Suchen Menü

Nochmal Frage an die erfahreren Ergo-Mamas :-)

Hallo,
unser EBC ist gerade angekommen... trotz guten Willens und einem lieben geduldigen Sohn... klappt es natürlich nicht gleich ;-)
Werde nachher, wenn mein Mann daheim ist, mit ihm zusammen schauen, wie wir das hinkriegen, und erstmal alles zusammen auf Marvins Größe einstellen... dann werde ich es mal mit "Einstieghilfe" testen... dann sieht Marvin auch, was das alles mal soll ;-)
Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr Kniffe und Hilfe... ;-)
Habt ihr auch erst gedacht, das klappt nie *schäm*...
Sitzen die Schulterpolster bei Euch gut oder rutscht was ( bin nur 1,63, aber das muss doch gehen...)
Ganz viele liebe Grüße und danke,
Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Frage an die erfahreren Ergo-Mamas :-)

Hi liebe Stephie :o)))!!!
Also erstmal hab ich auch mit Hilfe der Bekannten Lucy reingesetzt.
habe ja gleichzeitig mit ihr den Ergo bestellt und da haben wir uns gegenseitig die Kiddies in den Ergo "gestopft" ;o).
Dann würde ich wie du erwähnst hast,alles mal straff anziehen,so das Marvin gut und eng an dich gebunden sitzt.
Ich zieh den Ergo immer an,den linken Riemen/Schulterpolster angezogen unten den Hüftgurt auch schon zu und Lucy nehm ich dann seitlich auf mich.
Ziehe erst ihr linkes Bein durch,dann halte ich sie mit der linken Hand am Rücken fest,nehme die rechte über sie und "setzte" sie dann hinten rum zweihändig rein.
Ich hoffe das war eingermasen verständlich...;o)?!
Auf jedenfall klappts jetzt wirklich ganz gut.
Meine Bekannte hatte auch ein bissi länger als ich.
Ist wohl wirklich verschieden...
VIEL GLÜCK DAMIT!!!
Und sonst alles ok? Schreibst mir wiedermal wenn du Zeit hast?Würde mich freuen :o)!
Bei uns soweit alles ok.
GGGLG von Moni&Lucy

okay :-)

Vielen lieben Dank Moni!
Ich hoffe, ich schaffe das auch noch... vielleicht habe ich selber zu viel Bammel, dass er mir beim Reinsetzen runterfallen könnte :-/ Quatsch, gell...
Klar schreibe ich bald wieder! Ich weiß auch nicht, ist bei euch auch so viel los? Kind, Kurse, Einkäufe, Papierkram, die anderen Leute... mann! Morgen früh besucht uns meine Mutter. Spätestens Freitag berichte ich ausführlich, okay? Hoffe, es geht Euch gut :-)
GGGGLG und bussi an Lucy-Ergo-Maus,
Stephie und Marvin :-)

PS: Farbe wie Eurer

Übrigens haben wir ihn auch in schwarz-cranberry, die Gürteltasche auch in schwarz. Es gab ja als Wochenaktion für Ergos in unifarben gratis die Gurterweiterung dazu ( sicher gut für Mann in Winterjacke ) und ein Gratis-Moltontuch kbA. Einfach uper zu dem Preis! Danke!!!! nochmal für den tollen Bezugsquelle-Tip!
GGGGGGGLG und bis bald, Stephie

PPS: juhuu, vorhin hat´s zum 1. Mal geklappt :-)LG

Cool!!!Na siehste...geht doch ;o)!Viel Spass damit

Re: Cool!!!Na siehste...geht doch ;o)!Viel Spass damit

Dankeeee ebenso :-)
Bild vom Test gestern abend im Profil ( leider etwas unscharfe Qualität )... vorhin haben wir den Test zur Bäckerei gewagt ;-) Habe ihn im 3. Anlauf huckepack gehabt *grins*. Dann hat´s ihm gefallen, er hat geguckt und erzählt und sich angelehnt an mich... und als ich daheim die Tür aufgeschlossen habe, hat er angefangen zu motzen :-)
Wow! Können jetzt aber nicht weg, weil meine Mutter nachher zu Besuch kommt. Aber nun ißt er happy den abgeholten Rosinenweck :-)
GLG an Dich und Ergo-Maus-Lucy,
Stephie und Marvin, jetzt auch Ergo-II-Pilot *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen