Suchen Menü

OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

Hallo,
wie vielleicht ein paar von euch wissen, ist unser großer sohn unser "kleines Sorgenkind". ich war jetzt von montag bis heute in der klinik u. dort wurden verschiedene untersuchungen durchgeführt. auf jeden fall ergab es, dass keine hirnorganische schädigung vorliegt u. wahrscheinlich auch kein tourettesydrom. ich bin so froh über das ergebnis, dass ich erst mal ne runde heulen musste. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert mein mann und ich bin.
die kinderklinik in der wir waren, war sehr kind gerecht und jean-luc hat sich dort wohl gefühlt. er hat dort alles auf den kopf gestellt. wir hatten das gefühl das sie dort froh, den "Hypie" entlassen zu können.
jetzt kommt jean-luc am dem 8. märz stationär in eine tagesklinik und bleibt dort mehrere wochen. dort bekommt er noch verschiedene therapien und wird medikamentös eingestellt. außerdem bekommen wir noch ein videounterstützendes elterntraining, damit wir lernen besser mit einem adhs kind umzugehen.
sorry fürs zu sülzen, ich mußte es einfach los werden. endlich wird uns geholfen.....
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

Hi Melanie :-)
das sind ja super Nachrichten, kann mir vorstellen, mit welchem Druck du da hin bist und wie groß die Erleichterung nun ist.. ADHS war euch ja bekannt und dass J-L ein Wirbelwind ist, ja auch ;-)) Ihr werdet das schon hinbekommen, habt ihr ja schon die ganze Zeit und ich bewundere dich auch, dass du trotz allem so viel Geduld hast, du hast ja schließlich auch noch Felix Mika, ich glaub, meine Nerven würden da nicht so mitspielen..wir könenn ja demnächst mal wieder telefonieren, bis dahin,
GGLG und Knuddler für die beiden,
Sandra

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

hi, ja lass uns mal wieder quasseln. geht es euch besser oder immer noch alles krank. felix hat durchfall, denke hat er sich im kh aufgeschnappt, er war ja tagsüber mit da.
lg melanie

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

*maleinschleich*!
Hallo Melanie!
Da habt ihr ja ein Ordentliches Päckchen zu tragen mit euren großen. Ich weiß fast was das heisst, denn ich hab mich mit dem Thema schon sehr stark beschäftigt. Aber Gott sei Dank hats bis jetzt noch kein Kind bei mir. Obwohl Männe unter ADS als Kind litt. Heute gehts. Ich leide auch drunter, aber ich kann mich eben kontrolliern und werde auch darauf aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass meine Kinder verschont bleiben.
Medikamente haben wir keine genommen, da bei Männe es unentdeckt bleib, schwimu sorgte sich nicht. Bei mir war es nciht so schlimm.
LG Cindy, Hut ab....

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

Hallo
meine Schwester (11) hat auch ADHS und bekommt seit Jahren Ritalin. Es hat lang gedauert bis sie richtig "eingestellt" war. Seit einigen Jahren bekommt sie ein Depot-Präparat das den Wirkstoff allmählcih freigibt und damit geht es viel besser.
Schule ist natürlich schwierig aber das ist ein anderes Thema...
Ich freue mich dass alles so gut ausgegangen ist bei euch!
Gruß Eva

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

Hallo Melanie,
ist doch kein 'zu sülzen'! Logisch seid Ihr extrem erleichtert und da ist es
doch schön, sich mitzuteilen!
Ich freu' mich jedenfalls für Euch mit :-). LG Anna

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

Hallo Melanie,
ich wusste das gar nicht :-(, daß jean-luc ADHS hat.
Hab nur mal kurz drüber was gelesen, und weiss von daher jetzt gar nicht genau wie sich das bei KIndern äussert.
Ich finds aber toll, daß ihr Hilfe bekommt, besser damit umzugehen.
Vielleicht hast du Lust mir mal kurz zu schildern wie ADHS bei Jean-luc so abläuft, um mir mal ein besseres bild machen zu können, natürlich nur wenn es deine Zeit zulässt, denn soviel ich mich erinnern kann, hat das glaub ich auch was mit Hyperaktivität zu tun.
lg Claudia

Re: OT: Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen

na das freut mich aber! und adhs hat er sicher? kann man das jetzt schon feststellen? wahnsinn! wünsch euch alles gute! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen