Suchen Menü

Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

Julius trinkt nachts immer nur 5 min. an der ersten Brust, dann pennt er dermaßen weg, dass er durch nix mehr zu stimulieren ist, ich wickle dann und gebe ihm die 2. Brust, da trinkt er dann länger.
Bekommt er aber so nicht zuwenig von der Hintermilch (hab mal sowas gelesen)?
Er hat auch zwischendurch immer so grünlichen Durchfall...
LG
Doro+Julius 20 Tage
Bisherige Antworten

Re: Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

Hi Doro,
also zu grünlichem Durchfall weiss ich auch nix, aber Paula trinkt sich auch an der 1. Brust in aller Eile satt, dauert max. 7min!! Nach dem Wickeln gönnt sie sich dann gemütlich den Nachtisch!!! Das geht schon seit sie ca. 2Wochen alt ist so und sie nimmt prima zu dabei, kann also so verkehrt nicht sein..
LG Susanne mit Paula 8w4t

Re: Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

unsere maus gehört auch zu den schnell säufer. hatte auch angst aber sie
nimmt zu innerhalb von 5 tag 500 g also von dem her falsch kann es nicht
sein. muss aber zugeben das ich auch iummer angst habe das sie zu wenig
trinkt.
lg Alex+Solana die immer noch pennt *uff*

Re: Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

Hallo Doro!
Meine Fiona (6 Wochen) hat nie länger als 5 min. an einer Brust getrunken, und dann manchmal nicht einmal mehr die zweite. Hat seit Geburt aber schon 1,5 kg zugenommen, kann also nur in Ordnung sein.
In der Nacht würde ich ihn, ausser er ist ein Leichtgewicht und nimmt nicht gut zu, keinesfalls mehr wecken!!!!
Damit gewöhnst du ihn nämlich an die ausgiebige Nachtmalzeit und es wird viel länger dauern, bis er durchschlaft! Eine Mahlzeit lasse ich auch nachts immer das Wickeln weg, das ist kein Problem.
Liebe Grüße
Andrea

Re: Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

Hallo!
Also ich gebe Luis nur eine Brust, da ich zuviel Milch habe!
Er trinkt auch immer nur max. 5 min, und dann spuckt er die hälfte wieder aus! Nachts windeln tue ich nicht mehr, da er nachts nicht gross macht! Grünlich ist seine AA auch manchmal, ist nicht weiter schlimm!!
LG Marion
PS Ich glaube nicht dass dein kleiner zu wenig bekommt, denn dann würde er ständig vor Hunger schreien!!Und die Muttermilch passt sich immer den Bedürfnissen des Kindes an! Also keine Angst!

Re: Nur 5 min. an der ersten Brust - zuwenig?

Bei uns bleibt es meistens sowieso nur bei einer Brust. Und auch da ist Moritz oft nach knapp 10 Minuten Kampftrinken fertig und schläft wieder ein.
Tagsüber würde ich ihn dann evtl. wickeln und nochmal anlegen, nachts mache ich das nicht.
So wird er gar nicht wach und wir schlafen gleich weiter.
Und er nimmt enorm zu, von Anfang an.
Das einzige Problem dabei ist dass dann die andere Brust natürlich fast platzt. Ich streiche dann meist ein bisschen aus, dann geht es wieder.
Ich will auch nichts daran ändern, so haben wir jede Nacht eine 4-5-stündige Pause und danach nochmal 2,5-3 Stunden. Und ich bekomme meinen Schlaf...:-))
lg Eva + Moritz 5W 5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen