Suchen Menü

Nun wird sie langsam zum Kleinkind...

...hach, dabei ist sie doch gerade erst auf die Welt gekommen! Gut, ist schon satte 10 Monate her, aber mir kommt es gar nicht soviel vor ;-)
Seit Paula krabbelt, ist sie ein ganz anderer kleiner Mensch geworden (hatte bei Lara damals auch schon den Eindruck)... irgendwie viel selbständiger... sie meckert nicht mehr, wenn ich den Raum verlasse, sondern krabbelt einfach hinterher... im Moment spielt sie ganz zufrieden mit nem Luftballon, fliegt er ihr davon, spurtet sie halt hinterher... dabei findet sie nen Ball von der Kugelbahn und muss den da mal eben oben rein stopfen und tanzt zur Musik ;-)... natürlich räumt sie auch mal den Papierkorb aus, oder schaltet mit den PC ab *grummel*... aber ich könnte ihr den ganzen Tag einfach nur dabei zuschauen, wie sie die Wohnung erkundet!!
Beim Mittagessen heute hat sie ihren Brei verweigert und auf Gnocchi mit Spinat bestanden...
hach, sie ist echt kein Baby mehr und ich finde das richtig schön!!! Ich freu mich so, auf die Zeit die jetzt kommt und den Sommer, wenn die kleinen draussen anfangen können die Welt zu entdecken...
Musste das nur mal eben los werden...
LG Susanne, die ihr hilfloses Baby auch süss fand, aber noch süsser ist das kleine grosse Mädchen ;;-)
Bisherige Antworten

Re: Nun wird sie langsam zum Kleinkind...

ich find's aber auch megaanstrengend! 1000 x am tag nein sagen + ihn von gefahrenstellen wegzerren + immer hinterherrennen + mir das gemecker anhörn dürfen wenn er was nicht haben darf (dekoartikel, stecker, kabel)! jonas krabbelt wie ein weltmeister vorwärts + zieht sich an allem auf die knie hoch! lg coko

Re: Nun wird sie langsam zum Kleinkind...

Hallo Susanne!
So langsam werden sie groß! Ich gehe montags immer in einen VHS-Kurs, wo man die Kinder mitbringen kann. Da ist auch eine Mama mit einem 3 Monate alten Baby. Das liegt dann immer so Baby-mäßig auf der Krabbeldecke und wenn meine Pia dann den ganzen Raum unsicher macht, sieht man erst so richtig, wie groß sie doch schon ist.
Ich finde es auch voll schön, dass Pia jetzt so viel alleine machen kann. Sie krabbelt rum, zieht sich überall hoch und kann auch mal eine ganze Weile alleine im KiZi spielen, ohne dass ich dabei sein muss.
LG Mela

Re: Nun wird sie langsam zum Kleinkind...

Hi Susanne :-),
für mich ist es jeden Tag aufs Neue der hammer, was die Kleinen in der ersten Zeit lernen.
Krabbeln kann elena zwar noch nicht richtig, aber wir sind kurz davor :-).
Man kann richtig zuschaun wie sie groß werden.
Ich denke mir jetzt auch immer, je näher der erste Geburtstag kommt, Mann das ist doch noch gar nicht so lange her, daß sie auf die Welt gekommen ist und jetzt ist sie schon so groß, meine kleine Maus *schnief*.
Auf den Sommer freu ich mich auch schon, da bin ich mal gespannt ob ich dann ein paar Pfunde loswerd, wenn ich ihr nachrenne *hihi*.
glg von Claudia und elena

Re: Nun wird sie langsam zum Kleinkind...

Du sprichst mir aus der Seele.. :-)
Heute, als ich in die Krippe kam, sass sie mit den anderen Babys am Tisch -
und mir kamen fast die Tränen vor Rührung und Stolz auf mein grosses
Mädchen. LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen