Suchen Menü

OT: Ende der Freundschaft???

Hallo ihr lieben!
Heute beschäftigt mich mal was "freundschaftliches".
Habe im GVK ein Mädel (ein Jahr älter als ich) kennengelernt.
Wir hatten super Kontakt und unsere Babys haben auch nur 3 Tage Unterschied.
Wir haben Anfangs uns wirklich regelmässig jede Woche getroffen,zum plaudern,spatzieren,Teetrinken...usw.
Das hat mir total gutgetan,denn ich habe ja sonst kaum jemanden den ich treffen kann so unter der Woche.
Im Moment ist meine Mam hier,aber sie wohnt Teilwese im Ausland.
Jetzt hab ich mit der Freundin grad heute wieder telefoniert und da meinte sie plötzlich,ach sie hätte jetzt immer soviel vor und hätte neue Leute kennengelernt mit denen sie sich jetzt sehr oft trifft usw.
Mir hat das einfach irgenwie wehgetan,weil sie mir das Gefühl gab,ich wäre jetzt halt nicht mehr so ihr Ding.
Klar ich bin nicht diejenige die jeden Tag ach soviel vor hat,bin eher der gemütliche Typ,aber so bin ich nunmal.
Wir haben uns ja seit Mitte Dez.auch nur einmal gesehen.
Das Problem ist,das sie auch immer etwas unterhemen will,das Geld kostet,und ja,ich habs im Moment halt nicht so,nur noch ein Lohn.SIe will ständig wo was trinken oder auch essen gehen und das kostet dann schnell mal 20-30CHF und das geht einfach nicht.Bei ihr scheinbar schon.
Aber so rein von der Freundschaft her und schon wegen den kleinen wäre es halt schon schön gewesen,nur macht sie langsam sowas wie einen Rückzieher-so kommts mir halt vor!
Ach sorry fürs zutexten,aber das lag mir jetzt auf der Seele!
Danke euch fürs lesen...
GLG,Moni etwas sentimental mit Lucy fast 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: OT: Ende der Freundschaft???

Hi Moni,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin auch ständig alleine, meine Familie ist 1000km entfernt von mir.
Das mit Deiner Freundin ist eine ziemlich blöde Sache. Versuche doch mal mit ihr über alles zu reden, so wie Du es hier geschrieben hast. Es wird Dir zwar wahrscheinlich schwer fallen, aber dann weißt Du wenigstens, ob sie wirklich einen Rückzieher macht, oder nicht.
Sage ihr auch, dass Du es Dir nicht so leisten kannst ständig irgendwo etwas essen oder trinken zu gehen.
Vielleicht schafft ihr es ja eine Basis zu finden, dass ihr euch einfach trefft und spazieren geht, ohneirgendwo einzukehren.
Wir machen es meistens so, dass wir nach einem Spaziergang zu uns oder meiner Bekannten gehen und dort noch gemütlich bei einem Tee oder so quatschen.
Ich wünsche Dir viel Glück und nimm es nicht persönlich.
lg Krümel u. Krümelchen

Re: OT: Ende der Freundschaft???

Hallo Krümel!
Ja,ich habe mir auch schon überlegt das ganze irgendwie anzusprechen...mal sehen,was dabei rauskommt!
Anfangs haben wir uns auch zum Tee (meist bei mir) getroffen,aber sie trinkt halt lieber auswärts.Naja,wir werden sehen...
LG,Moni

Re: OT: Ende der Freundschaft???

Hi Moni,
ich hab dein Posting vorher gelesen und jetzt die ganze Zeit überlegt, wie du vorgehen könntest. Das ist echt eine blöde Situation, ich kann dich gut verstehen, denn mir erging es ähnlich.
Ich habe auch eine Freundin mit der ich sehr viel Kontakt hatte, aber sie hat im Nov. ihr zweites Kind bekommen und seit dem sehen wir uns fast gar nicht mehr :-(.
Ich hab zwar noch viele andere Freundinnen hier, aber die hab ich alle vernachlässigt, weil ich mich meistens (blöderweise) auf eine Person "festlege".
Ich bin dann auch schon fast alleine dagestanden.
Aber in deiner Situation wenn du sonst gar niemanden hast ist das echt fies. Hat sie so ein "Society-Bedürfnis" daß sie ständig irgendwo sein muß, wo man sehen und gesehen werden kann? Ich meine ich geh auch manchmal in ein Café, aber auch selten, denn mir ist es auch lieber wenn wir bei irgendwem sind, wo die Kinder sich auch frei bewegen können.
Ach das tut mir so leid für dich, aber wie Yvonne schon sagte, vielleicht sprichst du sie wirklich drauf an, und sagst ihr wie du dir vorkommst, und daß du halt kohlemässig nicht so kannst wie sie, und ob das für sie ein Problem ist. Oder warum sie sich sonst nicht treffen will.
Ist zwar sicher schwer, ich weiss auch nicht ob ichs könnte, ich würd mich wahrscheinlich nicht trauen :-(
Aber eines ist sicher, du hast ja immer noch uns :-), wir sind zwar alle verstreut in D, CH, Ö, aber hier kommen wir doch täglich zusammen ;-), und sind füreinander da zum ausheulen.
Sei nicht ´zu traurig liebe Moni
glg von Claudia die dir jetzt aber auch nicht sonderlich helfen konnte :-((

Re: OT: Ende der Freundschaft???

Hi Claudia!
Ich weiss auch nicht an was es liegt das sie immer draussen was trinken will und nicht (vorallem jetzt im Winter) bei mir oder ihr z.H?!
Ich finde es nämlich ehrlich gesagt gar nicht so gemütlich,wenn man mit zwei kleinen Babys unterwegs im Café sitzt und die doch nicht einfach so brav in ihrem Wagen oder auf dem Schoss von uns sitzen möchten.
Ist doch klar das es zu Hause dafür bessere Voraussetztungen hat.
Ich habe auch Mühe und traue mich kaum was zu sagen,aber vermutlich sollte ich schon!
Danke für deine Aufmunterung,und es ist wirklich ganz toll euch zu haben,wenn auch "nur" virituell ;o)!
LG,Moni

Heyyyyyy!!!!!

....hallo moni!
ich habe erst jetzt gesehen, dass du aus basel bist !!!! ich wohne
im BL ;-) und bin praktisch nur in basel unterwegs. vielleicht
können wir uns ja mal zum käffele oder zum spazieren treffen.
wenn du lust hast, schreib doch einfach über mein profil.
liebe grüsse
nishiki

Re: Heyyyyyy!!!!!

Hallo Nishiki!
Ja klar,das wäre auch ganz toll,sich mal zu treffen!
Ich schreibe dir dann übers Profil *freu*!
LG,Moni

hallo Du!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht traurig sein

Hallo liebe Moni...
..erstmal *indenarmnehmunddrück*... wir haben ja schon öfters mal über meine tolle "Freundin" letztes Jahr gesprochen und über Eure Paten und so haben uns ja überhaupt erst richtig kennengelernt! Auch wenn wir räumlich weit voneinander entfernt sind, so doch nicht wirklich und ich bin echt froh! Sehe das wie lauli.mom :-) D,Ö,CH... egal!!!
Zu Deiner Freundin... hast Du ihr mal direkt gesagt, mag / kann nicht weg heute, komm´lass uns gemütlich ein Treffen daheim machen, lecker Kaffee gibt´s da auch oder man kann zusammen was essen, was man zusammen gekocht oder eine vorbereitet hat... machen wir hier auch oft! Allerdings klappt´s meistens an Wochenenden, aber die Männer sind auch befreundet! Dann wird gekocht und der Besuch bringt Salat und / oder einen Nachtsich mit ;-)
Nicht, dass sie denkt, Du willst mit ihr nix unternehmen ( und Du willst eigentlich in Wahrheit nur nicht immer für teuer Geld und umständlich in der Gegend herumreisen müssen, um sie zu sehen ). Aber dass sie nicht direkt fragt, was los ist, sondern auf andere Leute verweist, finde ich schon gar nicht schön :-( Abgelegt käme ich mr da auch vor! Da solltest Du Dir schon mehr wert sein. Vielleicht kanst Du ihr ja einfach direkt sagen, dass Du gerne mal wieder was machen würdest, aber nicht immer teuer ausgehen, so mit vollem Programm, essen gehen und schick und so. Wenn sie Deine Freundin ist, wird sie es verstehen!
Über meine frühere tolle "Freundin" sagt mein Mann heute oft: Sei doch froh, dass sie weg ist, so wie sie dann mit Dir gemeint hat umzugehen ( Neid und "werd doch glücklich mit Deiner tollen Familie in Deiner Welt" und so... aus heiterem Himmel, nachdem sie noch Fotos vom Kleinen als mail sehen WOLLTE und gemeint hat, wie süß er ist, und dass sie endlich mal wiede vorbeikommt ( war nicht im KHS, als ich noch mit vorzeitigen Wehen da war. " Ich schau mal, wenn ich kann ,komm ichvielleicht nächste Woche vorbei..." Als ich meinte: "mach Dir ruhig keinen Stress, komm wann Du magst" - ich war ja eh 24 Stunden am Tag langweilig da ;-) Meinte sie gleich: "Willst Du mich nicht???" und ich: doch, na klar, such Dir einen Tag raus, an dem es bei Dir am besten klappt ( ca. 60 km zu fahren ). Naja, sie hat sich da schon ein paar Sachen zurechtgelegt, um mich blöd zu finden, damit sie einen Grund hatte, das Ganze zu beenden. Oder warum sonst war das seit dem Tag des Schwangerschaftests? ( Wirklich??? Bist Du Dir sicher? Aha,,,naja.-.... also ich würd mich nicht festlegen... da kann man doch noch gar nix sagen...)
Und meine Übelkeit hat sie auch nicht recht verstanden( Waaas, jetzt schon?)
Also... entweder, sie ist Deine Freundin!!! dann trifft sie sich gern mit Dir!! Dann kannst Du ihr auch sagen: sorry, immer weggehen zu teuer, bitte versteh´das...
Oder aber: sie will bloss wen, der nach IHRER Facon erreichbar ist und mitgeht, wo sie hinwill. Dann sei bitte nicht traurig! Aber ehrlich sollte es zugehen!
Nochmal; "drück" und "tröööööst" . wir sind für Dich da! Man glaubt es kaum, aber Du triffst WIEDER Leute, in irgendeinem Kurs für die Kinder, Sport, oder oder oder... wirklich GANZ BESTE Freunde hat man eh meist nur1-3.
Viele gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße - und sei Dir auch was wert!!! Deine Freundschaft ist auch viel wert!!! Wenn sie nur ausgehen will, Pech gehabt :-(
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG und knuddels an Lucy, die Süße... Stephie und Marvin

Re: hallo Du!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht traurig sein

Hi liebe Stephie!
Wow,danke für dein langes Posting und die lieben Worte!
Ja klar hab ich ihr schon gesagt ich würde lieber mal auch z.H was trinken,aber sie meint dann meistens,sie sitzt nicht gerne so rum,und will raus *hm*.
Ich bin nunmal kein Wintermensch und halte mich auch nicht oft draussen auf.Klar wir gehen sicher jeden 2.Tag(manchmal auch jeden) raus,aber es müssen ja nicht immer so Marathonläufe sein,oder?
Im Frühling/Sommer siehts dann schon anders aus,dann kann man auch mal schön auf eine Wiese mit Picknick oder ins Freibad,See usw.ABer so im Winter ist es doch auch gemütlicher drinnen zum spielen für die kleinen(nach dem Spatziergang).
Was mir aber am meisten wehgetan hat,war halt eben der Satz,"ich hab eine kennengelernt mit zwei Kindern und wir gehen jetzt gaaanz oft,fast jeden Tag,zusammen wohin..."
DAS hörte sich in meinen Ohren einfach etwas erniedrigend an,wo sie mir doch auch erst kürzlich sagte sie hätte kaum jemanden.Also war ich gut genug für die "Übergangszeit"?
Sie ist jetzt bestimmt nicht meine beste Freundin,ganz klar,ich habe ja zwei,aber die arbeiten ja den ganzen Tag und die eine hat sowieso nicht viel mit Kind am Hut,verstehst du?Macht mich einfach traurig das ganze...
Ach Mensch,ich weiss noch wie das mit deiner "Freundin" ablief!Die war ja auch voll schräg drauff,sowas!
Aber da hat Holger schon recht,das du auf so wer getrost verzichten kannst!Sie war ganz bestimmt sehr neidisch,sonst sagt man sowas nicht :o(!
Danke nochmals und ich bin sehr freu um dich/euch/ dieses Forum :o)!!!
GGGLG und extra-knuddel an Marvin,
Moni mit Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen