Suchen Menü

OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hallo,
ich hatte ja geschrieben, dass eines unser beiden letzten Meerschweinchen krank war :-( Er war 5,5 Jahre und ich war damals bei der Geburt der 3 Jungen dabei! Er hat eine Lungenentzündung überstanden und wir mußten ihm Penicillin geben, dann wollte er sogar gern wieder ans Futter aber es ging einfach nicht mehr! Beim Tierarztbesuch heute ( ich glaube, es war der vierte?! Ja ) wurde ihm dann jede Chance abgesprochen... da haben wir uns entschlossen, dass er sich nicht quälen soll *schnief*.
Seine Mutter lebt noch, sie ist ca. 6 Jahre ( als wir sie bekommen haben, war sie schon trächtig mit den 3 Jungen ). nun hat sie alle ihre Jungen noch überlebt! Sie ist in ihrem eigenen Käfig, da die Männchen nicht kastriert waren und daher im Käfig nebenan waren.
Au mann... einerseits, ist er nun seine Schmerzen los, er war ganz traurig, dass er nicht mehr fressen konnte! Er ist noch regelrecht darauf losgegangen nach der Lungenenttündung und dann hat er traurig aufgegeben und sich in die Ecke gesetzt, als es nicht mehr ging :-(((
Und Marvin hat immer "wawaS" zu ihnen gesagt und lacht, wenn sie quieken :-(((
Au je. Danke fürs Zulesen, viele liebe Grüße an Euch alle.
Stephie
Bisherige Antworten

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hallo Stephie,
ach Mensch ist das traurig. Vorallem auch für Marvin.
Hoffentlich lebt die "alte Lady" noch ein bisschen.
GLG Katrin, die gerne Tiere hätte, aber leider gegen alles was Fell, Haare und Federn hat allergisch ist

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hi Katrin,
danke für die liebe Nachricht. Ja, sie futtert weiter... merkt zwar auch, dass er weg ist, aber im Käfig war sie ja scon 1,5 Jahre allein, aber man hat sich halt "zugequiekt" *schnief*.
Au je, Allergien sind mies - habe auch viele - gegen das Kaninchen meiner Eltern war es so schlimm, dass meine Bronchien bei einem Besuch "gepfiffen" haben und ich einen allegrische Asthmaattacke vom Feinsten hatte, was ich vorher so nie gekannt habe!
Hoffentlich ist es bei Dir nicht ganz so dolle :-(
GGGGGGGGGGLG und danke, schöne Pfingsten,
Steph und Marvin, den wir mit Spielen ablenken

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hallo Stephie :-(((,
ach das tut mir ja sooooo leid, aber das Wawa hats jetzt sicher besser.
Es ist nur so schlimm, weil einem so ein Tierchen einfach ans herz wächst und dann muss man es hergeben.
Aber gekämpft hat wawa ordentlich, aber wahrscheinlich waren die folgen der Lungenentzündung doch zu schwer :-((.
Ich drück dich gaaaaaanz fest liebe Stephie, und sei nicht zu traurig, ist leicht gesagt, aber eines habt ihr ja noch.
Ich hoffe das Frau wawa noch lange lebt, damit sich marvin an seinem wawa noch lange erfreuen kann.
Elena ist auch immer ganz aufgeregt wenn sie die Katzen sieht, die sie immer 'ba' nennt, (eine heisst ja Simba, und von da kommt das Ba)
Ganz liebe Grüße von mir und Elena und dickes Trösterbusserl an euch

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hi liebe Claudia,
ganz vielen lieben Dank für Deine liebe Nachricht!!!
Hast ja recht, dass es ihm jetzt nicht mehr schlecht geht... traurig sind wir trotzdem. Mein mann räumt gerade den Käfig weg *schnief*. Au mann. hab schon wieder die Tränen in den Augen - habe ihn vorhin immer beim Blick in den Käfig "gesucht", ganz automatisch!!! Ja, hoffentlich bleibt unser letztes "wawa" noch da!!! Das mit "ba" finde ich aber auch süß. Denen wünsche ich auch alles Liebe. Schöne Feiertage für Euch und ganz viele liebe Grüße, wie geht´s Euch?
Marvin hat Auschlag am Po, denn er ist wund ( er zahnt wieder, Schneidezahn oben ist durch ). Er hat gestern vom KiA eine Wundsalbe bekommen mit hamamelis, Vitaminen und Lebertranextrakten ( ih...)
GGGGGGGGGGGGLG stephie, die von Freitag, dem 13. gestern echt genug hat

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-((

Oje, das arme Tierchen - scheint keine gute Zeit für Haustiere zu sein. Die Nachbarskatze (ganz liebe Tier - ein bisschen dümmerlich, aber gaaaanz gutmütig) ist gestern zusammengefahren worden. Wahrscheinlich hat sie das Auto vorher noch angeschnurrt.
LG Tina

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-((

Hi Tina,
danke für Dein Posting, echt lieb von Dir. Das mit der Nachbarskatze geht einem ja auch an die Nieren. Die Arme! War letztes jahr bei Freunden auch so, da hat ein rasender Jungspund "Katzenjagd" gespielt!!!!!!!! Die gehören so dermaßen bestraft!!!!!!!!!!!!
GGGGGGGGLG und liebe Grüße, Stephie

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hallo liebe Stephie!
Erstmal drück dich ganz fest!!!
ich kann dir sehr gut nachfühlen,hatte auch mal ein Meeschweinchen und ein Kaninchen zusammen in einem Käfig.
Beide starben jeweils wenn ich im Urlaub war :o(...
So ein Tierchen wächst einem furchtbar ans Herz,doch verstehen tun das meist nur die wirklich,die auch Haustiere haben/hatten.
Ach es tut mir auch so leid für den kleinen Marvin und hoffe das er das noch nicht so richtig mitbekommt.
Denke einfach an die schönen Momente mit dem "wawa",die es mit euch hatte.Für ihn war es wohl (gesundheitlich gesehen) das beste!Armes kleines...*sniff*
GGLG,Moni

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hi liebe Moni!!!
Vielen Dank für Dein liebes Posting!!! mein Mann räumt gerade den Käfig weg, ich habe das Meeri vorhin immer noch darin ganz automatisch mit den Blicken "gesucht" *heul*.
Marvin lenken wir mit Spielen ab. Er hat ja schon die letzten Tage mehr auf das meeri-Weibchen geguckt, da ER immer stiller im Holzhäuschen saß oder in der Ecke :-(
Hast ja so recht. Danke für den lieben Zuspruch.
Wie geht´s Euch? Marvin ist superwund am Po - er zahnt, Schneidezahn oben ist raus - hat gestern vom KiA ( auch "Spontanaktion" ) eine komische Wundsalbe mit Vitaminen, Hamamelis und Lebertranextrakten ( buäh, komisch, gell ) bekommen. Hoffentlich hilft es. Zum ersten Mal können wir KEINE Feuchttücher nehmen, sonst muss er weinen, weil es brennt :-/
Boah... viele liebe Grüße- was macht Lucy?????
Wünsche Euch dennoch schöne Pfingsten...
GGGGGGGGGGGGGLG und DANKE,
Stephie ( die gestern einen echten Freitag den 13ten erlebt hat!!!)

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Liebe Stephie,
das tut mir Leid! Lass Dich mal drücken!
Der arme kleine Meermann! Er war aber doch schon recht betagt, oder? Wenigstens?
Und drück Marvin auch gleich mit!!!
Wie viele habt Ihr denn jetzt noch *übrig*?
Kann mir vorstellen, wie es Dir geht, ich musste meinen Hund auch einschläfern lassen. *schnief*
GGGLG Caro

Re: OT: Meerschweinchen ist nun nicht mehr da :-(((

Hi liebe Caro,
vielen lieben Dank für Deinen Trost!!!!!!!!! Oh nein, das mit Deinem Hund tut mir natürlich auch voll leid -wann war DAS denn??? ;-(
Danke für den virtuellen Knuddler, hier auch einer für Euch *knuffel*!
Whisky ( hieß so wegen dem braunen Fell ) war 5,5 Jahre. War bei seiner Geburt dabei! Jetzt haben wir noch seine Mama, die heißt Tami und ist etwas über 6 Jahre alt. Theoretisch können sie 8- 12 ( natürlich eher selten!!!) werden. Meistens sind aber um die 4 Jahre schon "gut", da wegen der Überzüchtung oft Krankheiten, auch im Knochenbau auftreten *schnief*. Dabei haben wir extra geguckt, WO wir sie kaufen!!!
Mein Mann räumt gerade den Käfig weg, wo ich das "wawa" heute noch oft "gesucht" hab´.
Wie geht´s Euch und Marta? Erzähl mal vom Urlaub, wenn Du magst? Wie ist es nun mit deinem "Monatsproblem"? Schwächer ist glaube ich nicht schlimm, ehrlich. Hatte auch gehofft, dass ich zu den Frauen gehöre, aber ich bin im Club derer, bei denen es noch schlimmer wird- habe mich vorhin wieder mit Always ultra Nacht extra long bevorratet... *mist*.
Marvin hat gestern mittag plötzlich auch noch fiesen Ausschlag am Popo bekommen. Er ist wund, denn er zahnt und dadurch gibt´s laufend viele Windelwechsel...Du verstehst ja.... er hat ihm eine komische Wundsalbe mit Vitaminen, Hamamelis und Lebertranstoffen ( bääääääh?! Aber wohl gut!!! richt aber nicht ) verschrieben. Hoffentlich wirkt´s! So "unter der Zeit" geht´s ihm gut, nur beim Saubermachen brennt es wohl... autsch, das tut ja uns auch weh!!!!! So als Eltern!!!
Gaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und erholsame Pfingsttage... knuddel an Martalein....
GGGGGGGGGGGLG Stephie ( gestern war echt unser Freitag der 13.!!!! blöd!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen