Suchen Menü

Nochmal wichtige Frage bitte

Ich möchte ja demnächst mit Gemüsebrei anfangen. Meine Tochter (5Monate)kriegt momentan so ihre Flaschen:
-zwischen 9 und 10Uhr (manchmal hat sie nach Aufstehen nicht gleich Hunger)
-dann zwischen 12 und 13Uhr
-zwischen 15-17Uhr (halt sie manchmal länger durch, da Nachmittagsschläfchen)
-zwischen 18-20Uhr (meistens so 19Uhr)
-letzte vor endgültigem Schlafen so ca.22.30Uhr-23Uhr
Meine Frage:
wann ich das Mittagsgläschen geben soll, ist mir klar :o)), aber welche Flasche soll ich dann mit dem Abendbrei ersetzen??Denn um 18-20Uhr oder die ganz letzte Flasche? Wenn ich die um 18-20Uhr ersetzte braucht sie dann noch die letzte Flasche???
Danke...ist ganz schön verwirrend...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wichtige Frage bitte

Hi Kela
Ich würde es so machen, daß du die zw. 18.00-20.00 dann ersetzt.
Die letzte ist meiner Ansicht nach zu spät für den Brei.
Du hast ja aber einige Wochen Zeit wenn du mit Mittagessen anfängst, bis du dann die nächste ersetzen kannst.
Ich hab mit mittag angefangen und dann die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Abends kriegt sie nach wie vor ihre Premahlzeit, da beruhigt sie sich so schön. Werd ich auch noch eine Weile lassen.
lg Claudia

Re: Nochmal wichtige Frage bitte

Hallo Kela
Ich würde auch die Flasche um 18 Uhr ersetzen. Aber wer weiss, vielleicht verschiebt sich der Rhythmus ja schon durch die Mittagsmahlzeit, so dass Du dann von vorne beginnen kannst mit grübeln :-)
Gruss
Sara

Re: Nochmal wichtige Frage bitte

Hallo Kela!
Ich würde auch die 18-20 Uhr Flasche durch Brei ersetzen. Irgendwann braucht sie die späte Flasche nicht mehr. Weckst Du sie immer zur letzten Flasche oder bleibt sie solange wach?
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen