Suchen Menü

Nochmals Spirale

Hallo die Damen,
habe zwar momentan die Cearzette "verschrieben" bekommen, liebäugel aber auch mit der Spirale. Bin nämlich nicht der Typ, der sich an feste Rituale gewöhnen kann...schon gar nicht wenns ums Tabletten-Schlucken geht. Möchte aber doch auf der sicheren Seite sein - ist man es mit der Spirale? Wie waren denn Eure Erfahrungen beim Einsetzen? Tats weh? Gab es später Probleme? Ward Ihr zufrieden?
Wer, Wie, Was, Wieso, Weshalb, Warum...;)!
HA! An die Fragerei müsst Ihr Euch eh gewöhnen! "Bald" gehts los;)
LG schickt die Miriam
Bisherige Antworten

Re: Nochmals Spirale

Hallo Miriam,
ich bin auch kein "Pillen- Schlucker" und hab mir gleich von Anfang an die Spirale legen lassen. Also ich bin total zufrieden damit. Das Einsetzen hat überhaupt nicht weh getan, nur mal kurz gezwickt- aber das wars auch schon. Ich merke auch nix davon das ich irgendwas "in mir" habe.
Gruß Sandra

Re: Nochmals Spirale

Hallo, habe mir die Hormonspirale Mirena, direkt nach Ende des Wochenflusses einsetzen lassen. Das Einsetzen tat nicht weh, hatte nur ganz kurz etwas geziept. Die Mirena soll genauso sicher sein, wie die Pille. Kostenpunkt 190 Euro die Mirena und 100 Euro für das Einsetzen, übernimmt ja nicht die Kasse. Habe mich für die Spirale entschieden, weil ich ein Schlammbammel bin und immer die Pille vergesse. Am Anfang hatte ich Blutungen, aber seit ca. 3 Wochen habe ich Ruhe davor. Würde mich wieder dafür entscheiden. Sonst noch Fragen? ;-)
Grüslies von der Melanie *hüpf hüpf* :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen