Suchen Menü

OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Mädels!
Ich muss mich einfach mal freuen und texte euch jetzt zu. :-)
Ab September gehe ich wieder unterrichten mit 13 Stunden in der Woche. Habe gerade mit meiner Schulleitung gesprochen, weil ich immer erst zur 3. Stunden kann (habe sonst keinen, der auf Pia aufpasst). Und wisst ihr, was mir gesagt wurde? "Kein Problem! Für junge Mütter machen wir hier alles." Na, wenn das mal nicht eine super Aussage ist! :-) Die Klasse, die ich gerne unterrichten würde, bekomme ich auch. Jetzt bin erst mal so richtig happy und freue mich schon auf das neue Schuljahr.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hi Mela,
wow das ist ja echt toll, da geht man dann auch richtig gerne arbeiten, gelle?
Ich wünsch dir alles gute für die 'Schulzeit' und find das toll, daß die da so familiär eingestellt sind *sehrtollfind*.
Und wenn du dann auch noch deine wunschklasse kriegst, dann ist das doppelt toll.
DAS sind echt mal suuuuuper Neuigkeiten :-)))
ggglg Claudia

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Claudia!
Ja, da habe ich echt Glück, dass ich so eine super Schulleitung habe. Deshalb bin ich auch an der Schule geblieben, obwohl ich 50 km Fahrtweg habe. Ist auch vom Kollegium her eine nette Schule. :-)
LG Mela

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Mela! Das finde ich ja klasse - es sollte viiel mehr Lehrer geben ,die mit soviel Spaß dabei sind. An der Schule meiner Töchter sind solche Lehrerinnen wirklich Mangelware .
LG Nicole

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Nicole!
Ich bin noch nicht so lange Lehrerin und bin noch recht motiviert. :-) Ich hoffe aber, das hält noch lange an.
Ich habe da auch so Kollegen, bei denen man deutlich merkt, dass sie keinen Bock auf das Ganze haben. Das ist natürlich dann auch im Unterricht für die Schüler nicht toll.
LG Mela

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Mela!
Das sind ja super tolle Neuigkeiten. Ist doch schön wenn sie Dich so gerne wollen und sich nach Dir richten. Ich fand es im Januar auch klasse, als mich meine Personalchefin anrief und die 8 Std. pro Woche tun mir richtig gut.
LG Tanja

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Tanja,
wenn man das Gefühl hat, die möchten einen da wirklich gerne haben, ist das echt schön. Da macht das Arbeiten dann gleich doppelt so viel Spaß. :-)
LG Mela

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Das hört sich ja klasse an :-)
Ich hoffe mir geht es nächstes Jahr genauso. Ich weiß aber noch nicht mal wo ich hinkomme, da ich meinen Versetzungsantrag erst stellen kann, wenn ich dann auch gleich wieder unterrichten kann. Ich hoffe, dass es bei mir dann genauso klappt. Ich bin sehr gerne Mama, aber manchmal vermisse ich die großen Kids schon ein bisschen.
Viel Spaß und nette Eltern und nette Kollegen wünsche ich dir (denn die Kinder sind ja meistens in Ordnung ;-)
LG
Suna

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Suna!
Ich wünsch dir wirklich, dass du auch an so einer tollen Schule landest! Es ist echt viel Wert, wenn im Kollegium eine gute Atmosphäre herrscht und man eine gute Schulleitung hat.
Mit den Eltern habe ich weniger zu tun, da ich an einer Berufsschule unterrichte, da sind die Schüler schon etwas älter (ich hatte sogar schon Schüler, die älter waren als ich). Ich mache jetzt verstärkt Wirtschaftsschule, da habe ich ja dann die jüngeren (so 16 Jahre im Schnitt). Sind aber ganz liebe Schüler bei uns auf dem Land. :-)
LG Mela

super, gratuliere! viel spaß! lg coko

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das motiviert einen ja richtig. Da fällt Dir die kurze "Trennung" von Pia sicher nicht schwer.
Ich arbeite bzw. hab auch an der Realschule gearbeitet. Allerdings im Sekretariat und hoffe in zwei Jahren nach der Elternzeit dort wieder anfangen zu können.
Mir hat das so viel Spaß gemacht, daß ich damals gleich schwanger wurde ;-)))
LG Anette + Florian (1 Tag älter als Pia)

Re: OT: Muss mich einfach mal freuen!

Hallo Mela,
ich freu mich mit Dir. Er wird stressig, aber lohnt sich trotzdem auf jeden Fall. Genieße noch die letzten Monate nur mit Pia.
LG Romy (die letzte Woche einen Unterrichtsbesuch hatte und somit davor 2 Wochen lang Ben vernachlässigen musste)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen