Suchen Menü

Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo Ihr Lieben, in den tausenden von Postings faellt es mir schwer die zahlreichen Taufpostings zu finden. Wir haben endlich einen Termin: 28. Mai 2005 in Augsburg! Ist das nicht toll?! Ich hatte schon gespoettelt mit meiner Mom, dass das sicher witzig werden wird, da der Taeufling zu dem Zeitpunkt eventuell schon wegrennen kann, wenn ihm das mit dem Wasser nicht so geheuer ist. *g Auf jeden Fall waere es SUUUUUUUPER von euch, wenn ihr mir noch mal die schoensten Taufsprueche, Fuerbitten etc. schreiben koenntet. Ich moechte naemlich, dass es ein besonders schoenes Fest wird fuer unseren Kleinen, nach dem was er bis jetzt alles hinter sich hat. Versteht mich nicht falsch, aber das ganze ist auch so eine Art Dank fuer mich, dass unser Sammy nun doch gesund ist, kein Dandy Walker hat und ohne Loecher im Kopf aufwachsen darf. Also, ich freu mich auf Antworten. GGLG und Danke im Voraus, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo Heike!
Wir haben einen Woche nach euch Taufe, am 5. Juni. :-)
Als Taufspruch werden wir nehmen:
"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stoßest." (Psalm 91, 11+12)
Ich schick dir über's Profil einen Link zu einer Seite mit Taufsprüchen, Taufgebeten usw.
LG Mela

Re: Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo Heike,
wir hatten zwar keine Taufe, weil wir freikirchlich sind, aber wir haben zur Einsegnung von Mattis viele schöne Elemente, die vielleicht auch für Euch schön wären: Z. B. hat mein Vater als Opa neben dem Pastor für Mattis gebetet, das fand ich sehr schön, auch so als Symbol, daß alle in der Familie für ihn da sind und für ihn beten, nicht nur wir als Eltern.
Ich finde auch freie Gebete neben vorgegebenen Gebeten oder Sprüchen viel persönlicher, gerade, wenn ihr auch für konkrete Dinge, die Sammy betreffen zu danken habt. Dann hatten wir für uns besondere Lieder ausgesucht, die zum Spruch paßten und die auch mit besonderer Begleitung gesungen, (Klavier und Schlagzeug),vielleicht geht das bei Euch ja auch irgendwie.
Und zuhause haben wir u.a. ein Kastanienbäumchen gepflanzt und alle Freunde und Eltern waren dabei.
Wir wünschen Euch einen schönen Tag!!!
Liebe Grüße,
Almut mit Mattis

Re: Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo Heike!
Hier kommt eine kleine Auswahl von denen, die bei uns in der engeren Wahl standen. Cedric hat übrigens den ersten Spruch bekommen und Merle den dritte.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und LG Tanja
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1, 7)
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. (1.Joh. 2, 17)
Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. (Psalm 91, 12)
Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
(Psalm 121, 7)
Seid fröhlich in der Hoffnung, geduldig in der Bedrängnis, beharrlich im Gebet. (Römer 12, 12)
Auch wenn alles einmal aufhört, Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben, doch am höchsten steht immer die Liebe. (1.Korinther 13, 13)
Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie wir auch sie zu euch haben. (1. Thess. 3, 12)

Re: Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo Heike,
also Elenas Taufspruch lautet: Psalm 139,14
Ich danke dir dafür, daß ich wunderbar gemacht bin, wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.
Die Lieder zu Elenas Taufe waren 'Amazing Grace', 'The Rose' und 'Lieber Gott'.
Die Lieder haben meine Eltern gesungen, das Taufgebet hat mein Schwager verfasst, aber ich find es leider nicht *schäm*, ich hoff ich habs net versandelt :-(.
War aber eher auf Fürbitten aufgebaut, kann man ja recht persönlich verfassen.
Ich glaub unter Taufsprüche, mit dem üblichen davor und dahinter findest du glaub ich auch recht viel.
Ich hoffe, daß ihr alles findet und ihr werdet eine wuuuuunderschöne Taufe haben.
lg Claudia

Re: Nochmal ich wegen Sammys Taufe...brauch Rat

Hallo!!! Wow, vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Ich werde mir das mit dem Taufspruch in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber einen Favoriten hab ich schon. *g Bei den Fuerbitten haette ich es auch gerne, wenn welche von seiner amerik. Verwandtschaft verlesen werden wuerden. Ich muss aber erst den Pfarrer fragen, ob das geht. So waeren sie auch ein bisschen mit dabei. Danke nochmals, LG, Heike mit Bald-Taeufling Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen