Suchen Menü

Nochmal Frage zu Bernsteinketten

Wir haben zu Elenas Taufe eine Bernsteinkette geschenkt bekommen, die bestimmt nicht so billig war.
Ich muss aber dazu sagen ich bin ein Angsthase was das betrifft, und trau mich ihr die nicht raufgeben, weil ich Angst hab, dass sie sich stranguliert.
Jetzt dachte ich aber heute, dass ich sie ihr draufgeb, weil ich glaube sie zahnt wieder, denn heute hat sie ganz jämmerlich geweint, war aber satt, gewickelt und alles erledigt.
Als sie dieses Ding oben hatte ist es aber meiner Meinung nach noch schlimmer geworden. Sie regelrecht geschrien wie am Spiess. Hat sich gar nicht beruhigen lassen.
Bis ich sie wieder abgenommen hab, dann ist es wieder besser geworden und sie ist ganz erschöpft eingeschlafen.
Kann es sein, dass manche Kinder diesen Bernstein einfach nicht vertragen am Körper?
Was habt ihr denn da für Erfahrungen. Bin gespannt, weil ich eigentlich schon an die Kraft der Steine glaube, aber vielleicht gibt es ja eben Menschen die da überreagieren.
Danke im voraus für tipps und Antworten
GGGGGGGLG von Claudia und Elena
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage zu Bernsteinketten

Hi du,
leider weiß ich auch nicht was, könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht in Verbindung mit Schweiß an der Halsfalte ( wo im Sommer eigentlich auch jedes Baby rot wird...) was sein KÖNNTE? Hast Du´s mal im Hebammen- oder KiA-Forum versucht?
Oder mag sie es einfach nicht am Hals haben? ( z.B. mag Marvin manche Mützen nicht, die durch Gummizug direkt am Kopf anliegen )
Viele liebe Grüßels und trotzdem alles Gute für Elenas Zahnen, auch wenn ich Dir wahrscheinlich auch nicht gerade helfen konnte - sorry -
GLG Stephie

Re: Nochmal Frage zu Bernsteinketten

vielleicht war sie einfach überrumpekt, weißt du, wie ichs meine?
versuch die kette mal draufzutun, wenn sie gut drauf ist, hm?
ich denke nicht, daß sies nicht verträgt.
glg barbara

Re: Nochmal Frage zu Bernsteinketten

hallo Claudia,
also Silas hat sie eine zeitlang wirklich Tag und Nacht getragen und es hat ihm wirklich geholfen. Louis wird wohl auch eine bekommen, aber noch zahnt er zum Glück nicht :-)
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen