Suchen Menü

Nur noch Ungewißheit...nix tut sich....

Hallo zusammen,
irgendwie bin ich total frustriert nach dem FA Besuch.
Weil es tut sich nicht wirklich was *seufz*
Wehen gleichen einer Null-Linie :-(
Portio ist noch 2/3 erhalten, äußerer Mumu schon seit Wochen 2 Fingerbreit offen, innerer geschlossen, aber wohl relativ weich alles. Besagt also auch gar nix :-(
Morgen früh muß ich zur Blutabnahme (nüchtern) weil meine leberwerte gescheckt werden sollen bedingt durch meinen Leberschaden, darf ich nicht übertragen.....MAN; ZWERGI; MACH DICH ENDLICH AUF DEN WEG !
zu dem gefielen mir heute beim CTG die Herztöne nicht, waren konstant zwischen 110 und 122....bei den vorhergegangenen CTGs waren die immer zwischen 150 und 160. Waren also extrem niedrig heute.
Mache mir echt so meine Gedanken. Mal schauen ob er morgen früh noch mal ein CTG schreibt.
Und vor allen was die Leberwerte ergeben....dann schauen wir mal wie es weiter geht meinte mein FA....ob er irgendwas wirksames mit mir versuchen kann ???? HÄÄÄÄÄÄ ??? Wirksames wofür ? damit die Leber nicht schlapp macht, oder das Zwergi seine Wohnung räumt. Habe heute irgendwie nix verstanden.
hoffe das die Blutergebnisse schon morgen mittag dann vorliegen, damit ich weiß wie es weiter geht.
Diese Ungewißheit macht mich kirre.
LG Lissy (die nicht weiß woran sie ist :-( ET-19)
Bisherige Antworten

Re: Nur noch Ungewißheit...nix tut sich....

Hallo Lissy!
Hm, das mit dem Leberschaden ist ne doofe Situation :o( aber wenn die Werte morgen ok sind?! Der weiche Zustand des Muttermundes klingt doch schonmal gut für ne nahende Geburt.
Ausser Ungeduld spricht ja dann nix gegen die verbleibenden 19 Tage...
Vielleicht meint er ja mit dem "wirksamen", Dir ein wenig am Muttermund rumzupulen bzw den Eipol zu lösen (da wo fruchtblase + Mumund zusammenkommen), das kann ordentliche, aber auch schmerzhafte Wehen auslösen.
Wenn Dir Dein Zwergi zu schlapp erscheint beim CTG (ist meiner auch immer morgens, weil da Schlafizeit ist), rüttle ich während CTG bissi am Bauch - das hilft, wenigstens kleine Ausschläge der Herzaktivität über 140 zu bekommen, denn der Herr schläft direkt weiter.
LG, Mélanie ET-7 mit komischem Bauchziehen...

Re: Nur noch Ungewißheit...nix tut sich....

Hey,
wenn es nur die Ungeduld wäre....hach, was wäre das schön.
Aber immer im hinterkopf zu haben, das man auf gar keinen Fall über Termin gehen darf (halt wegen der Leber) und weiß das man beim ersten Kind keine eigenen Wehen produziert hat, hat man jetzt auch laufend im Hinterkopf, toll, wenn ich wieder keine Wehen kriege muß ich wieder eingeleitet werden.
Bei meiner ersten hatte ich wenigstens das Glück das ich einen Blasensprung 12 tage vor termin hatte....da war es dann nur eine Frage von paar Tagen, bis sie einleiten, und das Baby dann da ist .
Muß sgane nach dem das Kind da ist, ging es meiner Leber fast schlagartig wieder gut, der heftige Juckreiz war schon am nächsten Tag verschwunden !!!!!
Jetzt ist halt die Sache, Zwergi dürfte ja rein theoretisch schon kommen, dann weiß ich wenigstens das es meiner Leber auch wieder gut geht...und ich von den Qualen des juckens wieder befreit bin. Von daher hoffe ich echt jeden Tag das wenigstens die fruchblase platzt.
Und hoffe auch das ich eigene Wehen produziere.
Alles ein wenig verzwickt.
LG Lissy (die nicht mehr weiß wie sie dem Zwerg den Auszug schmackhaft machen soll)

Re: Nur noch Ungewißheit...nix tut sich....

Hallo Lissy!
Hab mich eingeschlichen. Darf ich fragen, was es mit deinem Leberschaden auf sich hat?
Hatte in der SS auch Probleme mit den Leberwerten und nun bin ich immer auf der Suche nach Frauen denen es auch so geht.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w1t alt

@babsl&boo

Hallo,
Ich habe einen toxischen Leberschaden. (Lebervergiftung hervorgerufen durch Antibiotika !!!) Dadurch das die leber jetzt im Endstadium der SS eingeengt ist, fließt der Gallensaft in der Leber nicht mehr richtig ab. Es kommt zur Stauung und somit möglicherweise wieder zur gelbsucht. Muß dazu sagen, das ich keine Gallenblase mehr besitze so das die Leber die Arbeit und Funktion der gallenblase auch noch trägt.
bemerkbar macht sich das Leberproblem bei mir durch extrem starken Juckreiz, an Füßen, Beinen und Armen. So das ich mich zeitweise blutig kratze.
Ist also alles nicht so toll.
LG Lissy

Re: @babsl&boo

Hallo Lissy!
Hattest Du das schon vor der SS?
Ich hatte nämlich eine Schwangerschaftscholestase, Leberwerte von 1090 und 970 (Höchstwerte von GOT und GPT). Die Symptome mit Juckreiz an Füssen und Beinen waren genau die gleichen, zuerst dachten die Ärzte an HELLP Syndrom (24. SSW) doch dann wurde klar, es ist eine Cholestase!
Also fühl dich gedrückt, ich weiss wie das mit dem blutig kratzen ist, ich hab heute noch Narben davon! Ich fürcht mich schon vor der nächsten Shwangerschaft, weil es wahrscheinlich ist, dass das wieder auftritt.
Wenigstens weiss ich beim nächsten Mal was es ist, dieses mal wars halt besonders schlimm, weil die Ärzte meinen kleinen Mann holen wollten (er hätte keine Chance gehabt so früh) weil sie eben auf HELLP tippten, weil niemand wusste wie meine Leberwerte vor der SS waren. Ach das war alles Hektik und Aufregung!
Ich hoffe bei dir wird nach der SS auch alles besser!
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w2t

Re: @babsl&boo

Hey,
ja der leberschaden ist bei mir bekannt. habe im Jahr 2000 mir diesen Schaden zugezogen. Der macht mir auch immer erst gegen Ende der SS Probleme....sowie jetzt eben.
Das Jucken ist echt fürchterlich, man kann ja auch nix dagegen tun *seufz*
Doch, das Kind aus dem Bauch schmeißen ;-) nur wie ????
Übrigens hat man damals über 7 Monate lang gesucht bis man ein medikament gefunden hatte für mich, das sich meine Leber wieder erholt. Stand nämlich schon auf der Liste für eine Transplantation. habe somit wahnsinniges Glück gehabt das meine Leber sich regeneriert hat.
Kleiner Tipp, bei deiner nächsten SS, lasse direkt am Anfang deine Leberwerte erstellen, dann hat man wenigstens einen Vergleich für den fall der Fälle.
Bei mir ist es gewiß, wenn das Baby da ist, erholt sich auch ganz schnell meine Leber. Bei Sinja brauchte die Leber etwas über einen Tag um sich zu erholen, und der Juckreiz war dann auch weg.
deswegen hoffe ich ja so inständig das sich der Zwerg endlich auf den weg macht.
LG Lissy

Re: @babsl&boo

Ah, bei der letzten SS hattest Du auch schon diese Probleme, na das ist jetzt gut für mich, da ich jetzt jemanden habe, den ich fragen kann ;)
Das mit den Leberwerten vor der SS das werde ich sicher machen. Das hab ich schon beschlossen, als ich beim letzten Mal keine Ahnung hatte ob sie schon immer hoch sind.
Bei mir war der Juckreiz auch nach 1em Tag vorbei und auch die Leberwerte sind jetzt wieder total normal *Freu*
Hast Du in der SS auch Medikamente bekommen? Ich nicht, ich musste nur wöchentlich zur Blutkontrolle!
Liebe Grüße und ich drück die Daumen für eine baldige Geburt,
Babsl

Re: @babsl&boo

nein, habe keine medikamente in der ss bekommen, nur zur unterstützung der leber kann man ein vitamin B-Komplex nehmen.
blutkontrolle ist sehr wichtig, da die leber ein schmerzloses organ ist. und wenn sie wirklich probleme macht und dir eine gelbsucht beschert ist das alles andere als lustig.
deswegen regelmäßige blutkontrolle in der ss ist schon wichtig, wenn auch lästig.
zur not gibt es wohl auch medikamente die man in der ss für die leber nehmen kann, doch ich versuche immer solange es geht ohne auszukommen.
lg lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen