Suchen Menü

Nochmals wegen Pre und HA1

Hallo Mädels
Ich hab da eine Frage. Hier lese ich oft Pre kann man nach Bedarf
füttern und bei HA1 muss man aufpassen wegen überfüttern.
Wie macht ihr denn das mit der HA1? Füttert ihr genaue Mengen
pro Tag zu bestimmten Zeiten? Meine Tochter bekommt Beba HA1
und bis jetzt habe ich nach Bedarf gefüttert... will sie aber nicht
überfüttern. Wie macht ihr das? Sorry, wenn ich blöd Frage....
Danke für eure Antworten.
Gruss
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Nochmals wegen Pre und HA1

Hallo Nishiki,
unsere Tochter bekommt die HA1 von Alete. Sie bekommt 5 Mahlzeiten am Tag (6, 10, 14, 18 und 22 Uhr)Ich mache jeweils eine Flasche mit 175 ml. Lilly Yasmin trinkt sie meistens auch leer. Nur jetzt bei der Hitze trinkt sie weniger. Da bleiben meistens zwischen 30 und 60 ml übrig. Die hebe ich dann aber im Kühlschrank auf und benutze sie bei der nächsten Mahlzeit wieder.
Ich denke nicht, dass man mit der HA1 die Babys überfüttern tut. Unsere Kleine hört dann sowieso mit dem Trinken auf, wenn sie nichts mehr will...
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Nochmals wegen Pre und HA1

hallo
also ich füttere normale 1er nahrung und richte mich da absolut nach kaycee sie trinkt noch lange nicht das was sie "soll" für ihr alter müsste sie 170ml trinken und 130 schafft sie erst und das alle 4 std
feste zeiten pendeln sich jetzt erst langsam ein seit 2 tagen vorher hatte sie mal 3 mal 4 std dazwischen
auf der packung das sind alles nur richtwerte
man sollte nicht mehr füttern als auf der packung steht
also die gesamtmenge aller flaschen zusammengezählt die man pro tag geben soll, nicht überschreiten !
wird alles heißer gekocht als es gegessen wird ;-) *g*
lg tina

verwirrt bin...

hallo,
füttert ihr denn alle ha-nahrung?... dachte die wäre nur für allergiegefährdete kinder (oder ist das bei euch allen so?). Bei uns im Krankenhaus gabs beba pre (und für die allergiegefährdeten ha1). ich füttere jetzt aptamil pre (und hätte auch nicht zum ha1 gegriffen, weil man mir das so erklärt hat). und wenn das pre nicht mehr satt macht, kommt normales aptamil 1 (gibt ja ha1 und nur 1).
hab ich da was falsch verstanden? verwirr?
gruß
steffi + nils (morgen 2 monate)

Re: verwirrt bin...

nöö stümmt schon *g*
ha ist für allergie gefährdete kinder d.h. wenn min. ein elternteil mehrere allergien hat
ansonsten nimmt man normale nahrung
kaycee bekommt trotz meiner ganzen allergien milumil 1 also normale 1er nahrung
ihr erzeuger hat gar keine allergien
und irgendwie glaub ich nicht so ganz dran das eine ha nahrung eine spätere allergie wirklich vermeiden kann
wenn ich ehrlich bin ;-)
nochmal liebe grüsse tina

Re: Nochmals wegen Pre und HA1

Hallo, die Pre-Nahrungen enthalten meines Wissens nur Milchzucker und keine anderen Zuckerarten sowie andere sättigendere Stoffe. Als ich bei meiner ersten Tochter nicht stillen durfte, hat sie Aptamil HA1 bekommen (allergiegefährdet) und da steht auch Pre-Nahrung drauf.
Genaue Mengen zu bestimmten Zeiten füttern... würde mich mal interessieren, wer das macht und bei wem das klappt ohne dass das Baby zum Steinerweichen weint. Was soll man denn tun, wenn die Kleinen Hunger haben?
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen