Suchen Menü

OT AUTOKAUF

Hallo Mädels,
Der Beitrag steht schon im Cafehaus aber einige hier sind ja nur hier unterwegs. Also nicht wundern...
Mein Mann hatte am Di. einen Unfall. Und naja unser heißgeliebter Mazda ist eigentlich Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf 3100 Euro und der Autowert ist nur noch 3700 Euro. Es lohnt sich also nicht mehr zu reparieren, er hat ja auch schon 110.000 km und wird dieses Jahr 7 Jahre alt. Die ganze rechte Seite ist verdellt, ich komme nicht mal auf meinen Platz, ich muß rüber klettern von der Fahrerseite aus. Mein Mann hatte nur ziemlich lange einen Schock, ein paar blaue Flecken und eine Beule. Aber ihm geht es jetzt wieder gut.
So nun stehen mehrere Autos auf der Liste. Wir wollen einen Vorführwagen, Neuwagen oder Jahreswagen.
Wer also eines der nachfolgenden Autos fährt bitte schreibt Eure Erfahrungsberichte nieder.
1. Unser Favorit: Skoda Fabia Combi
2. Ford C-Max
2. Ford Focus (Limo. bis zum Kombi)
3. Kia Rio
4. Fiat Comar (schreibt man den so)
5. Mazda (eigentlich alle von 3-6)
6. Honda, Toyota oder Nissan (habe da keine Modelle zur Hand)
7. Opel Mervia
8. Seat (auch keine Modelle zur Hand)
9. Chevrolet (auch hier keine Modelle zur Hand).
Wer noch ein Autotipp hat, her damit, er darf bis 15.500 Euro kosten. Ich hasse jetzt schon Auto kaufen. Grrrr!!
Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch.
LG CORINNA
Bisherige Antworten

Re: OT AUTOKAUF

Guten Morgen Corinna,
ich fahre seit etwa nem halben Jahr einen Skoda Fabia Combi und bin BEGEISTERT!!! Er ist klein , so dass man auch in der Stadt keine Parkplatzsorgen hat, aber dennoch können wir als recht grosse Erwachsene gut drin sitzen... okay für 4 Erwachsene über 1,80 ist es vielleicht auf Dauer etwas unbequem, aber das kommt bei uns selten vor... ja und der Kofferraum ist bei Autos der Klasse einfach unschlagbar... jetzt im Winter mal eben zwei Schlitten reingeschmissen, kein Problem, da passte auch noch locker das Laufrad dazu... das ist einfach nur herrlich!!!
LG Susanne, die das Auto nur wärmstens empfehlen kann
PS: mein Freund wollte unbedingt den 100PS Motor (mir wär ne Nummer kleiner auch recht gewesen) und ist von dem kleinen Flitzer auch ganz angetan... er überlegt gerade, sich als Geschäftswagen den Skoda Oktavia zuzulegen...

Re: OT AUTOKAUF

wir haben uns ja den mitsubishi grandis (sondermodell motion) gekauft. ist ein kompaktvan. aber leider nicht eure preisklasse! kostet neu nämlich über 27.000 ?. gebraucht gibt's den noch nicht so, weil er erst neu ist! sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen! meine schwiegers fahren kia + sind sehr zufrieden, ebenso 2 kia's in verwandschaft. lg coko

Schau mal bei Citroen...

Hi!
Wir haben uns gerade einen Citroen Xsara Picasso gekauft. Die haben gerade ein super Angebot mit bis zu 6000Euro Nachlaß auf die Neuwagen.
Wir haben uns im Vergleich den Opel Meriva angeguckt, aber der Citroen hat im Preisleistungsverhältnis gewonnen. Die Ausstattung ist nicht zu toppen.
Der Preis liegt bei dem exclusiv Modell bei ca. 17.500 Euro nach einem Abzug von 5000 Euro (Angebot)
Sag mal wie du ihn findest.
LG Katja

Re: OT AUTOKAUF

Hallo Corinna,
Ich fahre schon meinen 2. Honda Civic( weiß aber nicht wieviel Platz ihr
braucht. Der erste war ein schnuckliger 3 Türer. Als der dann zu klein
wurde habe ich eine Civic Limousine gekauft. Den habe ich schon 7 Jahre
und bin nach wie vor zufrieden. leider ist der in der versicherung nicht
billig. Die jap. Modelle besonders Toyota und Honda zeichnet ja nun mal
Langlebigkeit aus.
Wenn es größer sein soll, wäre der Honda Accord was( entspricht glaub
ich dem Mazda 626- wenn es den noch gibt) Mein Bruder fuhr 10 Jahre
lang den Accord Kombi und war supe zufrieden. jetzt hat er einen
gebrauchten Honda Stream.
Ford und Opel sind bei mir Autos die ich NIE kaufen würde. Das selbe
gilt für Seat. Mein Sohn repariert viele Autos und ist oft entsetzt wenn er
zB nen Fiat, Ford oä hat...im Vergleich zu den Janapnern. Wobei er
älteret Autos repariert. An meinen Honda darf er auch;-)
meine Schwiegis fahren einen Skoda Oktavia und sind super zufrieden.
glg, Malati

Re: OT AUTOKAUF

Hallo,
also ich kann dir den Renault Scenic empfehlen,
aber der steht ja nicht auf deiner Liste :-)
Meine Freundin hat den Skosa Fabia Combi, ist ganz okay, haut abe auch keinen vom Hocker.
Der Meriva ist mit 2 Kindern und Gep äck viel zu klein.
Den Citroen Picasso finde ich ganz schrecklich.
Zum Rest kann ich nichts sagen, wobei ich aber wohl keinen Kombi kaufen w ürde.
Bei Nissan gab es oder gibt es den Almera Tino, den fand ich auch ganz gut, da er dem Scenic recht ähnlich ist.
Viel Spass beim Aussuchen :-)
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen