Suchen Menü

Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi,
ich weiß das Thema hatten wir schon mal aber mein Rechner hat leider alles gelöscht, hatte einen Virus darauf und die Angaben gespeichert und nun sind sie wech.
Was sollte so drin sein in einer homöpatischen Hausapothke für Kleinkinder???
Vielen Dank
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Schau am besten in das GU-Büchlein, da stehen verschiedene Varianten drin!
LG
Doro

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi Doro,
das habe ich leider nicht. Ich wollte es mir holen aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.
LG Sam

ja, wollte ich auch schreiben,

wir haben auch den GU-Kompass Homöopathie für Kinder, finde den auch gut gemacht!
GLG Stephie

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

kauf dir am besten das kleine büchlein von gu (in apo. oder buchhandlung) - da steht alles drin auch wie du sie anwenden sollst! auf jeden fall dabei sein sollten globulis gegen: schnupfen, husten, grippe, fieber, bauchschmerzen, insektenstiche. lg coko

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi Coko,
danke für die Info. Aber wie heißen die Mittel??? Denke mal ich kann nicht immer das gleiche geben kommt doch immer darauf an, oder?
LG Sam

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

kauf dir lieber das buch - ist sicherer auch mit dem dosieren + welcher typ dein kind ist! lg coko

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi Coko,
Ok wie heißt das Buch den genau???
LG Sam

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

ich mails dir! lg coko

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi,
danke der Link ist gut.
LG Sam

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774261385/qid=1120044354/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9999604-8800801
link bei amazon

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hallo Sam!
Immer dabei in einer kleinen homöopathischen Rollapotheke habe ich folgende Mittel:
Aconitum
Entzündungen, Fieber, Erkältungen, Sonnenstich
Apis
Bienen-, Wespenstich, Halsschmerzen, Bindehautreizung
Arnica
Wunden, Verletzungen, Muskelkater, Kreuzschmerzen
Belladonna
Entzündungen, Fieber, Erkältungen, Kopfschmerzen, Sonnen-stich, -brand, Flugbeschwerden
Ipecacuanha
Übelkeit, Erbrechen, Husten
Ledum
Bisswunden, Stichwunden, Augenverletzungen, Zeckenbiß
Nux vomica
Flugbeschwerden, Magen-/Darmbeschwerden, Erkältungen, Kopf-, Kreuzschmerzen, Nacken-/Schulterbeschwerden
Pulstatilla
Erkältungen, Kopf-schmerzen, Magen-/Darmbeschwerden, Weinerlichkeit
Desweiteren gehören zu meiner derzeitigen Hausapotheke noch Allium Cepa, Chamomilla, Belladonna, Euphrasia, Hepar sulfuris, Bryonia, Drosera, Sulfur, Staphisagria.
Ich würde mir das obengenannte Buch kaufen und nach und nach die Hausapotheke mit den Mittel aufstocken, die meiner Familie entsprechen. Arnica und Apis sind ein Muß, bei den Stürzen, die die kleinen Mäuse im Moment machen und bei der kommenden Wespen- und Bienenzeit sind sie sehr hilfreich.
LG Tanja

Re: Nochmal Thema homöpatische Hausapotheke

Hi Tanja,
danke genau so was habe ich gesucht, Erfahrungen von anderen und Tipps was am besten drin sein sollte. In den Büchern steht es immer sehr allgemein beschrieben und es muß ja doch eigentlich passen denke ich mal.
Wenn jemand gute Erfahrung mit bestimmten Medis gemacht hat dann gibt er sie gern weiter. Vielen Dank nochmal für deine Mühe. Jetzt muß ich nur noch eine Apotheke finden die meine vorhandene Hausapotheke (sprich die leeren kleinen Gläschen) auffüllt.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen