Suchen Menü

Nochmal HA-Nahrung/Folgemilch/Beikost zur Info

Hallo Zusammen!
Habe ja vor einigen Tagen im Zusammenhang HA-Nahrung/ Beikost schonmal gepostet und gefragt ob sich das nicht wiederspricht usw. War nun heute beim Doc und habe diesen gefragt. Er meinte nur das die HA-Nahrung so extrem umstritten ist und das es einige Studien gibt die besagen das das alles totaler Quatsch ist. Kinder die Veranlagung zu Allergien haben werden diese auch weiterhin haben (ist ja sogar auch bei Stillkindern so das diese genauso Allergien bekommen können).
Im Zusammenhang mit Emely die ja wegen ihrem Durchfall Heilnahrung getrunken hat (welche wie normale Milch ist nur fettärmer) meinte er das wenn sie das so gut bzw. besser vertragen hat (sie hat nämlich mit dieser Milch extrem viel weniger gespuckt) dann solle ich jetzt langsam auf normale Milch umsteigen. Als ich dann meinte Pre meinte er "Oh nein jetzt ist sie mit 5 1/2 Monaten schon zu alt, mit Folgemilch wächst und gedeiht sie besser als mit dem dünnen Zeug".
Naja also werden wir jetzt nun wohl umsteigen. Ach ja noch was... Emely hat von der Heilnahrung viel viel mehr getrunken als von der HA-Milch was auf der einen Seite laut Doc wohl eher ungewöhnlich ist da die meisten Babys die Heilnahrung nicht so mögen aber auf der anderen Seite wieder verständlich da die HA-Milch noch viel scheußlicher ist.
Bin nun sehr gespannt ob es mit der normalen Folgemilch nun besser wird mit der Trinkmenge sowie mit dem Spucken. Ach ja und Beikost soll ich langsam anfangen das ich eine Mahlzeit ersetzen kann (habe ihr bisher immer nur ein paar Löffel seit den letzten 2 Wochen Mittags gegeben).
War jetzt nur ein Info-Text was mein Doc zu dem Thema HA-/Folgemilch und Beikost meinte.
Viele Grüße
Angela und Emely
Bisherige Antworten

find ich mal interssant zu lesen...

... was die anderen Docs so sagen. Viele liebe Grüße und gute Umstellung für Eure Kleine :-)
Stephie mit Marvin, der bisher seit der 7.Woche Aptamil-HA-Nahrung bekommt

Re: Nochmal HA-Nahrung/Folgemilch/Beikost zur Info

Hi Angela,
das ist wirklich interessant was dein Doc sagt, vor allem das mit dem "dünnen Zeugs" ;-).
Meine Elena ist bald 6 Monate und trinkt noch immer das dünne Zeugs, und sie gedeiht aber auch damit.
Echt witzig :-).
Hoffe auf jeden Fall, daß es bei euch wirklich besser wird mit dem spucken, auf jeden Fall hab ich jetzt schon oft gehört, daß Brei viel eher bei Spuckkindern drinbleibt wie Milch.
Alles Gute, und ganz liebe Grüße Claudia und Elena

Re: Nochmal HA-Nahrung/Folgemilch/Beikost zur Info

Hallo Angela, danke für die Infos!!
Habe aber noch ne Frage, welche Folgemilch meinte dann der Doc die 1. oder 2. und welche Marke hat er Dir empfohlen??
LG Rinna, die gerade noch überlegt!

@Rinna

Hallo Rinna!
Er sagte mir ich solle die Marke nehmen wovon ich die Heilnahrung hatte da sie diese so gut vertragen hat und so gerne mochte. Wir haben also jetzt Folgemilch 2 von Humana. Ich stand echt wie blöd vor der Milch und wußte nicht was ich nehmen solle. Denn grad bei Humana gibt es noch viel mehr Nummern (Pre, Dauermilch, 2, und 3)ich wußte nun nicht ob Dauermilch oder 2. Habe mich aber dann für 2 entschieden da bei der 2er ab dem 4. Monat drauf steht und bei der Dauermilch ab Geburt. Nachdem es vier verschiedene von dene gibt denke ich das 2 o.k ist. Bisher verträgt Emely es super und ich bin seit heute auch dabei sie von 5 Flaschen auf 4 umzugewöhnen bzw. 3 1/2 da sie zur Zeit Mittags bei einem 1/2 bis 3/4 Glas Karotte/Kartoffel ist. Ach ja und auch von dieser trinkt sie wie bei der Heilnahrung viel mehr davon als von der Aptamil HA 1 (Pre).
Bisher bereue ich noch nichts....
LG Angela mit der gerade schlafenden Emely

Re: @Rinna

Hallo Angela, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich werde es jetzt so machen, HA noch geben bis Luis 6 Monate alt ist, das sind noch 4 Wochen und dann werde ich die 1 Milch mal probieren, und wenn Luis von der nicht richtig satt wird, dann nehme ich die 2er. Aber welche Marke, das steht noch offen.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen