Suchen Menü

Nur mal so...

Hallo Ihr Lieben!
Heute war so ein schöner Tag: Die Sonne schien, es war kalt, und wir haben einen langen Spaziergang mit unseren beiden Wauwis gemacht und den Tag genossen. Gerade weil es mir so gutgeht, sagt der kleine Teufel in mir, daß es mir eigentlich zu gut geht. Das ist doch echt ungerecht! Geht es euch auch so, daß ihr euch manchmal gar nicht traut, euch so richtig doll zu freuen, aus Angst, daß doch noch etwas schiefgeht mit euren Babies? Bei mir fing das beim letzten US-Termin schon an, als ich danach zu Hause auf dem Sofa lag: Vorhin hat es sich doch noch ganz anders angefühlt..., ob da alles in Ordnung ist? Durch meine 1. Fehlgeburt Anfang diesen Jahres, die ungefähr in der 6. SSW war, habe ich wohl schon Paranoia. Ich versuche immer, mich da wieder auf den Boden zu holen, aber manchmal ist es echt schwer. Überall hört man auf einmal von Frauen mit Fehlgeburten, und wenn es bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist ;o))). Hoffentlich gehen die 12 Wochen ganz fix vorbei!!! GLG und ein schönes restliches Wochenende von Nici und dem kleinen Wunder.
Bisherige Antworten

Re: Nur mal so...

Man soll nicht alles glauben, was im Fernsehen kommt ;-))! Das verklebt die Gehirnzellen und man bekommt ein schlechteres Körpergefühl... ;-)).
Es wird schon klappen, dass muss man sich immer wieder sagen, ist besser als negativ zu denken.
LG Nicole & Zyste

Re: Nur mal so...

Hallo Nici,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Wie weit bist Du denn jetzt ?? Ich bin heute 9+1 nach meiner ersten IVF :-) mit einem Einling. Wir hatten uns drei überttragen lassen. Bis jtzt läuft alles prima. Außer Übelkeit. Leider bin ich durch meine Ärztin sehr verunsichert worden. Nachdem ich bei 6+6 aus der KIWU.Klinik rausgeworfen wurde, da das Herzchen schlug habe ich natürlich direkt einen Termin bei meinem FA gemacht. Der Termin war dann bei 8+2. Sie hat kurz US gemacht gesagt soweit alles ok, aber wir sollten uns noch nicht sosehr freuen schließlich müssen wir immer noch mit einem Abgang rechnen. Den MUPA würden wir dann ca in der 12 Woche bekommen auch dann würde die nächste bzw. erste Vorsorgeuntersuchung stattfinden. Das hat mich umgehauen und ich war echt zum Teil am Boden zerstört. Aber es deutet zur Zeit nix auf eine Fehlgeburt hin. Das kleine war sogar zwei Tage weiter entwickelt als es müßte. Doof fand ich dann auch, daß sie wei´ß, daß ich Bluthochdruck habe und sie dann noch nicht mal den Blutdruck gemessen hat. Gott sei Dank mach ich das immer selber zu Hause. Plage mich ja schon 5 jahre damit rum. Nun habe ich einen neuen Arzt bei dem ich am Freitag 07.11.03 einen Termin habe und dann hoffe ich mal bekomme ich meinen MUPA. Aber irgendwie lebe ich ständig mit der Angst das kleine wieder hergeben zu müssen. Kann man ein so großes Glück haben, daß es bei der 1. IVF klappt und dann auch noch alles bis zum ET gutgeht ?? Also Du siehst Du bist nicht allein.LG

Huhuuu Zobelchen :-))))

Komisch, diese schlechten Erfahrungen gehören wohl zum Kinderkriegen dazu, oder? Mein erster FA hat auch total abgewunken und alles runtergespielt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich nach dem FA-Besuch gefühlt hast. Als mich mein Internist fragte, in welcher Woche ich sei, meinte ich nur: "Ist nicht so spektakulär. Nur in 9.Woche." Darauf hin baute er mich erst mal wieder auf und meinte schwanger ist schwanger, egal in welcher Woche. Und ich persönlich finde, daß man uns diese FG`s nicht noch extra auf die Nase binden muß. Das ist, glaub ich, jeder Schwangeren klar....
Ich wünsche Dir viel Glück am Freitag und, daß Du dann schönere Erfahrungen machst.
LG dribbelchen 10+3

Re: Nur mal so...

Hallo Nici,
ich kann Deine Angst gut verstehen. Es wird einem ja auch nicht gerade leicht gemacht. Bei mir hieß es auch immer von den Leuten: Hast Du denn schon die gefährlichen 12 Wochen hinter Dir....
Ich war immer total am Boden, hatte große Angst vor einer Fehlgeburt. Jetzt bin ich in der 13.SSW und werde langsam ruhiger und zuversichtlicher.
Merk Dir mal: Die meisten Schwangerschaften laufen total normal ab! Fehlgeburten sind die absolute Minderheit, richte Dich nach den positiven Meldungen, nicht nach den negativen!
Geniesse die Schwangerschaft, jeden Tag davon, die Zeit vergeht so schnell und ehe Du dich versiehst, sind die ersten Monate vorbei..
Alles Gute für Dich und dein Baby
LG Katja (13.SSW)
P.S. Was habt Ihr für Hunde? Wir haben 2 Labrador-Retriever

Hallo Katja!!

Hallo, entschuldige, daß ich jetzt erst schreibe!
Ist ja witzig, wir haben auch zwei Labbis!
Eine 5jährige gelbe Hündin namens "Mina" (deshalb auch der 2. Teil meines Logins;o)))) und einen 1jährigen Choco-Rüden namens "Elliot". Labbis sind wirklich die tollste Hunderasse, die es gibt, und man hat soviel zu lachen mit den beiden! Wie heißen Deine Wauzis? Muß gleich zur Arbeit, würg, wollte nur noch mal kurz reinschauen. Bis bald, LG Nici.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen