Suchen Menü

Nun kann er alles auf einmal

Hallo,
ich muss jetzt mal endlich loswerden, wie stolz ich auf meinen Schatz bin:
Luca war ja schon immer ein etwas fauler, obwohl er sich schon seit fast 3 Monaten auf beide Seiten drehen konnte, hat er es nie geschafft,sich weiterzudrehen.
Nachdem wir Krankengymnastik verschrieben bekommen haben (aber nicht wegen seiner Faulheit,sondern seiner Schädel- und Haltungsasymmetrie), scheint insgesamt alles besser zu werden:
Seit 4 Wochen bekommt er Beikost,die er liebt(und gut verträgt), seit 2 Tagen abends zusätzlich Grießbrei,da kann man ihn nicht schnell genug füttern.Zwischendurch bekommt er mal ein Stückchen Reiswaffel,da beißt er ganz stolz ab und mampft mit Genuß, obwohl er noch keine Zähne hatte -bis heute- Heute hat er nämlich seinen 1. Zahn bekommen!!(endlich,vielleicht läßt er uns ja jetzt nachts wieder länger schlafen als 15 Minuten am Stück)
Seit 2 Wochen dreht er sich flucks vom Bauch auf den Rücken und seit 2 Tagen schiebt er sich rückwärts durch die ganze Wohnung und versucht vorwärts zu krabbeln, kommt aber max. 1-2 "Schritte". Dafür macht er viele Liegestütze *g*Und seit heute schafft er es,sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen!!
Also, keine Panik,wenn das Kind mal etwas hinterher ist, Luca ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und in manchen Dingen (Feinmotorik) sogar schon etwas weiter.
LG
Nicole,die heute vor Stolz über ihr "Zahnmonster" platzt
Bisherige Antworten

Das läßt hoffen

Hallo Nicole,
nachdem ich ja schon langsam an mir zweifle, macht mir Dein Beitrag echt Hoffnung. Johanna ist nun 5 Monate und das Einzige, was sie so la`la`hinbekommt ist, sich in Bauchlage auf die Arme abzustützen. Fällt aber immer wieder in die Tieffliegerposition. Von drehen und wenden will sie einfach noch nix wissen. Wenn Spielzeug etwas weiter wegliegt und sie nicht mit einer Armlänge ankommt: dann eben nicht. Dann dreht sie sich weg und schaut durch die Gegend. Das Greifen im allgemeinen will noch nciht soooo richtig klappen. Sie packt immer noch nicht zu, wenn ich ihr ein Spielzeug vor die Augen halte. Ich muß es ihr erst in die Handfläche legen, dann geht die Hand zu. Wenn ich dagegen andere Kinder im gleichen Alter sehe, wird mir himmelangst....
LG dribbel & Johanna 5m4t

Mach Dir mal keine Sorgen...

Habe neulich beim KiA beiläufig gesagt, dass Robin sich ENDLICH auf den Bauch drehen kann. Er schaute mich mit riesen Augen an und meinte, dass er schließlich noch gut einen Monat Zeit hat um das zu können ;-). Also keine Panik ;-).
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: Mach Dir mal keine Sorgen...

Hallo Nicole,
und dabei ist Robin sogar älter als Johanna. Naaaa daaaannn, kann ich mich ja beruhigt zurück legen. Und außerdem sollen Mädels ja sowieso den Jungs etwas hinter her sein. Zumindest in diesem Alter. *ggg*
LG dribbelchen

Re: Nun kann er alles auf einmal

Hallo Du,
das hört sich ja alles prima an... toll :-)
Dann mal viele Grüße und weiter so ;-) hehe
GLG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen