Suchen Menü

OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Amerik.

Hallo ihr Lieben,
meine Schwester verläßt ja nun mit ihrem Mann bald Deutschland und ich muss daher jetzt schon sein Weihnachtsgeschenk besorgen. Wir schenken uns ja immer nur eine Kleinigkeit (ca. 5 max 10 Euro). Da lassen wir uns eigentlich jedes Jahr was besonderes einfallen. Nun habe ich gar keine Ahnung, was ich meinem Schwager schenken soll. Er ist ein echter Kobold, hat uns zur Hochzeit u.a. jedem eine Küchenschürze mit nackter Frau bzw. Mann drauf geschenkt. Also sollte es schon irgendwie vielleicht witzig sein. Andereseits dachte ich, es sollte eher was deutsches sein, da er ja nun unser Land verläßt. Und es darf nicht zu groß und vorallem nicht zerbrechlich sein, weil es nächste Woche in einem Express-Umzug mitgehen muss.
Habt ihr eine Idee???
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Amerik.

na, eine Packung Brezel und ein Glas Sauerkraut ;-))))
Nee, im ernst, mir fällt nichts ein, falls doch noch, hörst Du von mir.
LG maja

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Amerik.

Du wirst lachen, ich habe an was ähnliches gedacht, an ein Kochbuch z.B., aber erstens hat er ja eine deutsche Frau, die meist deutsch kocht, zweitens kocht er halt nicht und drittens kann er fast kein deutsch... Und Lebensmittel darf ja nicht mit in die USA nehmen...
LG Marion

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

Hallo Marion,
wenn er ein Kobold ist, dann gefällt ihm sicher der Kabarettist /Autor Uli Stein. Das ist ziemlich schwarzer Humor(mein Mann liebt die Bücher)und es gibt in Amerika ein Gegenstück der heißt Gary Moore. Kommt dort öfters in den täglichen Zeitungen.Von dem Uli Stein gibt es auch ein witziges Buch über Weihnachten. Für mich schon fast an der Grenze teilweise aber mein Mann findet es echt witzig.(Zur Info, wir sind bei uns hier in der ev. Kirche in der Jugendarbeit integriert, also selbst uns "Frommen"hat das Buch ganz gut gefallen, na ja mir zumindestens meistens, übrigens, unserem amerikanischen Freund Alan aus Florida auch, der war erst kürzlich wieder da )LG Christina

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

Hallo Christina,
ich bin bei Uli Stein etwas gemischt, teilweise finde ich's gut, teilweise aber abgedroschen. Aber hin wie her, gäbe es das auch in Englisch? Justin kann so gut wie kein Deutsch... Ansonsten wäre vielleicht ja auch der Gary Moore gut... Aber du bringst mich auch auf die Idee, ein Calvin & Hobbes Comic zu schenken, den find ich ja so super klasse.
Vielen lieben Dank,
Marion

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

Hi Marion,
Uli Stein in Englisch, keine Ahnung, aber vielleicht lernt er so Deutsch???!! Noch viel Spaß beim Aussuchen, liebe Grüßle Christina

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

Hallo Marion,
Ich wohne zur Zeit in USA. Ich kann dir nur sagen, die sind
hier sehr kitschig... Also einen Weihnachtsmann zum blasen
waere nicht schlecht...:) Oder eine komische lichterkette..!
Wenn nicht... bleiben ja die Socken!
LG. Hanna

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

*lach* Vielleicht finde ich ja ne Licherkette mit Berliner Bären...
Lieben ALLE Amis das Kitschige?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die so drauf sind.
Wo bist du denn in Ammiland? Meine Schwester zieht nach Arizona - da gibt's dann zu Weihnachten wohl eher einen Sandmann statt einem Schneemann *g*
LG Marion

Re: OT: Hilfe für xmas/Abschiedsgeschenk f. US-Ame

Ja lieben dies... ohne ausnahme... die sind hier von riesen kuerbise und skeleten im Garten zu Weihnachtsbaeume gesprungen... und das ist schon for einer Woche!!!
Ich bin nah bei NYC. Vielleicht kannst Du eine Dose mit kuenstlichen weissen schnee dazu tun:)..
LG Hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen