Suchen Menü

Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hey ihr's! Darf ich Euch nochmal fragen wieviel ihr mittlerweile zugenommen habt? Bei mir nimmt das ganze naemlich beanstigende Ausmasse an... Bin jetzt 14+6 und habe schon 6kg zugenommen? Is doch nicht mehr normal!!! Okay, meine FA meinte, da ich mit dem Rauchen aufgehoert habe, koennte ich locker nochmal 3kg obendrauf rechnen, zu dem was andere Frauen zunehmen. Trotzdem will ich nicht als Dreitonner enden!! War noch nie die schlankste... :-((( Wie sieht das bei Euch aus? Und speziell: wie sieht's bei den Ex-Raucherinnen aus?
Danke und LG, Zita
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

hello zita,
also ich hab durch meine dicke übelkeit anfangs arg abgenommen und habe nun bei 15+3 ingesamt 500 gramm zugenommen. bin auch exraucher.. hab jedoch schon letztes jahr sept. aufgehört gehabt.
ich hoffe nur das ich nicht aufeinmal 10 kg zunehme gegen später..hoff hoff hoff...
gglg danie

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hallo Zita!
bin auch ex-raucherin seit dem positiven Test bzw. der Woche danach.... Gott sei Dank!
Habe bei heute 11+0 bisher 1 KG zugenommen. Es waren schon 2 aber dann hab ich mich etwas mehr an Obst/Gemüse gehalten.... doch keine Diät, nur zwei Tage etwas "langsamer"....
Doch - bitte mach Dir wegen der Kilo keine Gedanken! Versuche gesund zu essen (weisst eh....) und schon mit der "Nicht-mehr-Rauchen-Aktion" tust Du Deinem Kind den grössten GEfallen! Sei stolz das Du das geschafft hast und lass Dir das nicht durch die Kilo zunichte machen!
Alles liebe und sei stolz auf Dich!!!!
Bini

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hi Zita,
bei meiner schwägerin wars genau so sie hat auch in der zeit 6kg zugenommen... allerdings is da jeder verschieden... ich komme montag in die 18wo und hab noch kein gramm zugenommen aber nen Bauch bis meppen... *lach* hab auch gedacht das is nich normal weil ich esse wie ein scheunendrescher und auch schoki und so nicht verschmähe... sonst hab ich solche sachen nur anschauen müssen und hab zugenommen... zudem bin ich auch ex-raucherin... damit hat das nix zu tun...
bewegt sich alles im Rahmen...
LG
Drea

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hallo Zita, ich bin heute 13+0 und bin noch bei +/- 0. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2 1/2 Jahren hatte ich bei 15+1 schon 5,4 kg zugenommen. Wie Du siehst, es gibt keine "Norm"...LG Monika

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

hallo zita,
als ich vor über drei jahren mit dem rauchen aufgehört habe, hab ich 9 kg zugelegt!! und hab ganz sicher nicht mehr gegessen oder so. der körper verbarucht beim rauchen bis zu 400kcal um die giftstoffe abzubauen, die man beim rauchen so zu sich nimmt! isst du dann normal weiter, nimmst du diese kcal halt mehr zu dir, daher nehmen so viele zu!!
also mach dir keinen kopf, alles ist normal und von mir auf alle fälle: herzlichen glückwunsch zum nicht-mehr-rauchen!! das gilt für alle hier!!!
glg paja 10+5

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hi,
bin heute bei 11+2 und habe noch nicht zugenommen. nein sogar abgenommen, ca. 1.5 kg. Mit dem Rauchen habe ich sofort aufgehört, als klar war, das ich ss bin. Ich denke auch, daß es da keine Norm gibt. Wenn Du Dich gut fühlst, ist bestimmt mit dem Baby auch alles in Ordnung. Warte es nur ab, kann sein, daß Du in der nächsten Zeit fast gar nicht mehr zunimmst. Mach Dir darum keinen Kopf.
Ich wünsche uns allen eine wunderbare Kugelzeit
LG
Sandra mit Krümel inside (11+2)

bei 16+4 jetzt plus 2 kg (Nicht-Raucherin) oT glg

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hi Zita !
Ich bin bei 14+5 und hab auch schon 6 kg zugenommen, bin auch Ex-Raucherin ! Mein FA meint immer nur bei den VU "Das freut mich, das Sie zunehmen" - super :-( !
Ich hoffe, das es bei mir jetzt mal aufhört mit dem zunehmen ! Will auch nicht als Dreitonner enden !!!
LG Painty

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Also ich habe jetzt 5 kg zugenommen und bin 19.SSW seit heute. Ich habe nie geraucht.
Meine Aerztin freut sich auch, dass ich zugenommen habe, von daher mache ich mir keine Sorgen.
Es gibt da keine Norm. Meine Freundin hatte in der gesamten Schwangerschaft 4kg zugenommen und 3,8kg davon wog das Kind. Da kann ich nur neidisch werden ;) - aber moeglich ist alles!!!!
LG, Lara

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hi Zita,
bin Ex-Raucherin seit der 3.SSW -hat plötzlich nicht mehr geschmeckt- habe aber zu meinem Erstaunen bis zur 12.SSW nichts zugenommen, obwohl bei mir statt Übelkeit gleich die "Fresssucht" eingesetzt hat... dafür sind es jetzt mittlerweile doch schon 3kg. Mal sehen, wo's noch hinführt... in der letzten SS waren es am Ende glaube ich insgesamt 15kg... geht eigentlich noch ;-)
LG Susanne 17.SSW

bei 15+4 +3,5kg,Nichtraucherin o.T,aber LG

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hab mich mal eingeschlichen. Habe am 08.01.03 positiv getestet und am 12.01.03 aufgehört zu rauchen von heute auf morgen.Habe insgesamt in 38+6SSW 13kg zugenommen.In der 34+6SSW waren es 7kg mehr den rest habe ich dann in der super heißen Sommerzeit zugelegt.Also ich denke nicht das es vom nicht mehr rauchen kommt das man zunimmt.Ist eben von Frau zu FRau unterschiedlich.Und 15-20kg sind noch o.K.Irgendwann sind die auch wieder weg und weisst in ca.25Wochen weist du wofür du es gatan hast.GGLG Bianca+Tabea Lina (12Wochen alt *05.09.03)
PS:Ist meine erste Schwangerschaft gewesen.

bei 17+5 bisher 2 kg zugenommen, bin Nichtraucher

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hi Zita, das hört sich ja echt nicht so toll an. Was tust du denn? Nascht du eventuell viel? Ich hab nämlich meine süße Phase gottseidank hinter mir, hatte ich nur in den ersten 12 SSW. Ich hab ja auch zu Rauchen aufgehört, das habe ich dir eh erzählt, und ich bin sehr stolz, daß ich bis jetzt nur 3 Kilo zugenommen hab. Hab aber mit 85kg angefangen, deswegen hatte ich auch einen extremen HOrror vor einer starken Gewichtszunahme. Aber ich denke mir , das wird sich alles einpendeln. Du wirst sehen, daß alles nicht so schlimm ist. Schau halt daß du nicht zuviel Süßes oder sehr fettes ißt, und ein bisserl aufpaßt. Dann paßt das schon. Ich hoff ich konnte dich ein bisserl aufmuntern, lg Claudi

@lauli_mom

Hallo Claudi, schoen wieder mal von Dir zu lesen! Hm. Nee, ich kann eigentlich nicht behaupten dass ich viel nasche. Und ich esse auch nicht mehr als vorher. War schon immer ein guter Esser, ja, aber ich bin jetzt kein besserer ;-) Also, entgegen der Meinung mancher dass das mit dem Rauchen nichts zu tun hat, bin ich schon fest davon ueberzeugt. Bei meinem letzten Versuch aufzuhoeren hab ich in 6 Wochen 5kg zugenommen, obwohl ich's joggen angefangen habe! Naja, aber die Raucherkilos muessen ja auch irgendwann mal wieder aufhoeren... hoffen wir mal dass das bald der Fall ist! Und ich versuch jetzt mal statt Apfelsaftschorle nur noch Wasser zu trinken - vielleicht hilft das ja etwas. Das sind naemlich so Kalorien die man gar nicht wirklich mitzaehlt... Aber so trink ich bestimmt 'nen Liter A-Saft am Tag.
Wie geht's Dir denn sonst so? Hast Dich ja auch recht rar gemacht die letzten Tage!
LG, Zita

Re: @lauli_mom

Hi zita, ich wollte mich eigentlich gar nicht rar machen, nur bin ich momentan nicht so oft in unserem Geschäft, wo ich internet habe, und deswegen bin ich auch nicht so oft im Forum. Mir geht es eh total ab. Bin immer voll gespannt auf News und dann wenn ich da bin und im Net stöbere, kommt irgendwer und hält mich ab vom schreiben. Echt scheiße. Weil ihr geht mir schon alle sehr ab. Aber ich versuch in Zukunft öfter anwesend zu sein. Also bis bald meine liebe Zita. LG Claudi

16+1 SSW, 0,5 kg, Nichtraucher seit der 1. SS - oT

auch ich habe 5 kilo schon zugenommen

hallo zita, mach dir mal keine sorgen, auch mir geht es genauso wie dir, habe schon 5 kilo zugenommen und auch mit dem rauchen aufgehört als ich schwanger wurde. ich hab jetzt auch angst, dass ich bald eine einzige fleischmasse bin *grins* mein fa hat mir nicht gesagt, dass da 3 kilo zusätzlich vom aufhören mit dem rauchen kommen können, aber mich beruhigt dieser hinweis schon sehr, dachte schon, ich sei unnormal :) bin und war leider auch nie die schlankste. also wärst du schon mal nicht alleine im club der dreitonner :) kopf hoch, ich hab freundinner die zwischen 20 und 30 kilo zugenommen haben. ganz liebe grüße yvi

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Ich interviewe meinen Mann regelmäßig ob ich bereits zugenommen habe. Ich habe nämlich auch Figur wie eine Gazelle (oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?). Nun, am Rettungsring (auch Gürtellinie genannt) habe ich ein wenig zugenommen. Mir passten die normalen Jeans ziemlich schnell nicht mehr. Dann hab ich mir ein paar neue Bugsen besorgt und die haben sich noch nicht bemerkbar gemacht. Also alles im grünen Bereich. Wieviel ich tatsächlich zugenommen habe, werde ich dann am Dienstag sehen, da ist wieder Baby-TV angesagt ;-))). Mein Mann betrachtet diesen Termin als "unseren" Termin, er ist nicht für mich allein da er unbedingt mit will. Hat er heute morgen ziemlich nett formuliert ;-))).
Ich glaube solange für mich kein Tieflader kommen muss und ich mich ohne fremde Hilfe selbstständig fortbewegen kann ist alles gut ;-).
LG Nicole & Zyste 16+3

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Gewichtmäßig hatte ich in bei der VU am Montag (18.Woche) 600 g abgenommen, worüber ich aber nicht traurig bin, da ich eh Übergewicht habe ;-).
Seit einer Woche muss ich aber den Knopf an der Jeans offen lassen, also wird der Bauch langsam dicker.
LG
Tami

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Huhu,
so langsam komme ich wieder an mein Ausgangsgewicht, habe nämlich in den ganzen SS-Wochen mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und 6 kg verloren, was bei mir sicher nicht schlimm ist, doch jetzt bin ich nur noch 3 kg unter meinem Ausgangsgewicht. Tja, demnach habe ich noch nichts zugenommen in dem Sinne. Ich habe auch reichlich, bin froh, grad mal knapp unter 100 zu wiegen.
LG Maja

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Liebe silberrobbe,
nun deine FÄ hat recht seit ich nicht mehr rauche (heute 2 wochen) bin ich oft aus langeweile am essen und habe auch gut zugenommen. . .bin heute 16+3 ssw.
lg birco

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hallo Zita,
wegen Uebelkeit bin ich zwei Kilo unter dem Ausgangsgewicht (in der 11.Woche). Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch über zwanzig Kilo zugenommen - hatte da auch aufgehört zu rauchen- die sind aber alle durch's Stillen wieder runter. Und die letzten zwei durch die neue Schwangerschaft :-/ Klar möchte ich dieses Mal nicht so viel zunehmen; wenn aber doch, auch nicht schlimm! LG Anna

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hallo Zita!
Habe heute morgen auch voll den Horror gekriegt, als ich mich auf die Waage gestellt habe... Habe in den letzten 4 Tagen 2 Kilo draufgepackt!!! Letzten Dienstag hatte ich bei der VU 1 kg zugenommen und jetzt so was! Aber ich gebe zu, dass ich bei den leckeren Lebkuchen und so auch momentan überhaupt nicht wiederstehen kann und schon mehr esse, als vor der SS (hab halt immer schon aufgepasst - gehöre auch zu denjenigen, die vom zugucken dick werden...) Außerdem habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Werde mich jetzt zusammenreißen - ade ihr leckeren Schweinerein - will auch nicht "gesamtkugeln". Habe in meiner ersten SS 20 kg zugenommen, wollte es diesmal am liebsten so um die 15 schaffen. Aber eine gute Nachricht: auch die 20 waren nach der Stillzeit wieder runter!!! Eine schöne SS dir und allen anderen!
LG Esther (12+3)

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

moin,
bin im 17+4 und hab *gott sei dank* nur 1 kilo zugenommen. meine hebamme meinte aber das es beim ersten kind normal sei und erst später mit den zunehmen losgeht. na dann...
lg,
olivia

Re: Nochmal Umfrage zum Gewicht....

Hallo Zita,
ich habe auch mit Rauchen aufgehört und sofort 2kg mehr. Inzwischen (bei 18+0) sind es nun 3,5 kg. Mache mir auch Gedanken darüber. War schon immer Waagen-panisch, doch bei der Schwangerschaft muss ich mir das abgewöhnen, ich weiß. Egal, die Kilos bekommen wir danach wieder weg, da bin ich mir ganz sicher.
LG Romy

15.SSW, +1 Kilo, Nichtraucherin. o.T.

SSW 17+6, - 0,5 kg, Nichtraucherin o.T. - LG ->

Re: SSW 17+6, - 0,5 kg, Nichtraucherin o.T. - LG ->

hallo,
ich bin in der 13. woche und habe gottseidank nicht zugenommen (wiege 85 kilo bei 1,76)...der stoffwechsel scheint sich angeheizt zuhaben...ich weiß auch nicht, auf jeden fall habe ich mir noch nie so wenig gedanken über essen gemacht wie jetzt!!! der arzt meinte, 9 kilo wäre schon ein tolles ziel!
gruß
sausemaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen