Suchen Menü

O-Saft und Gemüsebrei

Hallo,
man liest ja immer wieder, dass in den Gemüse/ -getreide bzw. -fleischbrei etwas Orangensaft gehört. Irgendwie fand ich das geschmacklich so "schräg", dass ich es bis jetzt weggelassen habe. Ich mache mir nun aber doch Gedanken wegen fehlendem Vitamin C.
Gebt ihr immer O-Saft dazu oder etwas anderes und essen eure Kids das problemlos?
Vielen Dank
ingrid
Bisherige Antworten

Re: O-Saft und Gemüsebrei

Guten Morgen!
diese Frage hatten wir gestern schon *ggg* - macht aber nix....
Ich hab bisher keinen O-Saft dazu gegeben, ich gebe nach dem Gemüsebrei immer einige Löffelchen Obstbrei, sozusagen als Nachspeisse. ich denke das deckt den Vitaminbedarf auch.
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: O-Saft und Gemüsebrei

Ich mag keine Zitrusfrüchte geben wegen Allergiegefahr + wundem Po. Merke aber immer wieder, daß in Fruchtgläschen Orange drin ist! Ich werde beobachten ob Jonas darauf reagiert oder nicht! Werde auf keinen Fall O-Saft dazumischen! Die ganzen Breie + Menüs sind doch mit allen wichtigen Vitaminen angereichert! Wenn Du wirklich Angst vor Unterversorgung hast, sprech doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber! LG Corinna

Re: O-Saft und Gemüsebrei

Hallo Ingrid
Ich finde auch das O'Saft nichts in der Kleinkindernahrung zu suchen hat. Das Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme (aus dem Fleisch oder Getreide).
Ich gebe meistens nach dem Gemüsebrei noch ein paar Löffelchen Früchte.
Man kann aber auch Apfelsaft nehmen.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen