Suchen Menü

OT Dampfbügeleisen?

Hallöchen,
nachdem mir vor dem Urlaub mein Dampfbügeleisen bzw. Dampfreiniger eingegangen ist und ich jetzt die Nachricht bekommen habe, dass die Reparatur mehr kosten würde als ein Neugerät brauche ich dringend was Neues. Will aber keinen gesamten Dampfreiniger mehr (weil 1. haben wir einen in der Siedlung zum freien Gebrauch und 2. habe ich ihn eh sehr selten verwendet), also meine Frage:
Was habt ihr für Dampfbügeleisenstationen (so wo man gut 1 l einfüllen kann) und könnt ihr sie empfehlen?
Vielen Dank und LG
Tina (mit einer Gehschule voller Bügelwäsche ...)
Bisherige Antworten

Re: OT Dampfbügeleisen?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bügle nämlich aus Prinzip nicht *ggg*
Hat dir jetzt viel geholfen, gell? ;-)
LG
Doro

Re: OT Dampfbügeleisen?

Hi Doro,
nicht wirklich, aber mich stört das Bügeln nicht (meist gemütlich am Abend
vor dem Fernseher ;-)) und mit dem Dampf geht's wirklich schnell! Und mit
ungebügelten Hemden lasse ich meinen Mann nicht auf die Uni ;-)
LG Tina

Re: OT Dampfbügeleisen?

Ok, Hemden sind ein Problem, aber mein Malermeister-Mann braucht sowas zum Glück nicht ;-)
LG
Doro

Re: OT Dampfbügeleisen?

ganz ehrlich?
ich hab ein Dampfbügeleisen, aber nutze es NIE mit Wasser. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu, aber ich bin ohne schneller und glatter, auch bei den Hemden.
Meines ist übrigens eines vom Aldi und mittlerweile 13 Jahre alt.
Ok, bin keine Hilfe, trotzdem noch nen schönen Tag :-))
LG Susanne

Re: OT Dampfbügeleisen?

Hallo Tina!
Ich habe einfach nur ein Dampfbügeleisen mit Namen Aquaspeed von Tefal mit einer großen Öffnungsklappe zum Wasser einfüllen. Bisher bin ich mit Tefal immer super gefahren bzw. gebügelt *grins*.
LG Tanja (die ganz gerne bügelt)

Re: OT Dampfbügeleisen?

Hallo Tina!
Ich hab am Freitag erst mein superneues Kenwood Stratum IC800 bekommen. Externer Tank, damit man einfach beim Bügeln Wasser nachfüllen kann, war mir wichtig. Bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Tefal integral electronic (normales Dampfbügeleisen) gehabt. Damit war ich auch sehr zufrieden. Nur beim letzten Bügeln fiel 2x der FI u. so dachte ich es wäre kaputt.
Noch ein Tipp: in unserem Verbraucherschutzheft "Konsument" war gerade ein Test von Dampfbügelstationen, vielleicht hat es ja "Stiftung Warentest" zeitgleich (die machen viele Tests zusammen).
LG Ilse
PS: bei mir steht auch ein riesen Korb Bügelwäsche, doch heute freuts mich nicht mehr.

Re: OT Dampfbügeleisen?

Danke für den Tipp mit dem Konsument - bin eh aus Österreich und habe ein
Online-Abo ;-) Werde mir gleich mal den Juli anschauen ...
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen