Suchen Menü

OT: Digicam - wer kennt sich aus?

Hallo,
ich möchte endlich eine Digitalkamera kaufen, gut und günstig natürlich.
Was ist wichtig, worauf kann man verzichten, welche ist gut?
Danke für eure Tipps!
LG Carolin
Bisherige Antworten

Re: OT: Digicam - wer kennt sich aus?

hi, carolin!
mind. 4 megapixel, dann bekommst du auch scharfe vergrößerungen bis 30 x 45 cm hin bei höchster auflösung...
zoom mindestens 3 fach optisch, gern auch mehr (dann auch digital möglich) display sollte nicht zu klein sein. pc-software ist selbstverständlich. speichermedium mind. 16 mb, dann bei höchster auflösung 10 bilder... einfache bedienung, schnelle ansprache ( z. b. sony dsc p9 (ich hab eine über (;-)) oder nachfolgemodelle, ich würde nur marken nehmen. schau mal bei ebay, gibt auch günstige gebraucht-schnäppchen. preis ca. ab 250,-- bis 300,-- sollte möglich sein, dann hast du was vernünftiges auf dauer! gruß, sönke

Re: OT: Digicam - wer kennt sich aus?

3 Megapixel reichen vollkommen, woraus du achten solltest eine leichte Menuefuehrung, das sie einen optischen und digitalen zoom hat und das sie ein gutes bildbearbeitunsprogramm fuer den comp mit anbietet und standard AA Batterien.
Und die Memokarte sollte mindestes 16MB wobei das schon recht klein is 64 is ausreichend
LG Claudia

Re: OT: Digicam - wer kennt sich aus?

Hallo liebe Caro :-)
Technischen support kannst du von mir zwar leider nicht erwarten *hihi*, aber meine Unterstützung zum Kauf hast Du! Möchte unsere Kamera nicht missen, könnte unseren Kleinen dauernd fotografieren :-))) Daher kann ich gleich mal sagen, hoffentlich hast du genug Platz auf der Festplatte?, hihi
Man ist nämlich nur noch dauernd am Knipsen dann!
Unsere Kamera ist von Hewlett Packard, PhotoSmart hp 315,
2,1MP hat aber leider nur eine 8MB card ( soviel kapier ich noch, und wie ich sie bediene, haha).
GGGLG Stephie :o)

Dankeschön!!!!!!!!!!

*lach*

...bist du aus den Antworten echt schlau geworden?
Ich interessiere mich auch für eine Digicam und habe die Antworten aus dem Grunde sehr interessiert gelesen.
Leider bin ich nicht so recht schlau geworden.
Mein Vater hat die Canon Ixus 400, die finde ich total klasse, das Display ist super von der Größe und der Darstellung und sie ist ganz einfach in der Bedienung.
Ist allerdings immer noch ziemlich teuer - ca. 430 Euro - mir zur Zeit etwas zuviel :-(
LG, Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen