Suchen Menü

OT: Brauche Hilfe weiß nicht wie ich es sagen soll

Also muß ein bisschen ausholen.
Ich hatte von klein auf eine Freundin. Eine sehr gute Freundin und das waren wir auch so ungefähr bis wir 14 Jahre alt waren. Also sehr lange. Die Freundschaft ist dann leider irgendwie zerbrochen, ich weiß nicht mehr was der Grund war aber wir haben seither praktisch nicht mehr miteinander geredet und uns auch nicht mehr gegrüßt.
Nun war am Freitag eine Karte von ihr im Briefkasten - ihr Vater ist gestorben an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich finde das alles ganz ganz furchtbar weil ich weiß wie sehr sie ihren Vater geliebt hat.
Nun möchte ich irgendwas machen. Einen Brief schreiben, ihr eben mein Beileid ausdrücken weiß aber absolut nicht wie weil wir ja eigentlich nichts mehr miteinander zu tun haben. So normale Trauerkarten finde ich zu unpersönlich wenn man mal so befreundet war aber übertreiben will ich es auch nicht.
Kann mir jemand helfen der vielleicht schon in der Situation war und den Vater oder jemanden nahestehendes verloren hat. Was hilft einem in so einem Moment. Was kann ich tun ?
Danke für Eure Hilfe
Nicole
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche Hilfe weiß nicht wie ich es sagen soll

Hallo !!
Ich denke mal das was ihr jezt helfen würde ist das du dich mal wieder bei ihr meldest.Den wie du schreibst wart ihr sehr lange befreundet .Und in einer so scweren traurigen Zeit braucht man gute Freunde die einen stützen.
Egal was du schreibst es wird ihr helfen.Sag ihr wie nah dir das geht und das wenn sie jemanden zum reden braucht du das bist.Ich denke mal das ihr das gut tun wird.
Mit lieben Grüßen
djhasi
ps. in so einem Fall ist es egal wie lange man keinen Kontakt mehr hatte echte Freundschaft zeigt sich in seine Taten

Re: OT: Brauche Hilfe weiß nicht wie ich es sagen

Bei solchen Dingen bin ich auch nicht gerade sehr gut. Habe dann mal in eine Suchmaschine (Metager) einfach mal "Kondulenz" eingegeben. Er hat mir dann Ergebnisse angezeigt, und ich habe dann die "richtigen" Worte gefunden.
LG Nicole

Re: OT: Brauche Hilfe weiß nicht wie ich es sagen soll

Hallo Nicole,
sie sucht offenbar den Kontakt zu Dir. Ich würde versuchen an Ihre Tel.Nr. zu kommen. Ein Gespräch wäre doch jetzt angebracht, sie war schließlich eine sehr gute und lange Freundin von Dir und wenn Du die Tel.Nr. hast, ist es doch echt sinnvoll durchzuklingeln, oder ?
LG Maja die ja total Telefonfaul geworden ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen