Suchen Menü

Nochmal ich wg. Beikost

Heute beim KA habe ich wg. Beikost gefragt wann man damit beginnen soll. Nach dem 4. Monat/16.Woche oder doch eher später. Er meinte, daß ab dem 4. Monat begonnen werden kann, spätestens aber ab dem6. Monat sollt man damit anfangen. Paul ist am Mittwoch 16 Wochen alt. Ich überlege vielleicht so Ende Nov./Anf. Dez. anzufangen.
Nun meine Frage: Mit was beginnt man denn eigentlich und wieviel?
LG nina
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich wg. Beikost

Hallo Nina,
bei uns wirds Anfang Dezember soweit sein. Ich werde mit Frühkarotten anfangen. Und wieviel? Keine Ahnung, ich werd halt paar Löffelchen aus so nem Gläschen erwärmen. Ich seh dann ja, obs und wie es ihr schmeckt. Als zweites wirds Kartoffeln dazu geben (*mjiam, Kartoffel-Karottenbrei).
LG Susanne mit Emma (20 Wochen)

Re: Nochmal ich wg. Beikost

Hallo,
guck doch mal hier:
http://kind.qualimedic.de/ Beikost.html
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Nochmal ich wg. Beikost

wir haben mit zuccini begonnen ein eiswürfel und dann 2 eiswürfel und
irrgendwann nach ca.1. woche hätten wir noch kartoffeln gegeben 1:1.
tja aber das 3.mal essen wiollte sie nicht also haben wir abgebroch und
fangen im nov wieder an.
da ich bis januar 2 mahlzeit ersetzt haben muss.
aber eben es kommt drauf an ob du selberbrei machen willst oder eben
gekauften geben willst.
gruss Alex

Re: Nochmal ich wg. Beikost

Hallo Nina,
wir haben Anfang 5. Monat mit Frühkarotte-Kartoffel-Brei angefangen.
Anfang 6. Monat erweitern wir den Gemüsebrei mittags 2x pro Woche mit Bio-Rind. Gleichzeitig ersetzten wir die Abendstillmahlzeit (vorletzte Mahlzeit am Tag) mit einem Getreide-Obst-Brei (von Holle, den kann man zuerst mit Wasser zubereiten, statt gleich mit Milch). Das wird nun auch dringend nötig, denn Ben reicht das Stillen über die Nacht nicht mehr aus. Sein Nachtschlaf nimmt immer mehr ab.
Anfang 7. Monat höre ich ganz mit Stillen auf und muss mich noch schlau machem, was dann in die Flasche kommt. Den Getreide-Obstbrei gibts dann wahrscheinlich nachmittags und abends einen Milchbei (mit Milch). Vielleicht werden es ja dann nur noch 4 größere Mahlzeiten.
LG Romy

Re: Nochmal ich wg. Beikost

Mit 5. Monat meine ich nach seinem 5. Monats-Geburtstag, also Anfang 6. Monat, usw....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen