Suchen Menü

Nochmals dm Babybonus

Leider darf man hier keine links reinsetzen, wen´s interessiert, in Google "Verbraucherschutz" und "Payback" eingeben. Kurz gesagt, die gewährten Rabatte sind deutlich zu gering dafür, daß Payback (und damit der Verbundpartner dm) vom Kunden ein exaktes Profil erhält, z.b. auch ungerechtfertigerweise das Geburtsdatum abfragt. Wer im Laden mit Kreditkarte bezahlt, kostet es den Händler 5-7%, bei Payback darf man nur bar bzw. mit Bankkarte bezahlen und erhält dafür mickrige und lächerliche 1% Rabatt. Fazit: warum nur auf bestimmte Produkte Rabatt, gerechtfertigt wären etwa 3% aus SÄMTLICHE Einkäufe. Daß ich dafür dann der "gläserne Kunde" bin, wäre und ist mir eigentlich herzlich egal.
Ich nutze den Bonus auch, aber eigentlich werden wir billig abgespeist, so ist´s nun mal.
LG
Elke (selber Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Werbe- und Marktforschung)
Bisherige Antworten

*häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

ich Industriekauffrau bin. Man darf bei Payback nicht mit Karte bezahlen. Wie darf ich das verstehen?
LG dribbel & Johanna 12w2t

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Klar kann man bei Payback mit Karte zahlen. Mach ich doch ständig. Da bekommt man dann einmal die normalen Payback-Punkte und dann noch die Punkte von der Payback-Visa-Karte. Oder wie war das gemeint?
LG Mela mit Pia (heute 10 Wo.)

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Hallo Mela,
ja das meine ich ja. Ich kann bei DM mit Karte bezahlen und auch die Punkte bekommen. Oder wie wa das jetzt gemeint?
LG dribbel

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Ich glaub man darf nicht mit KREDIT-Karte (sowaie wie VISA) zahlen. Denn das kostet DM einiges!! Klar kann man mit ec-Karte zahlen ;-)
LG
Andrea

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Hallo!
Bei Dm darf man mit visa zahlen denn wir haben Payback visa und zahlen immer!! mit dieser karte genauso auch im kaufhof ect. wo es möglich ist weil man darauf extra punkte bekommt.Und wie es Dm ect. die firmen abrechnet ist uns doch in dem sinne "egal" sie bieten es an und daher zahle ich bzw.wir auch so.wenn die kosten so hoch wären würde Dm und ander firmen Visa karte ect nicht anbieten.Oder,wie die rechtliche sache steht ist doch den firmen ihre angelegenheit oder nicht wir als käufer müßen usn damit beschäftigen oder?ich bin froh das ich durch die visa kartt zusätzlich punkte sammeln kann:-) Ganz ganz Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Hallo Johanna,
Du kannst nur mit EC Karte bezahlen, weil das ja wie Bargeld ist. Das Geld ist dann i.d.R. innerhalb von drei Tagen von Deinem Konto abgebucht. Nicht allerdings mit Kreditkarte, was ich allerdings verstehen kann, weil die Kreditkarenfirmen zwischen ca. 3 und 7% vom Barbetrag einbehalten!
LG
Elke

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Hallo...
also das wäre ja ganz neu, ich habe bisher immer egal ob bei Real, Kaufhof etc wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe meine Paybackpunkte auch gutgeschrieben bekommen. Wäre ja extrem unlogisch, denn warum bietet Payback dann eine eigene Visa Karte an??? Wer mit dieser Payback Visa Karte bezahlt bekommt dann sogar die doppelte Anzahl an Payback Punkten.
LG Katja

Ja, aaaaber:

Du hast recht, seit neuestem werden auch Kreditkartenzahlungen akzeptiert, aaaber: Man erhäl dann erst ab VIER Euro einen Punkt, in Geld heisst das: 0,25 Cent (!! Das gibt´s nicht mal als Münze!!) pro Euro, also werden hier 4% Kreditkartengebühr sofort abgezogen. Es lohnt sich also, bei Payback nur in Bar oder mit EC/Bank- Karte zu bezahlen, weil man dann vier mal mehr Punkte erhält. Richtig ist allerdings, wenn man mit der Payback Visakarte bezahlt, bekommt man die doppelte Punktanzahl, also zwei Prozent statt einem Prozent. Die Payback-Visa Karte kostet allerdings 20 Euro im Jahr, daß sind umgerechnet 1000 Punkte, die das "kostet". Andere Visakarten sind oft kostenlos. Ich bezahle z.B. für die Visakarte der BMW Bank nichts.
Ich will hier aber gar nicht belehren, einfach mal überlegen, wieviel man WIRKLICH spart im Gegensatz dazu, was es Payback nutzt.
Liebe Grüße ;-)))
Elke

Re: Ja, aaaaber:

Hallo Elke,
das stimmt nicht! Du bekommst zwar mit tatsächlich für je 4 Euro Visa-Umsatz 1 Payback-Punkt, den aber zusätzlich zu den normalen Payback-Punkten! Die bekommst du nämlich mit der Payback-Visa genauso wie mit der normalen Payback-Karte. Der Vorteil der Payback-Visa ist eben, dass du auch dann Payback-Punkte bekommst, wenn du nicht bei einem Payback-Partner einkaufst. Also zum Beispiel bekomme ich auf alle Visa-Umsätze die Punkte, auch wenn das Einkäufe bei Baby-Walz oder Fahrkarten bei der Bahn sind. Außerdem habe ich eine Visa-Karte von einem "normalen" Bankinstitut, die man eben zusätzlich mit der Payback-Funktion ausstatten konnte.
LG Mela

Re: *häää*? Ich versteh nicht ganz, obwohl

Hallo,
ich bezahle auch IMMER mit der VISA-Karte, und ich habe keine Payback-Visa-Karte, sondern eine ganz normale von meiner Bank. Ich habe bisher nie Probleme gehabt, mein DM-Drogeriemarkt hat anstandslos die VISA-Karte akzeptiert und nach Vorlage meiner Payback-Karte wurden mir auch immer die Punkte gutgeschrieben. Wenn das bei dir nicht so ist, solltest du die Kassiererin mal darauf ansprechen.
Liebe Grüße Sabine

siehe meine Antwort oben an Nelea! LG, Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen