Suchen Menü

OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

Ich hab jetzt letzten wieder so ein "Willkommensbil" von Elena in die Hände gekriegt. Das hat mir eine Freundin gemacht und da stand drauf: A Star is born, und drei Bilder von Elena als sie einen Tag alt war.
Ich dachte mir damals, Mann so ein wunderhübsches Kind, und gar nicht zerknautscht. So ein schönes Gesichtlein, echt perfekt.
Aber als ich das jetzt betrachtete, sah sie schooooon sehr "zerknautscht" aus (ok ist ja auch klar, dort wo sie durchmusste ;-)).
Mir haben aber damals alle gesagt, sie ist soooo hübsch und GAR NICHT zerknautscht. Schon richtig ausgebacken.
Haben die mich alle zum Narren gehalten *lach*?
Ich meine ganz klar, DEIN Kind ist immer das schönste, aber ist man da echt sooooooooo verklärt, daß man das nicht sieht. Denn jetzt betrachte ich das objektiv und sehe daß sie schon die "Geburtspuren" hatten :-)-
Wie gehts euch da, wenn ihr euch die Bilder von nach der Geburt anseht?
Sorry fürs SP aber mir ist fad, mein Mann hat heute Geburtstag ist aber auf einem Dartturnier, und ich sitze jetzt da und vertreibe mir die Zeit im Net, gsd gibt es das :-))!!!
glg Claudia und nicht mehr zerknautschte Elena ;-)
Bisherige Antworten

Re: OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

Hallo Claudia,
mir geht es ähnlich, wenn ich die Fotos von Anna kurz nach ihrer Geburt betrachte: Sie war auch ziemlich zerknautscht!!
*siehe Profil*
Als sie mir auf den Bauch gelegt wurde, habe ich erst einmal geschaut, ob ich sie hässlich oder hübsch finde (woran man oder frau in so einer Situation nur denken kann ;-), war dann aber nach der Begutachtung sehr beruhigt und fand sie wunderschön!!!
LG, von der völlig entknautschten Anna

Re: OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

Hallo Claudia,
ich kann deine Gedanken nachempfinden.
Nach der Geburt war ich natürlich der Meinung, meine Maus sei das hübscheste Baby auf der ganzen Welt und würde richtig schön aussehen. Sie sah auch schön aus, bitte nicht falsch verstehen! Aber wenn ich mir jetzt die Bilder von nach der Geburt anschaue, dann denke ich auch manchmal, dass Pia da schon ein wenig komisch ausgesehen hat. :-) So mit platter Nase und von der Saugglocke ein wenig verformt. Das nimmt man aber nach der Geburt gar nicht so wahr. Da ist einfach endlich das langersehnte Baby da und das ist natürlich für dich als Mutter wunderschön! Und so soll es auch sein!
LG Mela mit nicht mehr verformter oder plattgedrückter Pia

Re: OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

zu aller erst einmal: nett, daß dein mann nicht mit dir feiert! ich hab bilder von jonas mit käseschmiere + find sie hübsch! wir sind z. zt. am digitalfotos entwicklen lassen ohne ende - für seine 2 babybücher + die großeltern + den patenonkel + unsre fotokiste! er ist sooo süß + macht jeden tag mehr unfug :-) lg coko

Re: OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

Hallo. Kann das total nachempfinden.Als Timi mir gegeben wurde dachte ich nur:"er sieht ganauso aus wie der Ultraschall es schon gezeigt hatte.Wunderschön!Diese kleine super süsse Stupsnase ,ach und alles andere auch - einfach perfekt." Wenn ich mir heute die Bilder ansehe war die Nase alles andere als stupsig , sondern total platt gedrückt.Ist ja auch kein Wunder nach der Aktion. Liebe Grüsse Annett u. Tim (der Zahnlose :))

Re: OT: Muss jetzt mal in Vergangenheit schwelgen ;-)

Hallo Claudia!!!
Das Herz einer (frischgebackener) Mutter sieht keine "Schönheitsfehler" :o)))!
Ok,muss sagen zerknautscht sah Lucy nicht wirklich aus,aber ein plattes Näschen und halt andere Kopfform hatte sie schon,aber für mich war sie das entzückendste Baby der Welt!!!!!!Ist sie noch-klaaaaaaaaaar!;o)))
Auch GGGLG,Moni mit *nicht-mehr-plattes-näschen* Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen