Suchen Menü

OT..Frechheit.....!!!! -Drei-Monats-Spritze-

Hallöchen,
war ich doch heute mal wieder bei meinem FA und habe mir ein Rezept für meine 3-Monats-Spritze abgeholt. Bin danach dann gleich in die Apotheke gestürzt, um das Rezept einzulösen, reiche das der netten Dame hinter der Theke, diese fragt mich, ob Original oder das aus dem Ausland, ich erwidere 'das aus dem Ausland, bitte'. Sie geht wech, holt das Zeug, tippt was in die Kasse, lächelt mich fröhlich an und meint dann: ? 18,36.- Ich stutze, glotze wie ne Kuh wie's blitzt und sage zu ihr..'das kann nicht sein, beim letzten Mal hab ich knapp ? 7.- bezahlt'..Jaaaaa, meint die nette Frau dann, diese Preise gibt's nicht mehr und das zu ? 18,36.- aus dem Ausland wäre auch das letzte, das sie hätten und das Original würde in Zukunft ? 28,54.- kosten..*WUUUUUUUSCHHHHHHHH* DENN die Billigimporte würden nun nicht mehr in Deutschland verkauft, die Restbestände würden noch ausverkauft und danach gäbe es nur noch das Original!! Ich natürlich ganz clever (da wir ja Nähe Grenze Frankreich wohnen) erwidert..'och, da mach ich doch nen Ausflug nach Frankreich rüber und deck mich da mit 5-Jahres-Rationen ein *diebischfreu* - da sagte dann die nette Dame..'da werden sie Pech haben, die Preise wurden jetzt europaweit angeglichen'..*WUUUUUSCHHHHHH*
War das doch mit einer der Punkte, dass ich mir die 3-Monats-Spritze geben lassen wollte, da so billig und nun?? Der einzige Vorteil betseht nun darin, dass ich nur einmal alle 3 Monate dran denken muss, was für mich schon sehr erlechternd ist, aber jetzt so drastisch die Preise anzuheben find ich schon unverschämt. Das mal früher oder später eine Preiserhähung stattfinden würde, war ja abzusehen, aber so???
Wollte ich euch mal fyi mitteilen, das!!
LG + schönen Abend,
Sandra
Bisherige Antworten

Halloooo Sandra :-)

Na das ist aber echt die Höhe, eine Preisanhebung wäre ja noch auszuhalten, aber das ist echt eine Abzocke :-(((.
Ich suche ja auch noch das ultimative Verhütungsmittel, weil ich zu blöd für die Pille bin, da ich von 21 Tagen ca. zwischen 3 und 5 vergesse :-(.
Wie gehts euch denn sonst so???
Was machen denn deine zwei???? Sind sie eh gesund und sonst auch hoffentlich alles ok.
Arbeitest du noch immer so fleissig?
Bei uns alles paletti.
Elena ist sooo brav, der 2. Zahn wird jetzt bald durchbrechen und sonst ist sie auch völlig gesund *aufholzklopf*.
glg Claudia

Huhu Claudia :-)))

..ja, ist echt der Hammer, ich dachte der 1.April ist ja leider schon vorbei...
Die Pilleneinnahme ist für mich auch nicht ideal, da ich den Zeitpunkt mitunter verschlafe oder eben einfach nicht dran denke, daher ist das eine Mal Pieksen für mich ganz okay und dann ist drei Monate Ruhe..ach ja, hat ja noch einen Vorteil, dass die Regel ausbleibt..immerhin etwas ;-))
Bei uns läuft's ganz gut, Emma hat jetzt den 4. Zahn bekommen, relativ einfach die Zahnerei bei ihr, motzt 2-3 Tage rum, kackt unheimliche Haufen und dann sind sie da, aber kein Sabbern wie bei Niklas, dem konnte ich alle 15 Minuten ein neues Halstuch umbinden..jaja, die Mädels sind eben härter im Nehmen..*gg
Arbeite ja dreimal die Woche bei den 'Heavy Metal Women' und klappt auch super mit der Betreuung durch die Oma, hoffentlich bleibt sie noch lange fit..toitoitoi..sonst kann ich das an den Nagel hängen..
Bestell doch mal Klamotten bei einem Versandhaus, vielleicht haste da mehr Glück, wenn's nix ist, dann schickst du's halt zurück...oder nähst dir selber was ;-)) wobei ich dir da auch keinen Rat geben kann, weiß zwar wie die Dinger funktionieren aber bis auf ein paar einfache Nähte und einen Reißverschluss einnähen während der Schulzeit (was ja schon Jahrzehnte her ist) hab ich da noch nichts fabriziert! War im Koch- und Handarbeitsunterricht nie sonderlich interessiert, motiviert, geschweige denn überhaupt anwesend ;-)
LG
Sandra

WAS bitte sind die Heavy Metal Women????

Klär mich bitteeeee auf, weil das interessiert mich jetzt brennend. Und WAS tust du dort genau ??
Also das zahnen ist bei Elena wie bei Emma, riesen Haufen in der windel, ein bissl wund :-(, aber ohne grossere Probleme.
Also das mit dem selber nähen, das lass ma mal lieber, weil dann geh ich lieber nackig ;-).
Aber bestellen wäre ja wirklich noch eine Möglichkeit, im 24h Service und wenns nicht passt, return to sender ;-).
Du hast ja mit deiner Schwiema auch ein tolles Verhältnis, war das schon immer so, oder wars in der Anfangszeit als Niklas da war auch ein wenig problematisch, weil bei uns musste halt jeder ein bissl dazulernen. Aber jetzt klappts super.
Achja und meine Handarbeitssachen, hat mir immer meine Oma fertiggemacht, sonst wär ich wegen Handarbeiten sitzengeblieben *sooooeintalentbin* ;-)
glg Claudia

Re: WAS bitte sind die Heavy Metal Women????

*GGG..der Ausdruck kommt von meinem Mann, wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann hab ich immer irgendwo Öl an mir hängen und fiese Trauerränder unter den Fingernägeln und da wir dort Klein-Metallteile für die Autoindustrie verarbeiten (die irgendwo im Motorraum Platz finden) sind wir nun die Heavy Metal Women, davon abgesehen sind manche meiner Arbeitskolleginnen echt heavy ;-)) und das auf jede erdenkliche Art und Weise :-))
Das Verhältnis zu meinen Schwie-Eltern ist an und für sich ganz okay, abgesehen von den altersbedingten Knallersprüchen, die so alle 6 - 8 Wochen mal fallen, dann gibt's mal Ärcher, aber das verraucht auch wieder schnell, mein Schwieva hat sich mal vor kurzem was heftiges geleistet, aber das ist mittlerweile auch geklärt, Reibereien gibt's halt immer mal wieder und überall, aber ohne sie wären wir ganz schön aufgeschmissen, zumal meine Eltern zu weit weg wohnen, als dass die mal einspringen könnten :-((
Also im Stricken war ich gar nicht sooo schlecht, zu meinen Madonna-Fan-Zeiten hab ich mir mal einen Pulli stricken wollen, in Neonfarben, gestreift, der wurde dann zwar zum Pullunder, aber immerhin... ;-), gehäkelt hab ich vor laaaaanger Zeit auch gerne, da gab's dann zu allen Anlässen irgendwelche Tischdeckchen etc...Löcher stopfen kann ich auch, aber wer macht das schon, da kauf ich mir leiber ein neues Paar Socken. Kochen könnte ich, brauch ich aber nicht, das Bügeln übernimmt meine Schwiemu, okay Waschen tu ich und Putzen, also Hausfrau des Jahres werd ich bestimmt nicht. Was werden meine Kinder wohl später mal sagen, wenn die ganze, von Oma selbst eingemachte Marmelade, aufgegessen ist und sie Schwartau extra essen müssen?? ;-))
LG
Sandra

hihi, danke für die Aufklärung ;-), glg von mir

puuuuuuhhhhhhh

Das ist ja der Oberhammer!!! DAs nenn´ich eine Preissteigerung!!!
Die Apotheken freut´s auch, was...
Bin ja mal gespannt, was die Pille kosten wird! hatte im alten jahr schnell noch eine 6-Monats-Packung geholt...
GGGGGGGGGGGGGLG und auch "kopfschüttel",Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen