Suchen Menü

OT: Matratzenkauf

Hallo Mamis,
ich brauch mal eure Meinungen.
Ich suche seit einiger Zeit neue Matratzen. Haben möchte ich gern Kaltschaummatratzen, leisten kann ich mir aber nur Federkernmatratzen. Ja, ich weiß, jetzt werden einige sagen, daß die Sache damit ja schon geklärt wäre. Aber!
Ich habe nun ein Angebot für 2 7-Zonen-Kaltschaummatratzen für je 149 Euro. Normalerweise kosten diese über 200 Euro. Echt ein Schnäppchen, so weit so gut. Nun gibt es bei Aldi-Süd High-Tech-Schaumstoff-Matratzen für 49,99 Euro. Wie gut sind die? Hat jemand mit Aldi- oder Ikea-Matratzen Erfahrungen? Schließlich werden bei Lidl und Aldi auch Computer gern gekauft.....
LG von einer ratlosen
dribbel mit Johanna 4M2T
Bisherige Antworten

Re: OT: Matratzenkauf

Hallo,
ich habe eine Aldi Matratze für unser Gästebett (1,4m breit) seit 4 Jahren.
Die ist super! Schön hart, und nach 4 Jahren immer noch super!
LG, TD

Re: OT: Matratzenkauf

Hallo,
wir haben eine Kaltschaum, die ist klasse, von Schaumstoff würde ich abraten, man schwitzt ziemlich (hatte eine als Studentin). Kaltschaum hält sehr lange, während man Schaumstoff schnell platt liegt. Am Besten testen!
LG Caro

Re: OT: Matratzenkauf

Hallo,
wir haben letztes Jahr unserem Großen eine Aldi Matratze gekauft. Wir sind zufrieden damit, man liegt sehr gut darin. Mein Schwager und Schwägerin haben sich vor 3 Jahren auch die Aldi Matratzen gekauft und sind ebenfalls völlig zufrieden damit.
Um ehrlich zu sein, kenne ich auch nicht die Unterschiede bzw. Vorteile einer Kaltschaummatratze.
LG Melanie mit Felix Mika

Re: OT: Matratzenkauf

Hallo Johanna!
Wir schlafen seit einem Jahr auf einer Aldi-Matratze, für den Übergang und als Gästebett sind sie OK. Das heißt nach einem Jahr Dauerliegen sind sie schon etwas wellig geworden, man sieht genau zwei Kuhlen in der 140x200m Matratze. Aber da wir uns in absehbarer Zeit ein größeres Bett kaufen wollen und das Bett nachher als Gästebett dienen soll sind die Aldi-Matratzen ausreichend.
Ich würde aber trotzdem vorher die Beratung in einem Fachgeschäft suchen, denn nicht jede Matratze paßt zu jedem Bett. Eine Latex-M. ist sehr warm, also nichts für Schwitzer. Auf ein unten geschlossenes Bett paßt nur eine Taschenfederkern-M. da sie die beste Durchlüftung hat, sonst kommt es leicht zu Schimmel. Für kleine Menschen sind 7-Zonen übertrieben, denn sie liegen dann nicht in jeder Zone richtig, da reichen 5 aus. Und und und .... also Beratung vor dem Kauf ist von Vorteil.
LG Tanja

Re: OT: Matratzenkauf

Leon, mein "Grosser" (3 Jahre) hat in seinem grossen Bett nun so eine Vakuum-Rollmatratze wie sie bei Aldi, Lidl & Co. verkauft werden. Unsere ist von "real", hat 39,90 gekostet und ist echt toll, schön fest und sehr bequem. Hab auch schon in Leon´s Bett geschlafen ;-)
LG Mel

Vielen herzlichen Dank...

ihr habt mir schon weiter geholfen.
Habe jetzt im Ikea-Katalog noch mal geschaut. Dort sind sie günstiger. Und auf die Zonen kann ich auch verzichten.
LG dribbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen