Suchen Menü

OT: Ebay, was meint ihr dazu?

hallo,
habe einen pulli ersteigert für 5 euro und verkäufer wollte 7euro porto für versicherten versand (hatte ich zu spät gesehen)ich habe den verkäufer, dann zweimal freundlich angemailt, ob er auch unversichert versenden würde als maxibrief, um weniger porto bezahlen zu müssen. habe dann keine reaktion erhalten und habe dann zähneknirschend die 7euro porto überwiesen und ihm nochmals ne mail geschrieben, das ich die 7euro bezahlt habe u. ich nun auch versicherter versand wünsche. jetzt kam letzte woche der pulli an, als warensendung versendet mit 1,65euro. bin richtig sauer, hat sich der verkäufer mal eben 5euro so in die tasche eingesteckt. finde das so unverschämt... was würdet ihr machen,denke nicht wenn ich ihn anmaile das da ne reaktion kommt.
insgeheim würde ich am liebsten, behaupten der pulli ist nicht angekommen *fies bin*
hab ja für versicherter versand bezahlt*grins* bin eigentlich nicht so dreist, aber ich bin richtig sauer :-(
mich ärgert sowas ich lege, zuviel bezahltes porto in die sendung bei und andere bereichern sich offensichtlich daran.
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

Hallo Melanie,
also ich würde das auf jedenfall ebay melden, dass darf der nämlich nicht und 2. würde ich das in die Bewertung einfließen lassen.
LG Britta

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

hallo britta,
das blöde daran ist er mich ja noch nicht bewertet,bewerte ich ihn dementsprechend kann ich darauf gehen, dass ich ne negative rachebewertung zurück kriege.
lg melanie

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

Ich würde ja nicht unbedingt eine negative machen. Nur in die neutrale oder positive schreiben, dass er leider sehr hohe und ungerechtfertigte Versandkosten berechnet, die Ware aber ok war.
LG Britta

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

Hallo,
ich würds auch so machen, ist halt immer blöd mit den Rachebewertungen, aber es ist echt eine Frechheit hoch zehn. Ich habe mal 20 dünnerere Bücher (60s) ersteigert für je Buch einen Euro. Der Typ wollte dann für jedes einzelne Buch noch 0,50 cent Versand. Da kam genauso viel zu stande und ich auch stinksauer! 10 Euro Versand gezahlt und das Ding kam per Hermes für 3,90 Euro.
Kann Deine Wut echt verstehen!
Verständnisvolle Grüße
Kathrin

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

Hallo Melanie!
Diese Masche finde ich unverschämt und so kann man sein Konto auch gut aufbessern. Wenn der das nur bei 10 Auktionen so macht, hat er über 50 Euro für nichts in der Tasche.
Ich bin bei so einer Geschichte einfach mal so dreist gewesen und habe behauptet die Ware, die ja angeblich für 7 Euro versichert verschickt wurde nicht erhalten habe. Ich denke anders lernen sie es nicht.
LG Tanja, die auch zuviel gezahltes Porto in Briefmarken beilegt

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

hallo tanja, seh ich genau so. hab jetzt mal in seinem bewertungsprofil rumgeschnüffelt, er nimmt für jeden pulli 7euro versicherter versand. er bekam dann eine neutrale bewertung aus diesem grund und er hat negativ zurück bewertet. also ein ganz fieser *kotz* ich denke auch das er sich ganz viel nebenei noch so in die tasche steckt.
wie ist denn deine geschichte ausgegangen, hast du dein geld zurück bekommen?
lg melanie

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

Hallo Melanie!
Ja, er hat dann einen Nachforschungsantrag gestellt (wer's glaubt!!), der dann nichts ergeben hat, denn für Maxi-Briefe gibt es eben keine Empfangsbestätigung wie beim Paket. Also mußte er mir das Geld zurücküberweisen, was er dann nach einer weiteren Aufforderung auch gemacht hat. Auf eine Bewertung habe ich dann verzichtet, er übrigens auch, weil ich auch keine Lust auf eine negative hatte, denn soviel handel ich nicht über Ebay und wollte mir nicht den Schnitt versauen.
LG Tanja

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

ich glaube, wenn Du das ebay meldest, bekommst Du doch auch ne Chance zur Gegendarstellung in der beurteilungsliste. Glaub, ich hab das mal gesehen.
Ich würde das knallhart bei der bewertung schreiben, wie sollen sonst andere Käufer das richtig erfahren, wenn schöngeredet wird.
Ich schau mir bei 1-maliger blöder Bewertung schon auch dei anderen Texte an.
Gruß Siggi

Schlechte Bewertung!

Hallo Melanie,
wenn der Verkäufer dazuschreibt, daß das 7 Euro sind, dann kannst Du da wenig machen... daß er dann allerdings nicht versichert versendet, ist schon unverschämt.
Das würde ich in die Berwertung mit reinschreiben und eben schlecht bewerten.
lg, annette

Würde ich auch so machen! - LG->

..es gibt einen Trick bzgl. Bewertungen...

..den kannst du auf jeden Fall anwenden, brauchst nur etwas Geduld..aber das schreibe ich dir in einer PN...zwischenzeitlich würde ich das auch ebay melden oder den VK nochmals anschreiben evtl. sogar anrufen und das zuviel bezahlte Porto zurück verlangen, hast du den Umschlag noch, als Beweis sozusagen?? Normalerweise fällt das unter Betrügereien und da müsste ebay eigentlich eingreifen...
GGLG
Sandra

Re: ..es gibt einen Trick bzgl. Bewertungen...

Hallo,
kannst du mir das auch mal zukommen lassen??
Danke Dir!
LG
Andrea

@Sandra

Hallo!
Meinst Du die Geschichte, das man nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Bewertung abgeben kann?
LG Tanja

Re: OT: Ebay, was meint ihr dazu?

negative bewertung wenn er auf noch eine mail nicht reagiert! das geld kannste wohl abschreiben! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen