Suchen Menü

O.T. aber unser großer Zwerg war heute im KiGa

und hat sich ersteinmal sein 2. zu Hause ab 09. August angesehen. Wir haben jetzt doch noch einen KiGa-Platz für ihn bekommen *puh* und das auch noch mit seiner Spielfreundin zusammen, schön, daß die zusammen sind und auch noch in einer Gruppe, hihi, Drachenhöhle heißt jetzt seine Bleibe für jeden Vormittag.
Heute war Elterntag und es hat Luca super dort gefallen, er war dort kaum wegzubekommen. Es gab Kuchen und Kekse und Salstangen, alles was sein Herz begehrt *fress* Die Erzieherinnen sind sehr jung und super nett. Luca ist jetzt mit seiner Spielfreundin Corinna der Jüngste dort. Die sind schon alle 3 oder 4 oder noch älter. Es ist schon komisch, das Gefühl, jetzt passen andere auf ihn auf, wo er doch so ein Hibbel ist und immer in Aktion. Achja...und Tabea darf dann auch später dorthin, das steht schon fest, lt. KiGa-Leiterin. Auwei, zum Glück ist das noch 3 Jahre hin...Meine Gefühle sind echt durcheinander, ich glaube, Luca bleibt gerne dort und weint mir nicht nach und ich fahre am 1. Tag nach Hause und heule *schnief* weiß auch nicht warum, wo ich mich doch sooo freue für ihn. Es ist Loslassen, was mir noch ungewohnt ist.
Und ich bin ja sooo froh, daß ich unsere kleine Maus noch so richtig schön betüdeln darf *hach*freu....
Wollte ich mal geschrieben haben, auch wenns nicht ganz hier ins Forum gehört...Gruß Maja
Bisherige Antworten

Oh doch...es gehört hier hin...

Hallo Maja!
Es gehört hier hin-spätestens in 3 Jahren haben viele dieses "Problem" hier. ;-) Und ich mußte gerade ziemlich schmunzeln. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag im Kindergarten erinnern. Ich fand es total klasse, endlich "sooooo" groß zu sein und da hin zu dürfen. Und meine Mum hat Rotz und Wasser geheult, als sie ging....oh gott-und jetzt werde ich bald Mama und es wird mir irgendwann genauso ergehen. Ich denke das ist total normal und auch gut so. Und betüdel Du mal Eure Kleine...die freut sich da bestimmt drüber!
Also-schönen Abend noch und
GGLG,
Tanja

Re: O.T. aber unser großer Zwerg war heute im KiGa

Hallo Maja!
Drachenhöhle, das hört sich ja super an, ich wünsche Euch jedenfalls eine schöne Kindergartenzeit.
Cedric ist auf Platz 1 der Warteliste, mal sehen ob sich da dieses Kindergartenjahr noch etwas tut. Hier geht das leider nach Alter der Kinder und davor haben noch die Geschwister der Kindergartenkinder Vorrang. Naja, wenn Merle in drei Jahren soweit ist, haben wir den Platz durch die Geschwisterregelung sicher. Nur für Cedric tut es mir leid, denn fast alle Kinder aus dem Spielkreis gehen jetzt in die grüne Gruppe im Kindergarten.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen