwei Monate früher erfahren, hätten wir sogar überlegt, was zu kaufen.
Der Abend war trotzden noch schön, wir waren bei der Freundin eingeladen, Nina hat bei Daniel im Reisebett geschlafen. Wir haben natürlich von der Kündigung erzählt und alle wollen Augen und Ohren offen halten, vielleicht gibt es ja sogar hier im Ort dann was vergleichbares.
Die Gruppe leite ich seit einem Jahr und für März habe ich mich zum Leiterinnen-Kurs angemeldet. Ist halt doof, wenn ich dann evtl. gar keine Gruppe mehr habe.
Mal sehen, wie es sich jetzt entwickelt.
GGGGGGLG und ein frohes, neues Jahr
wünschen Conny mit Nina

Re: OT:Toller Jahresausklang :-(

nee, ne, is ja der hammer - wie nett! is der immer so? wann müßt ihr denn raus? wünsch euch trotzdem nen guten rutsch! ihr findet bestimmt noch ne tollere wohnung! lg coko

Re: OT:Toller Jahresausklang :-(

Wir müssen bis 31.3. raus, wobei wir evtl. auch ein wenig länger bleiben dürften, wenn wir gar nix finden. Seine Tochter mit Freund wollen halt hier rein, weil unsere Wohnung größer ist, sie wohnt bisher im Kellergeschoß.
Der Abend war aber noch richtig nett bei meiner Freundin und alle die da waren wollen sich umhören.
Ein frohes neues Jahr und viele Grüße
Conny und Nina

Re: OT:Toller Jahresausklang :-(

ein viertel jahr ist ja wenigstens etwas zeit zum suchen! freut mich, daß ihr trotzdem noch nen schönen abend hattet! denk mal über evimaus posting nach! lg coko

Re: OT:Toller Jahresausklang :-(

Hallo
das ist ja ärgerlich!
Wollt ihr denn klein beigeben und ausziehen? Oder seid ihr gegebenenfalls bereit (auch wenn das Verhältnis zum Vermieter danach natürlich nicht mehr so toll sein wird) dass ihr euch weigert auszuziehen? Zumindest bis ihr eine gleichwertige Wohnung habt?
Wir hatten dieselbe Situation 2003. Das Grundstück war gekauft und wir wollten ein halbes Jahr später zu bauen anfangen. Da kündigte uns der Vermieter wegen Eigenbedarf.
Erst wollten wir ausziehen um Streiterei zu vermeiden. Dann hat es uns doch geärgert. Mitten in der Bauplanung für die kurze Zeit nochmal umziehen, dazu die ganzen Umstände. Und ein Umzug kostet ja auch!
Wir haben uns dann bei einem Anwalt informiert und uns entschlossen "böse" zu sein. Und uns geweigert auszuziehen.
Der Vermieter hätte keine Chance gehabt. Er hat sich auch rechtlich beraten lassen und uns dann die Aufhebung des Mietverhältnisses zum Ende unseres Hausbaus (1,5 Jahre später) angeboten. Theoretisch hätte er uns jahrelang nicht aus der Wohnung bekommen. In diesen Fällen wird abgewogen wessen Interesse höher wiegt. Und das in der Regel das des "schwächeren" Teils, also des Mieters.
Falls der Mieter Kinder hat ist es sowieso praktisch unmöglich ihn aus der Wohnung zu bekommen, das dauert Jahre.
Also nur FALLS ihr es drauf ankommen lassen wollt.
Ansonsten viel Erfolg bei der Wohnungssuche und Kopf hoch!
Grüße Eva (deren Mann nun doch in die Nachtschicht muss so dass sie die Silvestereinladung absagen musste und allein zuhause sitzt - schnüff)

Re: OT:Toller Jahresausklang :-(

Hallo Eva,
danke für deine Antwort.
"Böse" sein wollen wir nicht, das ist es uns nicht wert. Er ist uns auch insoweit entgegengekommen, dass wir, falls wir gar nichts finden, etwas länger bleiben können.
Ich hoffe, du hast den einsamen Abend gut rumgekriegt.
Bei uns wars doch recht nett, wir waren bei einer Freundin im Ort und alle wollen sich mal umhören.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen