Suchen Menü

OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hallo erstmal zusammen,
muß meinem Unmut mal irgendwo Dampf machen.
Ich hatte im Forum ein Gesuch für den Quinny freestyle aufgegeben weil unser KIWA kaputt ist und ich dachte vielleicht komme ich so günstig an meinen Traumkinderwagen. Es ging auch garnicht lange bis sich jemand meldete ich könne den Quinny sogar neu für 150 euro haben plus 15 euro versand. Ich hab mich natürlich gefreut wie ein Schneekönig und habe eingewilligt. Sie hat mir erzählt das sie eine Totgeburt hatte und jetzt den Wagen so schnell wie möglich los werden wollte was ich auch verstand. Wir haben außerdem eine Zahlung per PayPal vereinbart.
So gesagt getan ich habe das Geld überwiesen (165 !!) und sie hat behauptet den Wagen gleich verschickt zu haben. Nun das ist jetzt 1 1/2 Wochen her!! Auf mein Nachfragen kam keine Antwort. Als ich dann geschrieben habe das der Wagen nicht da ist und ich das PayPal melde, hat sie mich angeschnautzt das ich mich noch gedulden solle und sie sei im Urlaub und muß sich mit mir jetzt rumärgern als ob sie nicht schon schlimmes genug erlebt hatte.
So, wir sind nun pleite, Tom hat keinen Wagen mehr und ich bin echt den Tränen nahe.
Selbst wenn ich ein Verfahren bei PayPal einleite geht das bestimmt ewig und das Geld sehe ich bestimmt nicht wieder.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.
Liebe verzweifelte Grüße
Nicole und Tom (der gerade schläft und nicht spazieren gehen kann weil Mama sooooo dumm war!!)
Bisherige Antworten

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hi Nicole,
das ist ja doof :-(((. Wobei ich dir aber sagen muss, daß das ein bissl blauäugig von dir war.
Mir wär das ja ein bissl zu riskant, wenn ich diejenige gar nicht kenne. Da fährst du bei Ebay ja noch besser.
Wart mal, vielleicht stimmt das ja mit dem Urlaub und der KIwa kommt noch.
Ansonsten würd ich das schon bei PayPal melden, weil so gehts ja dann auch nicht.
Ich hoffe echt für euch, daß ihr den Kiwa noch kriegt und daß alles gut ausgeht, aber lerne daraus, wenn das keine seriöse Person ist, dann sei vorsichtig mit deinen Käufen.
dicken Knuddler, von Claudia und Elena und Mini 6+6

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

hallo,
wie hat sie den Wagen denn verschickt, vielleicht kann man bei dem Versandunternehmen ja eine Paketnachverfolgung machen? Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass es bei größeren Paketen auch mal länger dauern kann!
Liebe Grüße,
Simone

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Ja genau, das dachte ich nämlich auch gerade...
... das MUSS sie angeben können, den dieser Versand MUSS ja versichert sein! Wenn da keinen Angaben kommen, ist etwas komisch.
GLG und viel Glück, dass es doch noch gut ausgeht! Und bald!!!!!

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hi,
mir gings gerade genauso. Ich habe Kleider für 70,00 Euro ersteigert, bezahlt und kein Päckchen gekriegt. Ich habe die Frau dann mit Mails bombardiert, angerufen (!!!!)und am Schluß mit Rechtsanwalt gedroht. Schalt auf jeden Fall Ebay offiziell ein. Klar ist das schlimm für die Frau aber Du bist nicht für jeden verantwortlich.
Mach einfach Rabattz.
Ach so, heute kam mein Päckchen, Glück gehabt,
LG,Bianca

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hm ich maile ja schon die ganze Zeit.
Habe jetzt ein Ultimatum bis morgen früh um acht gesetzt. Dann melde ich es PayPal. Ich bin ja eigentlich darüber abgesichert. Verstehe nur nicht warum sie es über PayPal laufen lässt wenn sie mich vera.... will.
Wir sind auch noch gut Rechtschutzversichert und wenn PayPal mir das Geld warum auch immer nicht zurückzahlt geh ich halt zur Polizei
Es war einfach zuviel Geld für uns als das man das einfach so lassen könnte.
LG
Nicole

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hallo Nicole,
normalerweise lässt man eine Sendung nicht über Paypal laufen, wenn man ein Betrüger ist ;-)) Vielleicht stimmt ja die Geschichte mit dem Urlaub oder das Paket dauert aufgrund der Größe etwas länger. Aber wenn du ihr schon eine Frist gesetzt hast, dann würd ich nach Ablauf dieser auch ne Meldung bei PayPal machen.
Viel Glück und ich drück die Daumen, dass alles gut wird.
LG Nadine

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hallo Nicole!
Lass dir die Ident-Nr. des Paketes geben, dan kannst du im Internet schauen wo das Paket ist.
Vielleicht hat sie ja auch nur einen Zahlendreher in der Postleitzahl, dan brauchts auch ein wenig bis das Paket da ist.
Gruß Ilona

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Den habe ich ja mehrere Male versucht zu bekommen und Sie hat sich aber rausgeredet und letztendlich nicht mehr gemeldet.
Habe jetzt gerade eben eine Beschwerde bei PayPal eingereicht. Bin mir sicher das Sie darauf reagieren wird.
Wenn ich nicht alles versucht hätte wäre ich bestimmt nicht so verzweifelt.
Aber eins ist mir klar geworden.
Das mache ich niiiieeeeeee wieder.
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.
LG
Nicole

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hi Nicole,
laß uns wissen wie Sache läuft.
LG Sam

Gerne bin auch mal gespannt !!

Sie ist für den Versand verantwortlich!!!

Kommt eine unversicherte Sendung nicht beim Käufer an ,trägt der Verkäufer das volle Risiko und MUSS dir dein Geld zurückzahlen.Sie MUSS nachweisen können ,wo und wann sie das Paket aufgegebn hat.
Mir ist es selbst einmal als Verkäufer passiert ,das eine Oilily Jacke die ich dummerweise unversichert ( war ja der Käuferwunsch!)Verschickt hatte angeblich nicht ankam und ich mußte das Geld zurückzahlen*grrr*Nur die Damme ritt auf der Tour wie ich später feststellen mußte
Seitdem gibt es bei mir nur noch paypal mit versichertem Versand oder gar nicht.
Aus Schaden wird man klug... Aber Du bist definitiv im Recht und auch wenn Du nicht über Ebay gekauft. Sie muss das alles bei Papal offenlegen und Du kriegst auf alle Fälle deinGeld wieder( oder ja auch noch den Quinny:-)))
Viel Glück und ruhig Blutwünscht DIr Nicole

hmmm, ...

... ich habe auch schon mal 2 Wochen auf meinen Kinderwagen gewartet und habe mich ziemlich geärgert. Aber das lag nicht am Verkäufer, sondern daran, dass das gute Teil als Sperrgut galt und deswegen noch ein paar Tage in irgendeiner Lagerhalle von DHL geschlummert hat. Davon mal ganz abgesehen, haben so manche einfachen Päckchen, die mir meine Schwester geschickt hat, auch ca. eine Woche gebraucht, um bei mir zu sein (sie wohnt in NRW und ich in Hessen - also auch nicht unbedingt eine Reise um die halbe Welt für so ein Päckchen).
Wenn die Verkäuferin im Urlaub ist, hat sie wahrscheinlich die Paket-Ident-Nr. gar nicht dabei (wer macht das auch schon?). Und ganz nüchtern und von außen betrachtet, kann ich sie auch verstehen, dass sie überreagiert hat - sie hat nun mal im Moment ganz andere Probleme und sieht im Moment nur sich und versteht die "Problemchen" anderer nicht, bzw. gibt es in ihren Augen im Moment nichts schlimmeres, als das, was sie erlebt hat. So "irdische" Probleme, wie dass ein Paket nicht ankommt, haben in ihrem Kopf momentan einfach keinen Platz.
Mein Fazit: ich würde mich genauso ärgern und wäre misstrauisch. Aber aus der o. g. Erfahrung raus würde ich noch ein paar Tage warten, vielleicht ist sie dann auch aus dem Urlaub zurück und kann das mit dem Paketdienst klären, denn das sollte man ihr meiner Meinung nach zugestehen. Wenn sie betrügen wollte, hätte sie doch bestimmt kein PayPal vereinbart und über den Preis ward Ihr Euch ja auch einig. Wäre es eine Auktion gewesen, wo Du für eigentlich viel zu wenig Geld ersteigert hättest, käme mir schon eher der Verdacht, dass sie den Wagen nicht für so wenig Geld hergeben will.
Also - cool down ;-) (leichter gesagt als getan, ich weiß ...) und warte vielleicht noch mal bis Ende dieser/Anfang nächster Woche.
Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht!
LG Claudia - zeitbedingt leider viel zu wenig hier ...
P.S.: Bitte verstehe es nicht als Angriff gegen Dich - ich habe nur versucht, es auch von der anderen Seite zu sehen. Mich würde es interessieren, wie es ausgegangen ist. Halt uns auf dem laufenden, ja?!

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

Hallo Nicole,
ich würde erst noch mal abwarten, ich denke, wenn man gerade sein Kind tot geboren hat, ist es zu entschuldigen, wenn man den KiWa ein paar Tage später wegschickt. Das stelle ich mir als das schlimmste vor, was einem im Leben so passieren kann.
Mit Hermes zum Beispiel kann so ein Versand auch locker mal 1-1,5 Wochen dauern, da die die Sachen manchmal im Lager lassen und nicht ausliefern (bei uns waren es 10 Tage).
Vielleicht kannst Du Dir von Nachbarn zum Spazierengehen einen leihen? Man braucht den ja auch nicht den ganzen Tag.
lg, annette

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen! aber so wie sich's anhört, kommt doch der wagen noch! oder? lg coko

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

So wie es aussieht nicht.
Sie war nur bis Dienstag weg und hat sich aber auf meine Mails nicht mehr geregt. Obwohl sie mir versprochen hatte den Code gleich zu schicken wenn sie ihn hat.
Sie hatte das Geld auf dem Konto und seitdem ist Funkstille. Ich rechne nicht mehr damit das noch was passiert. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ich mein Geld von PayPal zurückkriege.
Bin nun einfach um eine Erfahrung reicher.
LG
Nicole

Re: OT: Könnte mich Schwarzärgern!!

und, ist noch was passiert? lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen