Suchen Menü

OT: Brauche Haushaltipp gegen...

Hallo, bräuchte dringend einen Haushaltstipp. Wir haben unsere Polster für die Gartenstühle in einer angeblichen Wetterfeste Aufbewahrungsbox (Betonung liegt auf angeblich)liegen gehabt. Diese stand draußen und es regnete doch ständig. Nunja, heute will ich die Polster rausnehmen, weil schönes Wetter ist und alle Polster sind schwarz verschimmelt. Es stand richtig Wasser in dieser Box und stinken tut es erbärmlich. Gibt es noch eine Rettung für meine Sitzauflagen? Sind waschbar bei 30Grad. Hat jemand nen Tipp wie ich den Schimmel rauskriege. So ein Scheibenkleister, habe sie doch erst letzten Sommer gekauft.
Grüslies von der Melanie, die nen Mega Hals schiebt
Bisherige Antworten

Re: OT: Brauche Haushaltipp gegen...

Hallo Melanie,
boah, da würde ich mich auch megamäßig ärgern, denn die sind ja auch
nicht billig. Versuchs doch mal mit Fleckentferner. So richtig weiß ich
auch nichts, denn den Schimmerlentferner dens fürs Bad gibt der ätzt
die Farben weg.
glg, Malati und Hannah 11w

Re: OT: Brauche Haushaltipp gegen...

Hallo Melanie!
Ich würde evtl. den Hersteller fragen, vielleicht weiß der einen tollen Tip. Oder Du versuchst es mal mit Essig, wenn Du härtere Geschütze auffährst, dann ist bestimmt die Farbe hin.
LG + viel Glück
Tanja

Re: OT: Brauche Haushaltipp gegen...

Gib diese "Vanish Oxy.... " Zeug mit in die Waschmaschine, damit bekommt man Stockflecken relativ gut raus, notfalls vorher einweichen.
Ist dieses Mittel womit sie immer reklame machen, weiß garde nicht genau wie es heißt, habe damit aber meinen mit Stockflecken übersähten Maxi Cosi wieder sauber bekommen .
(der Maxi Cosi stand vergangenes Jahr in Holland im Vorzelt vom Wohnwagen, da wir ihn für Radtouren mit Sinja immer genutzt hatten-nur war es da wohl auch zu feucht für)
LG Lissy

Re: OT: Brauche Haushaltipp gegen...

na schon gewaschen? :-)
versuch es doch mal mit ace (oder andere marke)
das kreift die farben nicht an.
lg tina

Re: OT: Brauche Haushaltipp gegen...

Hallo Melanie,
ich habe gerade unseren alten Quinny, der auch Stockflecken hatte, mit Fleckenteufel behandelt, und es ist besser geworden. Das Zeug (kleine grüne Flasche, ca. 2.50 ?) gibts bei schlecker oder im Supermarkt.
Damit könntest du GLück haben.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen