Suchen Menü

OT: Haltbarkeit von Sonnencreme???

Hallo,
weiss von euch jemand, ob Sonnencreme vom letzten Jahr jetzt auch noch funktioniert, oder verliert die irgendwann ihre Wirksamkeit??? Dann geh ich nämlich gleich neue kaufen, sonst würde ich die alte erst aufbrauchen, ist noch recht viel da...
Danke schon mal und LG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: OT: Haltbarkeit von Sonnencreme???

Hallo,
eigentlich sollte man Sonnencreme nur eine Saison verwenden. Ich rieche immer dran und meistens verwende ich sie dann auch noch. Riecht die Creme allerdings seltsam, ab in den Müll..........
LG Andrea

Ich hab mal gelesen....

das sich diese Partikelchen, die für den Sonnenschutz zuständig sind,nach ca. einem Jahr auf dem Grund der Flaschen absetzten. Und man kann sie wohl auch nicht mehr durch schütteln verteilen. Der Sonnenschutz ist also futsch. Wenn die Creme noch gut riecht, kann man sie natürlich noch als normale Bodylotion verwenden.
Fazit: Sonnencreme kauf ich jedes Jahr neu.
GGGLG Kathy und Käferline 30. SSW

Re: innerhalb 12 Mon halbiert sich der LF

Hallo Susanne!
Als Faustformel verwendet man, dass sich innerhalb des ersten Jahres der Lichtschutzfaktor um die Hälfte sinkt. I. d. R. ist die Lotion aber länger als 12 Mon haltbar (also die Grundlage der Sonnenmilch) und kann, wie hier schon geschrieben werden auch als normale Köorperlotion verwendet werden.
lg, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen