Suchen Menü

Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Guten Morgen!!
Ich muss jetzt mal über Paulas Schlafgewohnheiten plaudern ;-)
Sie geht abends gegen 19:30 ins Bett. Mein Freund oder ich sitzen bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Bis zum Mitternachtsfläschchen schläft sie zur Zeit sehr unruhig und wird öfters wach und schreit dann... so weit so gut... geht mein Freund dann rein, dann ist es okay, dass er ihr den Schnulli reinsteckt, ihr den Hasenhugo in die Arme drückt, sie streichelt und nach ein paar lieben Worten das Zimmer wieder verlässt... sie schläft dann mind. ne Std. weiter...
Gehe ich rein, schnappt sie beim Schnullireinstecken sofort nach einem meiner Finger und hält ihn fest... richtig fest... will ich mich befreien, gibts Gebrüll, also setze ich mich ans Bett und warte bis sie wieder schläft... wenns gut läuft, kann ich dann raus gehen, aber oft dreht sie sich dann nochmal um, merkt im Halbschlaf, dass ich nicht mehr da bin... und schreit... bis ich wieder am Bett sitze...
Nach dem Mitternachtsfläschchen schläft sie eigentlich 3 bis 7 Stunden... wird sie wach, holen wir sie zu uns ins Bett da schläft sie immer ohne Probleme bis zum Morgen! Gestern abend wollte sie nach ihrem Fläschchen partout nicht schlafen... sobald ich Anstalten gemacht habe, das KiZi zu verlassen gabs Gebrüll... habe dann meinen Freund hingeschickt... der hat sein "Programm" durchgezogen und ist wieder ins Schlafzimmer gekommen... man hat Paula noch 5 min brabbeln hören (dadadatneinneinnein) und dann hat sie geschlafen bis früh um 6:30!!!
WARUM bitte klappt das bei ihm und bei mir nicht *heul* ;-( Ich meine, sie kann ja offensichtlich alleine ein und durchschlafen... würde es bei ihm auch nicht klappen, wäre es alles okay, ich würde gerne bei ihr sitzen, oder sie zu uns nehmen, aber so komme ich mir doch etwas vera...t vor!!!
Sorry fürs zutexten, wünsche allen nen schönen Sonntag :-)
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Mami ist eben Mami *g*
Ich glaube das ist sehr oft so, dass bei Papi klappt, was bei Mami nie funktionieren würde.
Stillst du? Dann könnte es auch daran liegen, dass sie die Milch riecht.
Verarschen will sie dich aber sicher nicht, sie findet`s halt schön und geborgen bei dir und wer würde so ein Gefühl schon freiwillig aufgeben, wenn`s in greifbarer Nähe ist? ;-)
Sieh`s als Kompliment!
Und sei froh, dass es bei deinem Freund gut klappt, Julius lässt sich momentan NUR von mir und NUR durch die Brust beruhigen nachts, also muss IMMER ich ran - aber ich bin überzeugt, dass auch diese Phase vergehen wird :-)
LG
Doro

Re: Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Hallo Susanne,
ich glaube auch nicht daß Paula dich veräppeln will, im Gegenteil sie will dich in ihrer Nähe haben, klar verstehe ich dich auch, weil das anstrengend sein kann, und man sich blöd vorkommt, weils bei deinem Freund ja funktioniert. Aber das ist der kleine aber feine Unterschied, DU bist die Mama ;-). Dich läßt sie halt nicht gerne gehen. Im Großen und Ganzen würd ichs auch als Kompliment sehen.
Aber sag mal, warum holt ihr sie nicht öfter zu euch ins Bett, wenn sie dort so gut schläft, ich wäre oft froh, wenn Elena gerne bei mir schlafen würde *sogarkeinekuschelmausist*. Sie führt sich bei uns im Bett dann immer so auf, und macht volles Theater, daß ich sie dann gerne wieder in ihr Bett lege.
Aber wenn du das nicht willst, was auch verständlich ist, denn wenn meine Maus mal bei uns schläft, dann hab ich KEINEN Platz, weil Prinzessin fast das ganze Bett für sich beansprucht.
Was ich eigentlich sagen will, dann lass doch deinem Freund diesen Part über ;-), soferne das möglich ist.
lg Claudia

Re: Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Hi Claudia,
dann werde ich mich wohl mal geschmeichelt fühlen ;-)
Ich finde, dass Paula schon recht oft bei uns schläft ;-) Lara hat das auch NIE gewollt und schläft auch jetzt immernoch gern in ihrem Bett, hätte gedacht, dass sie vielleicht auch rüber will, wenn Paula darf...
Naja, jedenfalls liege ich abens gerne in meinem Bett und lese oder sehe fern oder geniesse ein bisschen Zweisamkeit *g* Wenn ich Paula dann im Laufe der Nacht zu uns hole, schlafe ich nicht sehr entspannt, weil mein Freund leider zu entspannt schläft und es nicht merkt, wenn er Paula die Decke über den Kopf wirft, oder sich auf sie kugelt... tja und da werde ich dann immer wieder wach und muss schauen, ob noch alles okay ist!!
LG Susanne, die dem Papa ja auch nicht jede Nachtschicht aufs Auge drücken mag...

Re: Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Uiuiuiui, na das kann ich aber dann auch verstehen, wenn du nicht schlafen kannst, weil du ja eigentlich auf zwei aufpassen musst, auf Paula und den Papa ;-). Das ist echt blöd.
Und das fernsehen im Schlafzimmer das kenn ich auch, denn wie wir Elena mit ca. 4 Monaten in ihr Zimmer umquartiert haben, haben wir das auch voll genossen endlich unser Schlafzimmer wieder für uns zu haben.
Vielleicht ist es ja aber auch nur eine Phase (wieder mal ganz was neues ;-)), die bald wieder vergeht.
Ich hoffe auf jeden Fall, daß sie bald auch ohne Mami alleine einschlafen kann, und Mami auch rausgehen läßt.
glg claudia

Zum Glück ist das ganze Leben nur eine Phase ;-)

Re: Nutzt sie mich gnadenlos aus???

Hallo Susanne,
Dein Tochter tut das nicht mit Absicht!!! Man weiß doch nicht was in so
einem kleinen Köpfchen verarbeitet werden muß. Sie entwickelt sich, ist
nicht mehr nur das kleine hilflose Baby was nur schläft, trinkt und da
liegt. Es kann durchaus sein das sie Trennungsängste hat. das ist aber
völlig normal. Du solltest den Gedanken das sie das absichtlich tut
schnell vergessen. Diese Phasen wird es immer mal wieder geben.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen