Suchen Menü

OT: Frage an die Österreicherinnen

Hallo Mädels,
wie ist das, wenn man in Österreich ein Päckchen verschickt? Bekommt man da immer einen Einlieferungsbeleg? In Deutschland kenne ich das nur von Paketen. Für ein Päckchen habe ich sowas noch nie bekommen.
Hintergrund der Frage: Ich habe bei ebay was nach Ö verkauft und der Käufer behauptet, dass es nicht angekommen ist. Jetzt will er von mir einen Beweis, dass ich es weggeschickt habe und meint, ich müsste doch einen Einlieferungsbeleg haben. Tja, hab ich aber nicht. Doofe Post. :-(
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: OT: Frage an die Österreicherinnen

Hallo Mela,
Päckchen ist gleichbedeutend mit Brief also müsste er definitiv eingeschrieben verschickt werden, um einen Beleg (zum Verfolgen der Sendung) zu bekommen. Hast vielleicht noch die Rechnung?
LG Tina

Re: OT: Frage an die Österreicherinnen

Hallo Tina!
Danke für deine Antwort. Dann ist das also genauso wie in Deutschland. Dachte ich mir ja eigentlich schon.
Ich hoffe ja, dass das Päckchen noch ankommt. Ist nämlich noch gar nicht sooo lange unterwegs und die Post ist ja manchmal schon etwas langsam. Habe halt wohl einen sehr ungeduldigen Käufer erwischt. :-)
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen