Suchen Menü

OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

Hach, heute bin ich nach 10 langen Jahren ohne Reitmöglichkeit (v.a. hat`s auch an der Zeit gefehlt) endlich mal wieder aufm Pferd gesessen - und ich hab nix verlernt! *froi*
Und es macht noch genauso viel Spaß wie damals! *nochmehrfroi*
Hab jetzt eine Reitbeteiligung für 2x die Woche - Mama hat endlich wieder ein richtiges Hobby! *froifroifroi*
So, das war mein SP für heute, wollte euch nur kurz an meiner Freude teilhaben lassen ;-)
LG
Doro, die morgen wahrscheinlich einen üblen Muskelkater an den ungünstigsten Stellen haben wird *ggg*
Bisherige Antworten

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

Hallo Doro!
Schon als ich Deine Posting-Überschrift gelesen habe war mein erster Gedanke: DAS GIBT ÜBLEN MUSKELKATER!!!
Aber schön, wenn Du Dein altes Hobby wieder entdeckt hast. Ich selber habe mit dem Reiten nicht soviel am Hut, aber da mein Mann passionierter Reiter ist, gehe ich ab und zu mit in den Stall und spiele manchmal den Turnier-Trottel ;-).
LG Tanja

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

das freut mich für dich! ist aber auch ein tolles hobby! ich liebe pferde auch! wir laufen oft an vielen koppeln vorbei, z. zt. gibt's ganz viele süße fohlen! leider kann ich ja immer noch nicht reiten wegen meiner schmerzen! den muskelkater wirste 100 % haben + wie! viel spaß beim auskurieren! lg coko

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

na, du weisst ja, was gegen muskelkater hilft: einfach wieder drauf und nochmal reiten!!!
ich hab ein eigenes pony, und obwohl das ziemlich anstrengend war, als justus noch ganz klein war, bin ich froh, deswegen immer und auch bei jedem wetter raus zu kommen. und wenn der kleine schläft, kann ich mein pony betüddeln...
viel spass weiterhin, rb ist natürlich super!

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

Hallo Doro,
Luca hatte heute seinen letzten Tag im Reitkurs und er war echt super klasse drauf. Sein Pferd hieß Odessa war zwar noch ein Pony aber schon an der Grenze würde ich sagen. 1,45 Sitzhöhe und ist wirklich ne Seele von Tier. Echt lieb!!
Luca liebt ja das Reiten und er geht ja ein mal in der Woche zum Hipporeiten und jetzt hatte er eben seinen 3 Tage Kurs. War ja die ganze Zeit dabei.
Darf ich fragen, was Du für die Reitbegleitung zahlst. Und mit wieviel Jahren hast Du damit angefangen?
LG RINNA

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

Für die Reitbeteiligung (2x die Woche) zahle ich 40 ? im Monat und angefangen zu Reiten hab ich mit 10, bis ich ca. 18 war bin ich sehr viel geritten, seitdem gar nicht mehr - aber das wird sich jetzt ändern ;-)
LG
Doro

Re: OT: Nach 10 Jahren Abstinenz wieder aufm Pferd :-)

DAs ist aber günstig. Wir haben nun beschlossen dass Luca eben das Hipporeiten weiter machen darf und wenn ein Ferienprogramm stattfindet, dann darf er hin. Wenn er noch mit 7 reiten lernen will, darf er das auf jeden Fall machen. Anfang August findet noch mal ein Reitkurs statt und da wird er auch dabei sein. Habe heute mit seiner Reitlehrerin gesprochen, die vorgestern ein Mädchen bekommen hat.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen