Suchen Menü

Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Hallo Zusammen
Habe zwar nicht grosse Hoffnung das sich heute viele im Forum herumschwirren aber ich habe trotzdem ein paar Fragen:
Meine kleine Sophie ist nun das 1. Mal krank...sie hat mega Schnupfen, ihre Augen tränen und ist am Husten, sie hat auch 38,3 Fieber und nun weiss ich gar nicht was machen!
Ich habe ihr nun homöopathische Fliessschnupfenkügelchen gegeben und sie nicht all zu warm angezogen.
Sie hat erst nach Mitternacht geschlafen und ist nun schon wieder sehr fit (ich wäre am sterben bei Fieber).
Auf was muss ich achten? Wenn sie über 38.5 Fieber hat muss ich handeln oder? Ich bin nicht so ein Fan von Chemiebomben was habt ihr für Tipps? Viel trinken oder?
GGLG Tanja und Sophie die heute 33 Wochen alt ist und ihre 1. Erkältung/Grippe hat
Bisherige Antworten

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Hallo Tanja,
ich als 2 fach mama habe bei meiner ältesten Wadenwickel gemacht, aber nur wenn sie keine kalten Füße hat. Vor 39,0 Grad würde ich nichts machen wenn sie trinkt und gut drauf ist.
Ich hoffe das hilft ein bisschen,
LG,Bianca

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Hallo Tanja,
und warum darf man bei kalten Füssen keine Wadenwickel machen? Weil das Fieber dann noch am steigen ist.
Ich gebe Johanna abends vor dem Schlafen gehen Wick Vaporup auf den Body. Auf das feuchte Tuch über der Heizung kannst Du aber auch Babix-Tropfen träufeln, hat sie selbe Wirkung. Da ich noch stille gebe ich ihr zusätzlich MuMi in die Nase, damit der Schleim "feucht" bleibt.
Gute Besserung!
LG dribbel & Johanna, die schon 2x Schnupfen hatte

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Hallo,
Louis und Silas sind auch das erste mal richtig krank. Wir waren am Do noch beim Kinderarzt. Louis hat Histensaft verschrieben bekommen ( homöopathisch) und noch einen anderen Saft. Fieberzäpfchen sollte ich frühestens ab 39 Grad gegen,alles was darunter ist, ist erst mal okay.
Viel trinken ist gut, wenn sie es denn macht, in Louis ist nichts ausser Milch reinzukriegen.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Manu ( die jetzt total krank ist) und ihre Jungs ( denen es zum Glück wieder besser geht)

gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

jonas hat 3 tage lang abends beim letzten wickeln 1 paracetamol fieber-/schmerzzäpfchen bekommen, damit er + wir schlafen konnte(n)! das half super! ansonsten hab ich ihm auch nachts abschwellende nasentropfen gegeben + tagsüber zum schlafen meersalzspray + auch die globulis + seine nasenflügel+nebenhöhlen+stirn mit engelwurzbalsam eingerieben damit er besser luft bekommt! viel trinken ist auch wichtig, ja! gute besserung! lg coko

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Hi Tanja
ach die arme kleine Sophie.
Tipps hast du eh schon genug bekommen, was halt echt wichtig ist, wie Sophie sich verhält, wenn sie gut drauf ist, dann würd ich echt warten mit den Zäpfchen.
Von welchen ich begeistert bin, sind die Viburcol Zäpfchen, die sind homöop. und für banale Infekte und Unruhezuständen.
Die geb ich eher, als die chem. Bomben.
Wünsche euch auch ganz baldige Besserung,
glg Claudia und Elena

Re: Nun hat es klein Sophie doch noch erwischt...

Es gibt zum Inhalieren Babix Tropfen. Kann man direkt an der Kleidung auftropfen. Half gut und riecht nach Kiefernnadeln.
Das vielleicht noch zur Ergänzung.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen