Suchen Menü

Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Hallo ihr Lieben ! Heut ist mein Tag x-bin schon mega nervös . Habe auch ein wenig im Netz nach den Preisen geschaut und war auch erstaunt wie die Praxen so Ihre Igelleistungen kalkulieren. Ist wirklich ein Interessantes Thema -mein Mann ist Pharmareferent und könnte darüber wahrscheinlich schon 2 Bücher schreiben...naja egal. Mein FA ist aber ebenfalls dafür zertifiziert( Wichtig!!Fragt danach sonst kommt oft Unsinn dabei raus!! Jeder will FA will gerne eine Scheibe von dem Kuchen !!)Ich bezahle mit Blutuntersuchung 118 Euro . Das finde ich auch angemessen. Alles andere ist wirklich ziemliche abzocke!!
Bin auf alle Fälle schon ganz gespannt -drückt mir doch bitte gegen 16.30 mal ein paar Däumchen :-)Werde heute Abend mal berichten. LG ,Nicole
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Hallo Nicole,
habe für die Untersuchungen beim FA in Bezug auf die NT-Messung ebenfalls ca. 120 ? gezahlt - dazu kommt dann noch die Laborrechnung.
Ich wünsche dir für die NT-Messung ganz viel Glück und ein supertolles Ergebnis!!!!
VlG, Nic. 14+2

Re: Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Hallo Nicole,
wieso kostet das überhaupt was?
In meiner letzten SS musste ich nichts bezahlen, was aber auch vielleicht daran liegt, dass ich schon 37 war *grübel*.
Diemal haben wir auf diese Untersuchung verzichtet, weil ich ja zur FU bin, die allerdings auch nichts gekostet hat.
Auch für den US bei jedem Termin muss ich nichts zahlen.
LG
Tami

Re: Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Hallo Tami,
komisch, irgendwie ist mein Posting verschwunden *wunder*
Also nochmal ;-)
Ich glaube schon, dass es was mit dem Alter zu tun hat.
Ich glaube, dass diese Untersuchungen (NT-Messung/FU) bei Patientinnen ab 35 Jahren von der Krankenkasse übernommen werden.
Ich bin 29 und muß die Zusatzuntersuchungen deshalb selbst zahlen.
LG, Nic.

Re: Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Hallo Nicole,
ich drücke Dir für nachher die Daumen. Ich habe übrigens 115 ? mit Blutuntersuchung bezahlt und denke auch das das okay ist.
LG Marion, 17 SSW

Re: Nochmal Nt -Messung -Preis!Heute gehe ich hin!!!

Och in Düsseldorf in dem Praenatal-Zentrum vom Dr.Kozlowski (sehr bekannt und eine Koryphäe auf dem Gebiet) soll das Ganze um 80 Euro kosten....
Ich gehe aber nicht hin, weil mein FA (nicht zertifiziert, dafür umsonst gemessen) nur 0,9mm gemessen hat und das sehr unauffällig war.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen