Suchen Menü

OT:FASNACHT's-Grüsse und etwas traurig...

Hallo Mädels!
Ab heute beginnen in Basel (der hochburg der CH-Fasnacht,die Luzerner etc mögen mir entschuldigen,ist aber so ;o))die "drey scheenschte Dääg",will heissen die drei schönsten Tage nämlich die FASNACHT!!!
Die ganze Stadt ist schon im Fasnachts-Fieber,die heute morgen um punkt 4.00h mit dem traditionellen Morgenstreich begonnen hat und bis Donnerstag morgen um 4.00h anhalten wird.
Für mich ist die ganze Sache von einem tränenden und lachenden Auge begleitet,da ich selbst seit 8 Jahren aktiv in einer Guggenmusik mitmache und es für mich dieses Jahr ins Wasser fällt(verzichte aber gerne für Lucy).
Aber nächstes Jahr gehts wieder ran...in dem Sinne schicke ich euch allen fröhliche Fasnachts-Grüsse aus der im Moment kalten,Schneefallenden aber schönen Stadt Basel ;o)))!
LG,Moni mit Lucy,die doch nicht als Leopard erscheinen wird,da zu kalt!
Bisherige Antworten

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Moni,
und wie ich Dich verstehen kann! Drei Jahre schwanger oder stillend, drei
jahre keine richtige Fasnacht. Morgen aber gehen wir alle - freu mich schon
enorm auf Amons Gesicht! Aber eben, nur der Di-Nachmittag ist halt nicht
alles.. Nächstes Jahr dann!
Liebi Griess, Anna (wo grad s'Piccollo am Sueche isch :-))

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

ja,heue gehen wir an Cortège und morgen an die Kinderfasnacht am Nachmittag.
die Gugge meines Mannes macht ja den offiziellen Kinderguggeplausch.schauen wir mal wie Lucy reagiert ;o)!
auch euch viel Spass...
LG,Moni (ich spiel Gloggebaum *g*)

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Hallo Moni,
ähh blöde Frage? Hat die Fasnacht denn nichts mit Fasching zu tun (ich mein, bei uns in Österreich war letzte Woche Schluss damit ;-)) Bitte um Aufklärung!
LG Tina

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

doch,natürlich!Ich weiss das in D&Ö schon wieder alles vorbei ist!
Bei uns sind sie jetzt,Fasnacht=Fasching,aber es gibt natürlich schon Unterschiede.
Falls du näheres wissen möchtes dann eben dieses Wort eingeben mit .ch dahinter ;o)
lg,Moni mit Lucy,die grad den gaaanzen Nachmittag am Umzug (Cortège) waren.

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Hi Moni
nicht traurig sein, nächstes Jahr bist du dann wieder voooooll dabei.
Bei uns ist der Fasching seit letzter Woche aus.
lg Claudia

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Ja,eben,nächstes Jahr "komme ich wieder"!
Es war aber toll,sind seit 17h wieder daheim-puh,war anstrengend,hatte Lucy 4Std.im Tuch...
Hoffe euch geht es besser?!?
LG,Moni

bin in gedanken gaaaanz fest dabei ;-)

hallo Moni
ich kann dich gut verstehen. obwohl ich nie aktiv fasnacht gemacht
habe, liebe ich die "drey scheenschte Dääg"!
heute wollten wir an cotrège gehen, aber leider liegen Nives und
ich mit einer mega erkältung im bett (die kleine hatte gestern nacht
auch noch 38.8 fieber).
vielleicht können wir ja am mittwoch noch hin.
ich wünsche dir und lucy viel spass diese woche.
bis hoffentlich bald wieder mal, gell;-)
liebe grüsse
nishiki

Re: bin in gedanken gaaaanz fest dabei ;-)

Hallöchen!
Sind seit 17h wieder daheim...puh war das ein sauwetter,aber trotzdem schön!
Habe meine Gugge gesehen *sniff* und auch meinen Mann (Fuege Fäger,im Mexikaner Kostüm *schööön*)...
Wünsche dir auch viel Spass wenn ihr dann geht am MI,aber nur wenn die kleine kein Fieber hat,gäll!
Gute Besserung&Liebe Grüsse euch beiden :o)!
Moni

@nishiki

Ohje, ihr armen seid ihr auch krank? Ich wünsch euch ganz baldige Besserung.
Ich war letzte Woche krank, und Elena kämpft auch seit gestern mit Fieber 39,4° und heute 39,1°, aber immer erst am Abend :-((.
Die armen Mäuse!!!!
Ist Nives auch so eine brave Kranke? Elena war total brav heute, nicht anstrengender als sonst, echt ein Hammer, wie hart sie im Nehmen ist.
lg und gute Besserung an euch zwei
von claudia und Elena

@lauli mom

hallo liebe claudia
ohje, deiner Elena scheint es aber einiges schlechter als Nives zu
gehen. ich hoffe es geht ihr bald besser.
Nives geht es heute schon viel besser. sie hat kein fieber mehr
aber einen hässlichen schleimigen husten. sie hat oft ganze
getrunkene flaschen beim husten brechen müssen, die ärmste.
dann hat sie immer geweint und sie hat mir soooo leid getan.
aber sonst war sie auch recht brav und hat für ihre verhältnisse
viel geschlafen.
ich wünsche deiner kleinen maus gaaaaaaaanz schnelle gute
besserung.
liebe grüsse
nishiki

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Hi liebe Moni...
hey, na endlich, viel Spaß :-))) Das mit Deiner Musik ist ja nicht für immer vorbei - wie viel Spaß hast Du jetzt dafür mit Lucy bei der Fasnacht! :-) Als was geht sie denn nun dann, wenn Leo nicht klappt? Und ihr selber? Bin ja mal gespannt!!! ( Nächstes Jahr wollen wir auch mal )
Ganz viel Spaß wünschen Euch
Stephie und Marvin

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Hi Stephie!
Ja es war toll,nur mein Nacken tut jetzt weh.Hatte Lucy 4Std im Tuch....
Ich hatte sie nicht verkleidet,denn es war A...kalt,aber egal,nächstes Jahr gibts dann was schönen ;o)!
Mein Mann ging als Mexikaner (die ganze Gugge),meine Leute sind die von Troja,also als Troyaner,schauen auch gut aus!
Hoffe euch gehts auch gut?!
Bin jetzt fix&alle...puh...jetzt gibts dann was zu essen,später Fläschen und dann für mich hoffentlich einen ruhigen Abend!
LG,Moni

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Hi Moni, schön, wenn´s trotzdem gut war, oder :-)))
Ja, das kalte Wetter... hier gefrier-schneit´s auch ein bissel vor sich hin... nix Halbes und nichts GAnzes :-)
Habe auch endlich mal was von Eurer Fasnacht im TV gesehen! Schööön, morgens um vier- sah aber toll aus!!! :-)
Marvin bekommt auch "erst" im nächsten Jahr seine Verkleidung, aber dann können sie ja schon herumlaufen :-))) *freuhüpf*
Viele ganz liebe Grüße und viel Spaß noch, bis bald gell :-)
Eure Stephie und Marvin

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Ha - keine Ahung die Basler von Fasnacht!!!
Bin ich froh, in er Innerschweiz zu leben. Das Gepfeiffe würde mich verrückt machen :-)
Trotzdem viel Spass und übe schön für Dein Comeback.
Gruss
Sara

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

*tsetsetse*,ich lass mich hier gar nicht ein auf diskussionen,denn ich weiss was gut ist ;o)))!!!
Ich bin nicht in einer Clique,sondern Gugge,aber trotzdem macht genau diese Vielfallt die wunderbare Basler Fasnacht aus...scheen isch es *smile*
LG,Moni

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Ahh, Marja schläft und ich habe mal die Glotze eingeschalten UND habe gerade bei 3SAT gesehen - da zeigen sie ja den Basler Fasnachtumzug! Aber wo ist der Schnee??? Ist bei heute Feiertag? Da schauen ja so viele zu!
LG Tina
PS Hast noch einen ermäßigten Poncho bekommen?

Re: OT:FASNACHT`s-Grüsse und etwas traurig...

Ja auf 3SAT wird das immer übertragen (hab ja gesagt es ist die Hochburg der Fasnacht,die Basler ;o)).Es hatte megaviel Leute trotz,Schnee,Regen und zwischendurch ein Sonnenstrahl...
Ich habe jetzt doch den Poncho bestellt,aber einen "normalen",keinen Ermässigten.Naja,habe mir den halt noch geleistet und es war Gold wert heute!!!
LG,Moni
Ps:am Fasnachtsmontag&mittwoch ist jeweils am Nachmittag (fast) alles geschlossen,also 1/2 Feiertag!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen