Suchen Menü

Nun rennt sie ständig aufs Töpfchen...

...heute früh hat Paula beschlossen, keine Windel anzuziehen... vor ner halben Stunde gings das erste Mal in die Hose... seitdem rennt sie ca. alle 5min aufs Töpfchen und macht ein paar Tropfen... kaum hab ich den Topf gesäubert, kommt sie wieder an...
Auf die Toilette gehen will sie nicht... hab sie überredet, sich mal drauf zu setzen, aber sie hat geschrien und wollt sofort wieder runter :-(
Finde es eigentlich nicht so klasse immer das Töpfchen putzen zu müssen... dann doch lieber Windeln wechseln ;-)
LG Susanne, die gerade überlegt, wie sie das Klo interessant macht...
Bisherige Antworten

Re: Nun rennt sie ständig aufs Töpfchen...

töpfchen find ich eklig, gibts bei uns also nicht. aufs klo mag jonas auch nicht, er schreit ebenfalls. aber wenn wir drauf sind findet er's gut. :-) hab ihm jetzt den toi-trainer gekauft. aufs klo geht er damit noch nicht, aber auf die couch klettert er hoch. müssen mal zu meiner freundin gehn, deren kleiner geht mit dem ding supergern aufs klo + putzt sich auch schon selbst ab! da soll er sich das mal abgucken! lg coko

Re: Nun rennt sie ständig aufs Töpfchen...

Hallo und nen schönen sonntag,
Lina hat sich das mit dem toilettentrainer in der kita von den größeren abgeguckt und geht seitdem hier zu hause auch ohne das teil aufs klo.ich muß sie aber festhalten, klar. ist bei ihr aber auch wechselhaft. mal will sie lieber aufs töpfchen, mal aufs klo. gestern wollte sie sogar beides hintereinander.
LG,
Nicole

Re: Nun rennt sie ständig aufs Töpfchen...

hello there :-)
wie machst du das, wenn ihr unterwegs seid?? aila geht zu hause auch relativ
zuverlässig auf den topf, doch draussen muss sie windeln tragen. zumal sie
auch eine heidenangst vor dem klo hat.. ich hasse diese töpfchenputzerei
auch.. jedenfalls, topf mitnehmen?? nicht, oder?!
lg anna
p.s. klo ist bei uns meist besetzt, weil die beiden immer gleichzeitig gehen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen