Suchen Menü

Nochmal gleiche Frage...

Hallo ihr Lieben, wie "schnell" seid Ihr nach Absetzen der Pille SS geworden? Theoretisch kann es ja schon im ersten ÜZ klappen aber wie sieht die Praxis aus? Freue mich nochmal auf Eure Antworten. Irgendwie macht das "SICH VERRÜCKT MACHEN" ja auch spaß. Bin ziemlich hibbelig und fürchterlich ungeduldig *ggg*
Also, erstmal liebe Grüße MEl
Bisherige Antworten

Re: Nochmal gleiche Frage...

hi mel
also bei uns hats ganze 12 zyklen,also 1 jahr,gedauert bis ich ss wurde.
habe vorher die pille ca 6 jahre genommen.
bei uns waren aber auch einoge problem,die das ss-werden erschwerten (siehe profil).
natürlich ist es möglich,dass es bereits im ersten zyklus nach absetzen klappt-hats auch schon öfters gegeben,aber ich gleube,generell wird gesagt,wenn alles bei beiden partnern in ordnung ist und der sex nicht unbedingt nur an den unfruchtbaren tagen der frau stattfindet,sollte es im durchschnitt innerhalb von 4 übungszyklen schnackeln...
viel glück und nicht ZU viel hibbelei;-)
tatty,32.ssw mit anja im bauch

Re: Nochmal gleiche Frage...

hallo,
also bei uns hat es ne ganze weile gedauert. *seufz* Die Pille nehme ich seit Mai 2001 schon nicht mehr. Und mein Zyklus wollte sich seit dem auch nicht so richtig einpendeln. Naja bei mir gab es dann zwsichendurch auch noch einen partnerwechsel. Und ich allein, probierte gut zwei jahre. Mit meinem Mann zusammen hat es im 11. Übungszyklus geklappt.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, das es nur dank einer Kiwu-Behandlung geklappt hat und das direkt beim 1. Versuch. Aber in der Regel geht man davon aus, das man nach 6 Monaten bis zu einem Jahr schwanger wird. Jedenfalls, wenn man meinen büchern und diversen Seiten glauben schenken darf.
LG
dani

Re: Nochmal gleiche Frage...

Hallo Mel,
ich bin genau ein Jahr, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, schwanger geworden. Ich habe die Pille 14 Jahre genommen :( Ein Teufelszeug!!
Unfassbar, da sich während des letzten Jahres mein Zyklus eigentlich nicht normalisiert hat. Meist späte ES - nie vor dem ZT 20 und nur kurze 2. Zyklushälften. Also, eine typische GKS infolge der Pilleneinnahme.
Aber dennoch hats nun auch ohne Zutun geschnackelt. Ich kanns noch gar nicht glauben.
Dennoch nicht verzagen, ich kenne auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis, die sofort oder innerhalb eines halben Jahres SS wurden.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so lange dauert, denn ich kann aus ERfahrung sagen, dass jeder Monat nervenaufreibender wird :( Leider!!!
LG Dani

Re: Nochmal gleiche Frage...

Hallo Mel,
ich habe für 6 Monate nach einer EileiterSS die Pille nehmen müssen und dann haben wir 8 1/2 Jahre geübt und nun bin ich dank ICSI SS.
LG Nicky

Re: Nochmal gleiche Frage...

Hallo Mel,
damit sich das jetzt alles nicht ganz so dramatisch anhoert, mal eine Antwort von einer "schnelleren" ;-) Ich bin im 5. Uebungszyklus nach der Pille schwanger geworden. Ich hab die Pille vorher 8 Jahre genommen.
Viel Glueck und viel Spass beim Hibbeln!
LG, Silberrobbe

Re: Nochmal gleiche Frage...

Na da bin ich ja mal gespannt. Mein Sohn hat über drei Jahre auf sich warten lassen und auch diese Tabletten halfen nicht. Dann hatten wir erstmal mit der Kinderplanung abgeschlossen ( Sex auf Kommando war der reinste Beziehungskiller für uns... ), ich hatte mich an der Fachuni erfolgreich beworben...ZACK...war ich plötzlich schwanger. Was lerne ich daraus? So wie es im Moment aussieht nicht viel...diese Hibbelei aber auch...was solls, immerhin macht das Üben ja auch Spaß. Also, viel Spaß und viel Glück und all den Schwangeren eine schöne SS. LG Melanie

Re: Nochmal gleiche Frage...

Ich hatte 10 Jahre die Pille genommen und bin SOFORT nach dem absetzen und den darauf folgenden Tagen schwanger geworden. Auch beim zweiten Kind jetzt habe ich zwar die Pille 3 Monate weg gelassen, weil ich verreist war, aber beim ersten GV hat es sofort geklappt.
Alles Gute, Lara (8+2 = 9. SSW)

Re: Wünsche eine schöne Schwangerschaft o.T.

Re: Nochmal gleiche Frage...

Hallo :-)
Mich mal einschleich. Habe am 18.08.2002 (nach der Hochzeitsnacht, war wohl etwas übermüdet ;-) ) vergessen wieder mit der Pille anzufangen und war sofort schwanger. Unsere Süße ist heute 18 Wochen und 2 Tage alt ;-)!
LG, Ela & Lara-Julie

Re: Herzlichen Glückwunsch noch zu Lara-Julie o.T.

Re: Nochmal gleiche Frage...

Hallo Mel!
Beim ersten Kind hat es im 2. Übungszyklus geklappt und jetzt hat es auch wieder im 2. geklappt, da heißt unsere beiden sind dann genau 3 Jahre auseinander.
LG Tanja

Re: Nochmal gleiche Frage...

Siehe Profil, gleich im ersten Zyklus! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen