Suchen Menü

OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo -
war lange nicht mehr hier im Forum *schäm*. Aber ich hoffe, dass mir trotzdem die ein oder andere von Euch einen Tipp geben kann - es geht um das Verkaufen von Kinderbekleidung. Ich habe entschieden, dass hier mal ausgemistet werden muss und habe rund 6 große Umzugkartons mit Klamotten von Größe 50-92, die ich nun auf den MArkt schmeißen will.
Was ist denn am besten - der bekannte Weg über e b a y ... und dann jeweils als kleine Pakete (nach Größen sortiert) oder möglichst einzeln? Oder sollte ich mich auf den nächsten Flohmarkt stellen? Wie habt Ihr nach Klamotten gesucht? Habt Ihr überhaupt gebraucht gekauft? Habt Ihr einzelne Teile gekauft oder lieber Sets und Pakete??
Ich wäre für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße
NEne
Bisherige Antworten

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

ne freundin verkauft ganze pampers-kartons bei ebay - quer beet drin! ich hab meine gebrauchten sachen vom babybasar oder freundinnen! wenn du keinen bock auf basar hast, bleibt nur ebay! viel erfolg! lg coko

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo Coko -
danke für Deine Antwort - hat Deine Freundin denn "Erfolg" mit den queerbeet-sortierten Kartons??
LG, Nene

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

jepp. lg coko

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

schau mal bei ebay! da kannste bis 20 st. verkaufen (zählen socken glaub ich einzeln) + da siehste ja, was + wie's so angeboten wird! lg coko

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

also ich war am Samstag schon auf einem Flohmarkt verkaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man jetzt bei ebay nichts mehr loswird, weil die Flohmärkte überall losgehen und man lieber 2 Euro für eine Hose bezahlt als 2 Euro PLUS Versand ! Ich gehe irgendein Dienstag nochmal (alle 4 Wochen dienstags haben wir einen großen Flohmarkt in unserer Stadt) und was ich davon mit nach Hause bringe, geht dann vielleicht noch als riesen Paket bei ebay weg, mal sehen, nur wenns Sachen sind, die umgerechnet für 1,50 leichten Herzens verkaufen könnte.
Ich selbst kaufe jetzt nichts mehr bei ebay, außer vielleicht Markensachen, je nachdem, wie hoch die gehen. Ich besuche Flohmärkte und kaufe dort anstatt bei ebay
Gruß Maja

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo Nene,
über Flohmärkte kann ich Dir leider gar nix sagen. Weil es die bei uns nicht gibt :-(. Ich würde die Sachen als Pakete bei Ebay einstellen. Nach Größe und Geschlecht und eben nach Sommer-/Wintersachen sortiert. Ich kauf sehr gern bei Ebay und dann sehr gern die Pakete. Nur nutzt es mir wenig, wenn ich Jungensachen in Größe 92 suche und in den Paketen sind Sachen von 62 - 92 enthalten (wenn es von 92 - 110 gehen würe, hätte ich ja nix dagegen).
LG Karina
P. S. Was macht denn Marie? *neugierigbin*

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo -
Danke für Deinen Tipp :-)
Marie geht es so weit sehr gut. Ein echter Dickkopf mit Diva-Qualitäten *lach*. Sie schnattert ununterbrochen, singt viel...ich glaube, dass sie schon so viel und gut spricht, weil sie sich ja permanent gegen den großen Bruder durchsetzen muss...und wie geht es Euch?
Ich schäm mich ja so, dass ich das Forum total vernachlässigt habe...
Gruß
Nene

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

Ich persönlich würde nur Markensachen bei Ebay einstellen, und zwar einzeln. Die weniger "schönen" (bzw. teuren) Sachen würde ich wohl Secondhandläden anbieten. Babybasar nur, wenn du nicht viel für die Sachen haben willst.
LG Carolin

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo Nene,
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg? Dann könnte ich dir vielleicht ein Angebot machen.
LG
Alexandra

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Aus Bremen...aber ich arbeite in Hamburg und bin
voraussichtlich nächsten Dienstag da und am
Nachmittag frei :-) Her mit dem Angebot *grins*
Nene

einschleich

hallo nene,
ich les das gerade zufällig und komme aus verden... viele grüße erstmal *g*
was verkaufst du denn? hab ne ganz kleine maus! größe 56...
ich geh gerade auf flohmärkte mit begeisterung! bei uns kann man da einfach
die kartons abgeben...
lg erde

Re: einschleich

Hallo -
Grüße zurück :-) ich wohne in Oberneuland und verkaufe jede Menge ab Gr. 50 ... Du hast ein Mädel?? Ich habe viele süße Sachen in roas, auch Kleidchen. Was und welche Größe (nur 56?) suchst Du denn?
Mail mir doch übers Profil :-) ich schicke Dir dann gern Fotos und Beschreibung.
Liebe Grüße
Nene

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo Nene,
zum Verkaufen kann ich dir leider keine Tipps geben. Aber mit dem Kaufen mache ich es so, dass ich im Frühjahr und Herbst die Kindersachenbasare abklappere. Da habe ich dann einen Schwung Sachen und sehe, was ich für mein Geld bekommen.
Bei Ebay schrecken mich zum einen die Versandkosten ab, zum anderen kann man die Sachen nicht sehen und anfassen. Manche Sachen wie z.B. Schuhe oder Schneeanzüge habe ich aber auch schon dort gekauft.
Viel Erfolg,
Simone

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo,
also ich werde wohl auch im Frühling auf Flohmärkten verkaufen.
Ebay lohnt sich gar nicht mehr. Noch nicht mal für Markensachen hab ich viel bekommen.
Wenn du es bei Ebay versuchen willst, mach kleinere Pakete, einzeln lohnt sich auf keinen Fall.
LG manu, die auch hier in Kinderkleidung erstickt

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

hallo,
schön wieder was von dir zu lesen. wolltet ihr nicht umziehen oder ist schon passiert?
ich kaufe u. verkaufe bei ebay. pakete würde ich so sortieren das sie von der größe ziemlich gleich sind. ich stelle meistens kombis zusammen. bei ebay habe ich bis jetzt einmal ein ganzes paket gekauft, meist gefallen mir bei den paketen nur ein paar sachen u. der rest gar nicht.
ich habe auch schon öfters über das forum hier verkauft u. bis jetzt ging auch alles weg. ich nehme normale flohmarktpreise.
babybasare gibt es bei uns hier ohne ende, jeder kiga veranstaltet einen. selbat habe ich dort noch nicht verkauft.
lg melanie

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

hallo -
ja...wir sind umegzogen. Letzten Sommer. Die Zeit war
turbulent und leider nicht ohne seelische und
körperliche Schäden...
Du meinst, dass hier im Verkaufsforum tatsächlich
verkauft wird? Mmh...das wäre ja noch eine
Überlegung...Und wie hast Du das mit dem Zuschlag
gemacht: Wer zuerst mailt, bekommt die Sachen?
Grüße
Nene

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

Hi,
ich gehe auch viel auf Basare und werde dort eigentlich gut fündig. E-Bay ist mir meist zu teuer, außer wenns dort tolle Kombis gibt.
Wenn du Markensachen hast würd ich es bei EBay versuchen anonsten ev. Pakete.
Wenn du Mädel Kombis hast in Größe 86 sag Bescheid.
LG Sam

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entschei

Hallo -
ja, habe Mädchen-Kombis und süße Kleidchen in Gr.
86. Wenn Du Fotos und Beschreibung möchtest
(könnte ich Dir heute abend schicken), dann maile mir
doch bitte mal Deine e-mail-Adresse übers Profil.
Liebe Grüße
Nene

Re: OT: Kinderbekleidung - wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo !
Also gekauft hab ich Sets bei Ebay ( Schnäppchen ,tip top Zustand gr.74-98 , 50 Teile für 25 Euronen) und mal 1 Teil auf dem Flohmarkt.Ansonsten NEu !
Verkauft hab ich bei Ebay !
So als Set ( 10-20 Teile , z.B. jetzt für Frühjahr und Sommer )in meist einer Grösse .
Hat sich alles gut verkauft ( P.S. hab als sofortkauf 20-25 Euro angeboten und es ging weg wie warme Semmeln )
Flohmarkt fand ich zu nervig , den ganzen Tag da rumstehen und mit den Leuten handeln . :-)
Gruss Diana.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen