Suchen Menü

Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

Unser ET ist der 28.5,wurden aber schon auf den 23.5 vorgestuft! Jetzt sind wir aktuell am überlegen,wann wir unseren Urlaub planen und natürlich wie.
Ich würde so gerne irgendwohin, wo es warm ist. Vielleicht so im August.Dann ist unser Krümel vielleicht so 3 Monate alt.Würdet Ihr das machen? Vielleich nach Frankreich ans Meer oder würdet Ihr lieber in Deutschlan bleiben,wegen der Ärztlichen Versorgung und so? Fliegen?
Was habt Ihr so für Erfahrungen/Meinungen.
Was plant Ihr?
Gruß Llina!
Bisherige Antworten

Re: Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

Hallo, und nochmals ich,
ich bin mit meiner Tochter nach Kreta geflogen, da war sie fünf Monate alt. Ich wäre auch schon früher geflogen, ich sehe da kein Problem! Im Gegenteil, man stillt ja meistens und hat das Essen immer in der richtigen Temperatur dabei ;-)) Ausserdem kann man das Kind im Flieger noch gut in den Korb legen, der vorne bei der ersten Reihe an der Wand angehängt wird. Glaube mir, es wird viel schwieriger zu verreisen, wenn das Kind älter, quirliger und launischer wird und man dauernd das entsprechende Essen dabei haben muss.
gute Reise!
Elke

Re: Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

hi,
ich bin mit unserer tochter bereits ab dem 3 monat ganz oft nach mallorca geflogen. meine eltern leben dort. ist alles ganz easy! vorallem schön warm und ein super kurzer flug. wir werden auch dieses jahr mit zwei kindern fliegen. davor graut mir schon ein bischen. et ist 04.05. und wir wollen auch august/sept los. bedenke, dass es die heisseste zeit ist und das letzte jahr war echt heftig. 40 grad im schatten im august! viell. lieber erst im september??? ärztl. versorgung ist übrigens eingedeutscht in malle. hat also auch seine vorteile dort.
lg und schönen urlaub
alex

Re: Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

Hallo Llina,
wir werden auch mit einem 8 Wochen alten Säugling Urlaub machen, allerdings nicht fliegen.
Erkundige Dich doch mal bei einem Kinderazrt, ob etwas dagegen spricht.
Gute Reise (und Vorfreude)
Sandra

Re: Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

Hallo Llina!
Also wir (sind aus Österreich)haben seit der Geburt unserer 1. Tochter (04/2001) auf Auslandsaufenthalte u. Fliegen verzichtet. Uns war und ist das Risiko einfach zu groß, dass irgenetwas mit dem Baby ist und man auf die gewohnte ärztliche Betreuung verzichten muß.
Die Zeit, wo die Kinder so klein sind, geht so schnell vorbei, dann werden wir wohl wieder Flug-aktiv sein.
Gerade bei uns in Österreich bieten sich die Baby-Hotels an, die speziell auf Urlaub mit Baby und Kleinkind spezialisiert sind. Und es gibt so viele schöne Plätze im eigenen Land, die man noch nicht kennt.....
Liebe Grüße
Andrea 28SSW

Re: Nochwas...Mit Baby in den Urlaub???

...und weil es bei Euch so besonders schön ist (Tirol!! Alpen!!!!) werden wir dieses Jahr mit unserer dann etwa 2 Monate alten Tochter in Österreich Urlaub machen und ich freue mich schon wie blöd darauf!!!
LG Nicola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen