Suchen Menü

Nochmal Nackentransparenz: welche Werte!

Hallo,
ich war am Montag zur Messung der Nackentransparenz in Verbindung mit Blutwerten und habe heute von meiner Ärztin gehört, dass unser Risiko, ein krankes Kind zu bekommen bei 1:1045 liegt. Sie sagte, dass das ein guter Wert sei, aber jetzt würde mich doch mal interessieren, wie hoch denn euere Werte waren?
LG, Birgit (12+0)
Bisherige Antworten

1:2775 :o))) o.T. - LG ->

Re: Nochmal Nackentransparenz: welche Werte!

Hallo Birgit, Du hast das Risiko einer etwa 27-Jährigen, also ein relativ niedriges Risiko. Bei einer 38-Jährigen ist das Risiko normalerweise schon bei 1:100
Liebe Grüße
Elke

Re: Nochmal Nackentransparenz: welche Werte!

Hallo! Bin eigentlich kein Kugscheißer:aber ich bin 34 und mein normales Risko (ohne NT) ist 1:400.Kann man auch in jedem Fachbuch nachlesen.Bei 38 ist prozetual wieder höher.!1 :1000 hat man unter 25 .Bin auch schon gespannt ,habe Termin zur NT am 17.11. Dein Wert ist doch total gut!!LG Nicole

Sorry 1: 100 ist okay.Mit Brille wär es nicht pass

Hab mich verlesen ist natürich korrekt !! 1:100 mit 38 stimmt ( leider).Lg ,Nicole

Ist wirklich gut!

Hallo Birgit,
1:1045 ist vollkommen in Ordnung. Du musst bedenken, dass somit die Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Down-Syndrom zu bekommen bei einer auf 1045 Schwangerschaften liegt. Ist also wirklich ein geringes Risiko.
Ich hatte besonders viel Glück, bei mir ist der Wert von 1:581 (ohne NT-Messung) auf 1:5800 (nach NT-Messung mit Blutwerten) gestiegen. Besser kann es wohl nicht mehr sein.
LG Sandra 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen